1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Vikinger Haus

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von AdamL, 20. September 2014.

  1. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    In echten Steinen sieht das mit den Palisadensteinen weniger monton aus als in echt. Es empfiehlt sich aber hin und wieder etwas Abwechslung einzubauen. Zum einen durch dekorative Elemente, wie im Beispielsbild zu sehen, oder du baust entgegen der Vorlage Fenster ein. Wenn die einen schönen Rahmen haben sieht alles abwechslungsreicher aus. Außerdem würde es einen zusätzlichen Effekt geben, wenn man ab und an Platten in Reddish- und Dark Brown einbauen würde, zusätzlich zu den Round Bricks und Rundplättchen, ungefähr so im zweiten Bild zu sehen nur das schwarz halt weglassen.

    [​IMG]Log Cabin (overview) by Simon S., on Flickr

    [​IMG]Gruhzak Gur by Disco86, on Flickr
     
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Michael, Du meinst eine 2er plate vorne an die stirnseite? Das wird eh gemacht. Hat ja das original ja auch. Bild morgen.
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.835
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  4. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    @disco86. Das zweite Bild sieht Hammer aus. Sowas könnte man auch auch machen. Werde es aber erst mal nun so lassen evtl. Später mal neu auflegen in der art und weise wie du es zeigst.
    Hätte nicht gedacht das es sich so schwierig gestaltet ein Moc zu planen. Gut, fürs erste mal. Mit mehr Erfahrung geht das woll dann schon leichter von der Hand.
    Da ich keinen Zeitdruck habe kann ich mehrere entwürfe machen. Werd aber wohl nach diesen digitalen Entwurf Steine bestellen und es so bauen.
     
  5. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hallo,

    es hat sich was getan. Ich habe den den Winkel vom Hausdach auf 45° geändert. Ist aber noch nicht fertig. Die Giebel sind beidseitig geschlossen und die Vordere Beplankung ist dran. Ebenfalls das Wikinger Schild und die Türe. Die lässt sich aber nicht öffnen. Als nächstes werde ich die Terasse machen.

    Könnte mir evtl. jemand sagen wie man das Dach mit den Tiles so hinbekommt wie auf diesen Bild
     

    Anhänge:

  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.835
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    sehr schön, fehlt nur noch das stroh auf dem dach
     
  7. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Es ist vollbracht. Ich denke es ist fertig. Das Haus ist auf einer Platte von 24x32 aufgebaut ist 26 Studs Breit, 33 Lang und 15 hoch. Insgesamt sind es 1041 Teile. Anbei ein Screenshot und meine LDR Datei.

    Weiter Kritik und Angregungen sind ausdrücklich erwünscht.
     

    Anhänge:

  8. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hallo. Ob ich den Innenraum gestalte weis ich noch nicht. Denke aber eher nicht. Als nächstes werde ich mich an eine kleine Fischerhütte machen. Soll ja ein Dorf werden.
    Kann mir bitte noch einer Tipp geben wie ich Rundewände baue und wie ich quer zu den noppen bauen kann?
     
  9. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Es ging weiter. Es werden noch ein paar Änderungen an der ersten Hütte gemacht. Währenddessen bin ich dabei die Fischer Hütte zu gestallten. Danke an Michael für den Wand Aufbau. Es wird eine Hütte mit Vordach, und einer Tür die sich öffnen lässt. Dach wird aus Schindeln bestehen.
    Alles weitere wird sich ergeben.
     

    Anhänge:

  10. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Von der zweiten Hütte ist die Dachkonstruktion auch schon fertig. Was haltet ihr davon?
     

    Anhänge:

  11. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.895
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Hallo Werner,

    Das sieht klasse aus. Das ist unteranderem genau das was ich suche.
    Danke
     
  1. Vikinger Haus | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden