• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Volat MKZT 74135 8x8 1. Serie

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Insgesamt haben sie vier mal dieses Jahr hier gebrütet und 10 Junge aufgezogen.. Jetzt sind sie wieder ausgezogen und ich muß erst einmal sauber machen.
Langeweile hatte ich das Jahr über trotzdem nicht.

So schhön die Sattelkupplung auch ist. Eins hat mich bei meinen schweren Fahrzeugen (der komplette Lkw wiegt 13 kg) immer geärgert, das schon eine Kleinigkeit ausreicht um den Auflieger ab zu kuppeln.
Es fehlt eine Verriegelung..
Es ist ein minimaler Aufwand mit wenigen Teilen, aber der praktische Nutzen ist groß, ohne das die notwendige Beweglichkeit beeinträchtigt ist.

37092812us.jpg


37092813za.jpg


37092821pq.jpg


37092825gx.jpg


37092826bu.jpg


37092828mc.jpg


37092830co.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.461
Ort
Bochum
Das ist doch die Efferman Sattelplatte, bei mir hält die den ganzen Roadtrain.

Was hast du denn für Gummis im Einsatz? Wenn die aufgeht, hat das Gummi zu wenig Spannung.
Mit den weißen LEGO Gummis bleibt die zu, selbst mit Zwangslenkung.
 

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
Auch hier geht es allerdings mit kleinen Schritten weiter.

Eine dem Original entsprechende Abstützung des Aufliegers und Kleinigkeiten wie Abschleppstange, Feuerlöscher......

40349834iw.jpg


40349831sg.jpg


40349829cy.jpg


An den Videos wird noch gearbeitet, da ich zur Zeit keine vernünftigen Kammeras hatte mußte ich mir erst einmal was neues besorgen. Die sind jetzt da und es kann losgehen.
 
Oben