• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Ein Großprojekt startet

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bald.....hoffe ich....leider leider wird es unter Umständen doch nicht soooo leicht voran gehen, da jetzt noch gut 6600 Teile fehlen.
Bei der letzten Bestellung (die noch nicht da ist), sind Teile bei, die ich für den Anfang brauche, so dass man zumindest schomma die Ausmaße vom Erdgeschoß sehen kann...

Keine Sorge liebe Mituserinnen und Mituser.....ich seh zu das es los geht....

Noch hat mich der Mut nicht verlassen und ich bin auch immer noch hinterher die Teile zu beschaffen.

Liebe Grüße von der 12h Frühschicht

René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend René.

6600 dänische Plastesteinchen fehlen noch...!? Hut ab!
Von knapp 22.000 Steinchen!

Dann wirst du das Projekt wahrscheinlich Ende 2013 fertig haben, oder? ;) (...12h Schichten...)
Genauso wie mein Herr der Ringe Projekt.... ^^

Deine viktorianische Villa kann ja dann in meinem "Amon Hen" Wald mal Probe stehen machen....! :rolleyes:

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn Dein Wald denn groß genug ist..... :D

Ich hoffe nicht, dass ich bis Ende 2013 brauche.
Ich hoffe das ich eher fertig werde....

Ich habe mittlerweile die dritte Box (relativ groß) zur Aufbewahrung angefangen. Und die wird auch noch voll.......man man man, wat nen Haufen Teile!!!

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, weitere 2 Wochen sind rum.....neue Teile sind keine dazu gekommen, aber ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom aktuellen Stand.

Sieht schon etwas gedrängter aus als bei den ersten Bildern.....

Aber seht selbst:


IMG_5291Villa Zwischenstand Dezember von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5295Villa Zwischenstand Dezember von Meisterschnorrer auf Flickr


Wahnsinn....aber es fehlen noch Teile....

Ich geh gleich mal die ANleitung durch, vll kann ich an den Feiertagen ja zumindest das Fundament "gießen".

Entschuldigt die Bildqualität....mises Licht, viele Reflektionen durch die Tüten und mangelnde Körpergröße haben die Bilder nicht besser werden lassen.
Und von den ca. 35 Bildern die ich gemacht habe sind das die besten.....

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend René!

Meine Herren...was sehen denn meine entzündeten Augen dort allet!
Grüne Platten und Grünzeug en masse!

Die Meistervilla wird ja auch nicht wie Rom an einem Tag erbaut!

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So liebe Leute...

Ich melde mich hier im Projekt mal zurück.
Aktueller Satnd ist unverändert......aber!!!

Ich habe mich gestern Abend mal intensiver mit Bricklink beschäftigt, mit Hilfe von Brickstore eine Wanted-List erstellt und schomma geguggd wo ich möglichst viel für wenig Geld bekomme.
Habe jetzt noch etwas über 300 Posten vor mir (sehe aber dennoch Licht am Ende des Tunnels, da bei diesen Posten viele dabei sind, wo ich das Teil nur ein mal brauche) und einen Shop in Tschechien gefunden, bei dem ich für recht kleines Geld 284 Posten abarbeiten kann.

Sobald das liebe Finanzamt mein Geld überwiesen hat (ich sollte einiges aufgrund vieler km zurück bekommen) werden alle offenen Posten erledigt, so das ich so bald als wie nur möglich abends nach der Arbeit mit dem Bauen anfangen kann.

Das Schlimme ist ja, dass bereits Überlegungen starten, was ich als nächstes in Angriff nehme.
Entweder ein weiteres Modell von FB-Models oder das Lego Set 3450 (wahrscheinlich nicht in der original Farbe).....

Lego ist echt ne Sucht mit der man erstmal klar kommen muß. Zum Glück ist diese erstmal nicht gesundheitsschädlich....

Schöne Grüße aus dem kalten Duisburg

René

P.S.: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen loszubauen, da fürs Fundament immer noch Zeuch fehlt.....
Hoch und heilig versprochen, sobald ich baue gibts auch Bilder....
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Hallo Rene´!
Bist Du schon mit dem bauen angefangen? Allzu viel fehlt mir den Cake Shop auch nicht mehr. Da ich ja hauptsächlich technic baue und nicht nur Lego habe, lief der bei Beschaffungen immer so "nebenher". Brauch man aber auch, weil man ja zum Ende immer nur noch wenige Teile in vielen Shops findet sozusagen. Mittlerweile habe ich auch die Villa auf die Liste genommen. Wenn man unter "by shops" nur diese auswählt, ist es natürlich furchterregend, wieviele Posten man findet. Wenn ich mir überlege, das der Cake Shop schon sooo viele Teile hat - aber im Vergleich zur Villa ist das gar nichts....

