• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VIP Stein Variationen

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Fabian,

das ist ein interessantes Thema, zu dem man sicher unendlich viele Beispiele bauen kann.

Ich selbst hatte diese 2x4er und auch 2x2er Steine vor vielen Jahren als Aufbewahrungsboxen für Kleinkram, wie z.B. Ohrringe gebaut. Sie dienten auch als Verpackung für kleine LEGO-Geschenke, wie z.B. Minifigs.

Ein interessantes Flickr-Album zu diesen Steinen wollte ich euch auch noch zeigen. Vielleicht kennt ihr es ja schon: Enter The Brick von Cole Blaq

LG, Marion

Edit, hier sind meine Döschen zusammen mit dem Pokal, den ich im Lego-Haus bekommen habe:

49129402557_5c739e1593_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja cool, also die verlinkte Gallerie... dem gibt's wohl nichts weiter hinzuzufügen :=o

Die Dösschen sind cool, ist ja wie die Friendsherzen :)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Mir sind da jetzt auch noch Ideen gekommen.
Mal sehen, eigentlich bin ich gerade mit Advent und Weihnachten beschäftigt.

Und für beides "VIP Stein Variationen" sowie Advent und Weihnachten
fehlen mir Steine.

Langsam wird das echt zum Problem. Ständig fehlt etwas.
Eine bzw. ausreichend Bestellungen um alles fehlende zu bekommen geht nicht.
Meine Kasse spielt da nicht mit.

Ob es eine gute Idee wäre die fehlenden Steine zu kneten und Zettel dran hier sollte xy sein.
Dazu fehlt mir vermutlich das Talent.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Die sind von Chris Maddison (Instagram) und sein Beitrag für Legos „Build to give“-Kampagne.

Find die Schleifen super :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Bianca,

der Letzte gefällt mir richtig gut. Und wenn es heute abend dunkel wird, leuchten die Tentakel auch noch so richtig schön gruselig.

LG, Marion
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Markus,
sehr gut - aber bei dem pinken Stein stimmt was mit der Form nicht (sweat) (:|
da musst Du mal bei Peter reklamieren :facepalm: !
Gerd
 
Oben