• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vince Technik Modelle

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
für einen ersten Test sollte das ja reichen. Siehst ja dann selbst ob das erfolgversprechend ist oder nicht
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hey Leute,

Meine Lego Bestelle ist endlich nach 6 Wochen gekommen und jetzt kann ich mal ein Update von Audi geben oder besser gesagt zeigen.
7071B3EC-F279-4F7A-802D-F0491FF3B445.jpeg A8346152-3425-4660-8261-73D0D459FF47.jpeg
Ich habe die Karosse 1Stud hoch gesetzt.
Die Scheinwerfer finde ich sind mir gut gelungen. Mit der Motorhaube bin ich noch nicht ganz zufrieden. Habe noch kein Plan wie es verbessern kann.
Bin noch am Überlegen die Motorhaube einen halben stud zurück zu setzen. Was sagt ihr dazu ?
Leider gibt es nicht alle Teile in Dark bluish grey deswegen bin ich am überlegen ein dunkelblauen Streifen mit einzubauen. Ist aber bis jetzt nur ein Gedanken Gang.

Gruß Vince
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo,

sieht ganz gut aus!
Ja die Motorhaube etwas zurück glaub ich auch, dass es besser passen könnte.

Ober den Scheinwerfern, die Paneele wären noch schön in der selben Farbe...

In dark blushin gray gefällt mir es auch besser, aber dass ist Geschmacksache.

Lg. Walter
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

sieht schonmal sehr gut aus, aber die Motorhaube gefällt mir von der Position auch noch nicht 100%ig. Die könnte wirklich einen Stud zurück und eventuell hinten etwas weiter hoch, so dass die Wölbung eher nach vorne geht.
Ansonsten schon echt gut!

MfG Fabian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das sieht sehr geil aus. Für das Logo würde ich eine 2x4 Fliese bedrucken lassen, aktuell ist es ja doch sehr hoch.
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hey Leute,

mal ne Frage sind die roten Federn oder die gelben härter habe vorne ein kleines Gewichts Problem bei den roten Feder er nicht mehr richtig zurück.

Welche würde ihr nehmen?
6AACE11B-BD79-46A4-B3FD-A0150BCDB6C3.jpeg 16A10E3D-3804-4290-A061-AAA364F2374C.jpeg

Gruß Vince
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
sind die roten Federn oder die gelben härter
Die rote, die du verbaut hast ist idendisch mit der gelben. Die alten roten gibt es aber auch in normal, denen fehlt wie den grauen die engere Wicklung in der Mitte. Härter geht nur mit mehr Federn.
Bei den großen glaube ich, dass die gelben aus dem Unimog oder Crawler härter sind als die grauen.
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hey Leute,

kleines Update mal von mir.
Ich habe noch nicht alle Teile weswegen das es noch ein bisschen bunt ist und das Dach auch noch nicht fertig ist. Die Türen bekommen auch noch oberhalb einen schwarzen Rahmen. Ich finde ihn auch oben, hinten ein wenig zu eckig bekomme es nicht runder hin.
Vielleicht wirkt es realistischer wenn der Heckspoiler dran ist.
4376A133-E760-4786-BB49-5DE1AAFB1773.jpg 7DDA937F-3681-4A9C-98F0-F5752B341D69.jpeg D8D403B6-15CF-462E-B345-3F95003D157B.jpeg

Ich habe auch echt klein plan wie ich die Ecken vernünftig zu bekommen soll.
Und an der Heckklappe kommt auch ein kleiner Heckspoiler der fest sein muss und mit aufgehen soll. Da habe ich auch noch keine Idee wie ich das umsetzen soll.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
AE8CE560-4260-4D98-9F3A-A431B6FB22AF.jpeg

Gruß Vince
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Die Front ist sehr gut!

Dein A4 wirkt aber irgendwie zu kurz.
Im Vorbild passt dein verwendetes Rad 3x zwischen die Räder, bei deinem Model aber maximal nur 2,2x.
Und die Höhe des Fensterglas passt laut Vorbild 2x in die Höhe der Tür, bei dir nur etwa 1,5x.
So siehts eher aus wie ein Audi A3 statt dem gewünschten A4
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Hat meine Frau auch schon gesagt das er ein bisschen zu kurz wirkt ;)(rofl)(rofl)
Also die Hinterachse noch um 1-2 studs nach hinten setzen?
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Eher um so 3-4 nachhinten. Die beifahrtür ist laut Bild fast 2x der Reifendurchmesser lang, deine ist nur etwas länger als der Druchmesser des Reifen.

Am einfachsten ist es wenn du dir das Bild vom A4 im richtigen Maßstab (das die Reifengröße genau passt) ausdruckst. ;)

Mach ich bei meine Bauten immer so, da man kleine aber entscheidende Details dann proportional richtig nachbauen kann. Auch wenns mit Technic gröber wird. Wenn die Proportionen stimmen ist das aber egal. ;)
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Oh je das Auto muss 2 Noppen länger, 2 Noppen breiter und 1 Noppe höher :(
Da muss ich ja vieles umbauen.
Das heißt der wird noch schwerer werden.
Weiß nicht ob die Motoren (2x M-Motoren) das Auto dann noch vernünftig bewegen können. Jemand ein Tipp wie ich es vermeiden kann das die Zahnräder durchdrehen?

498B6C32-68E8-410C-B8B9-E87DB089088E.jpeg

Gruß Vince
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Oder einfach nur Radstand verlängern und die Breite und die wahrscheinlich etwas zu großen Reifen als Künstlerische Freiheit interpretieren ;) (Aufgemotzet Karre mit nicht eingetragen zu großen Reifen :D )
(Mein Fahrzeuge sind auch in einem variablem Maßsstab zwischen 1:16,5-17 aber die Proportionen passen halt immer. )

Gegen durchrutschende Zahnräder hilft nur eine beidseitige Lagerung in allen Richtungen in denn Kraft auftritt.
2 M Motoren können das schon noch schaffen aber besonders schnell wirds nicht.
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Moin,

da ich ja die Proportion des Autos verändern muss, musste ich die Achse auch ändern. Da ist mir aufgefallen das die Reifen beim lenken an die Federung schleift. Kann mir wer helfen wie ich das anders bauen kann? Am besten mit 3 Federn aufgrund des Gewichtes.
B53CD907-03A5-4C6B-8741-E0FD75006B7D.jpeg7C37CBB2-1EE4-43E8-B716-70901BC5ED3A.jpeg67374097-36DB-4BB8-9517-1F93B9F955C2.jpeg

Gruß Vince
 
Oben