Gruß
Thorsten
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Im Moment habe ich leider nicht die Mittel um mir die restlichen Teile zu beschaffen.
Dementsprechend konnte der Bau noch nicht gestartet werden, leider.
Meine finanzielle Situation ändert sich bald wieder, so dass mein Projekt weitergeführt werden kann.

Btw. Wie viele Teile hat eigentlich der Cake Shop?

Das neue Modell von dem, ne Chemie Fabrik (sieht sehr sehr geil aus) besteht aus 10.600 Teilen.

Gruß René
 
Z

Zerberus

Guest
Post mal Inet Link, Bitte.

Will auch mal sehen was der so alles hatt.

Gruss Zerberus
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Cake Shop

Der Cake Shop hat 5766 Teile. Oh, ich hatte immer 6000 im Kopf. Hatte ich wohl aufgerundet. Jedenfalls ist das schon ein ganz schöner Haufen.

Die Raffinerie sieht nicht schlecht aus. Woher weißt Du, das sie 10000 Teile hat?

Gruß
Thorsten
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
nachtlegobauer schrieb:
Der Cake Shop hat 5766 Teile. Oh, ich hatte immer 6000 im Kopf. Hatte ich wohl aufgerundet. Jedenfalls ist das schon ein ganz schöner Haufen.

Die Raffinerie sieht nicht schlecht aus. Woher weißt Du, das sie 10000 Teile hat?

Gruß
Thorsten
Das weiß ich, weil ich des öfteren per email mit dem Verkäufer "spreche".
Ich hab quasi gefragt ;)

Gruß René
 
P

Per Thormann

Guest
Habe mich jetzt auch mal bei euch angemeldet. Ausschlag dazu gab dein Projekt das hoffentlich noch WIP ist?

Ich selbst habe mich gerade daran gemacht das LEGO Technic Test Car (8865-1) in schwarz zu bauen. Also besser gesagt ohne Verwendung roter Teile. Und wenn er fertig ist soll er mit Power Functions modifiziert werden. Ein egenes Thema dazu mache ich später auf.

Dir drücke ich die Daumen. Das Projekt ist der Hammer.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Per

Ja das Projekt läuft noch. Allerdings stagniert es gerade ein wenig, da mir momentan ein wenig das Geld fehlt.
Rund 6000 Teile fehlen noch (von über 21000). Ich hoffe aber, dass ich es bald abschließen kann.

Gruß René

P.S.: Viel Spaß hier bei uns.
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Das mit dem Geld kenne ich bzw. für manche Bausteine sehe ich manchmal auch nicht ein soviel zu zahlen, habe hier noch m,ein zweite Projekt liegen, die V200 jedoch sind mir derzeit einige Teile einfach zu teuer.
Aber 21000 ist auch ein Wort, ich glaube da würde mich meine Holde endgültig für verrückt erklären, die lacht jetzt schon weil ich freiwillig auf die "Kindersachen" Flohmärkte mitgehe, aber man weis ja nie vieleicht macht man ja mal das eine oder andere Legoschnäppchen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe offizielle Erlaubnis meiner Frau.
Einzige Bedingung war: Nicht alle Teile auf einmal kaufen....lol....also ob man sich das leisten könnte :D
 
A

Alfalfa

Guest
Ich habe mir die Anleitungen gerade auch mal angeschaut wirklich Wahnsinn obwohl ich eigentlich mehr der Technic Fan bin hab ich mir die Brauerei gerade gekauft das musste sein als Bierbrauer :) wo bekomme ich denn nun günstig Teile?

Gruß
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die günstigste Alternative bleibt Bricklink.com.

Leider komplett in englisch.
Ich musste mich da auch erstmal reinfinden.

Gruß René
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
@Alfalfa

Bricklink ist Pflicht. Ohne diese Plattform würde sich das Hobby wohl kaum so professionell entwickelt - weg vom "nur" Kinderspielzeug - hin zum Spaß für wirklich die ganze Familie.

Wie viel Teile hat die Brauerei denn? Die kannte ich bisher noch nicht.

Gruß
Thorsten
 
Oben