• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
emoticon-0141-whew.gif
emoticon-0136-giggle.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Noch ist morgens.... :D

Hier wie versprochen ein Foto der aktuellen Ausbaustufe der ersten Etage.

Da wo das rechteckige Loch prangt kommt man in die erste Etage.
Links unten, wo noch die graue Fläche ist, kommt das Badezimmer hin (der Fliesenleger hat mich gestern allerdings versetzt)
Die andere hellgraue Fläche wird etwas später in der Anleitung verdeckt.
Auf das dunkelgraue Rechteck kommt noch ein "Teppich", ähnlich denen im Erdgeschoß.

Man kann auch wunderbar erkennen, wo später die Möbelstücke hinkommen.
Links oben kommt das Elternschlafzimmer hin, rechts daneben das Kinderzimmer.
Dann kommt noch ne Waschküche und ein Büro und das Badezimmer bekommt ne Badewanne.


Nu aber zum Bild:


IMG_5672Villa Bauphase - klein von Meisterschnorrer auf Flickr

Heute Abend gehts wahrscheinlich weiter....hab heute erst noch Probe und nen Eisenbahnvideo steht auch noch im Raum, ebenfalls Vorbereitungen fürs Treffen hier....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es geht weiter....

Mittlerweile beträgt die Bauzeit knapp 55 Stunden.
Uuuuunnnnnnnnddddddd: Die erste Box ist leer!!! (So langsam fällts auf das es weniger wird.

Hab jetzt gerade (06:10Uhr) aufgehört zu bauen, nachdem ich gestern Abend um kurz nach 8 angefangen habe.....es lebe der Nachtschichtrhytmus!!!

Kommen wir nun zu den Bildern:


IMG_5675Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5679Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5682Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5685Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5687Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5688Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5689Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5690Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5692Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

Bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
Die erste Etage werde ich sehr wahrscheinlich diese Woche noch feddich bekommen.
Eventuell auch das Dach (wo es mir vor den fast 1800 1x2er Fliesen graut)...

Am Schluß noch den Garten und dann isse feddich.....aber erstmal muß ich dahin kommen!!!

Viel Spaß mit den Bildern.
Gruß René

P.S.: Ich glaube ich sollte langsam mal im Bett gehen....

Wo wir gerade bei Bett sind: Die Betten der Zimmer oben kommen im nächsten Bilderupdate der Bauphase....
 
E

ER0L

Guest
Holla die Waldfee - das sieht ja super aus.

Und die Details sind echt der Hit - da lernst du so viel, dass du anschließend drei bis vier selbstgemoccte Modulargebäude einrichten kannst. :D
 
L

LilaEule

Guest
:thumbsup: Respekt der Herr

und ja es stimmt, wenn man an dieser Villa baust, lernt man eine ganze Menge. Alleine die Fassade ist für mich ein Hit.

Viel Spaß noch beim Bauen und ich freue mich auf neue Bilder
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Steindrucker schrieb:
cool :love:

was sind ds für steine als waschmaschine ?(
Die Waschmaschinen sind DIESE Teile.
Und in DIESEN Sets iseet drinne, dat Teil.
Einfach noch nen rundes Einerplättchen reingesteckt und schon haste ne Waschmaschine. Ich find diese Idee sehr sehr geil.


Oh ja, man lernt echt viel.
Der Schreibtisch gefällt mir sehr gut.
Und auf die Betten könnt ihr euch schon mal freuen.

@Lila Eule:

Wie schauts bei Dir mit dem Bestand aus?
Als ich neulich nochmal im second Hand Store in Duisburg war, sah es leider mehr als mau mit den Schraubenziehern aus. Tut mir leid.

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
@René: Das mit den Schraubenziehern ist schade ;( habe bisher nur zwei Stück im Original, die anderen in schwarz. Fällt nicht großartig auf, aber wenn man es weiß ist es sch... :thumbdown: ansonsten ist das Erdgeschoß fast fertig und momentan bin ich bei Gartenarbeiten. Aber da fehlen mir noch grüne Teile für die Bäume, vorallem Lianen und diese, naja ich nenn sie mal Arme. Richtig Probleme hatte ich mit dem Klavier...bis das fertig war...

Gruß Saskia
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jaja....das Klavier.....das hat mich auch Nerven gekostet.....

Den Garten mache ich ganz am Schluß. Will erstmal die großen Klamotten feddich haben.
Meinst Du diese grünen Droid_Arme???
Die habe ich aus Frankreich, für 30Cent/Stück....oder etwas weniger....oder so
 
P

Papaju

Guest
Hallo René,
Super Projekt deine Villa.
Mich würde das suchen der einzelne Teile ganz schön Nerven denke ich mal. Sowohl in der Beschaffung als dann auch beim bauen.
Aber weiter so.
Gruß
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...zumindest schomma nen textliches Update.
Erste Etage inkl. Einrichtung ist feddich....hat mich aber ganz schön nerven gekostet!!!

WICHTIG für all diejenigen, die die Villa auch bauen:

Bei der ersten Etage, ab Bauschritt 1160, wird die Fassade für die Rückseite gebaut.
Leider ist dort ein Fehler in der Anleitung.
Die unterste Arretierung mit den Clipsen ist dabei, die zweite Reihe Clipse für die Befestigung fehlt gänzlich in der Anleitung.
Ich habs dann durch rumprobieren und Fummeln in Kleinarbeit ab Objekt zusammengebaut.
Die Teile scheinen von der Anzahl her zu stimmen (wenn nicht, fehlen mir später Kleinteile beim Bau des Daches).

Ich hab Rory (der Designer) bereits angeschrieben und den Fehler so gut es geht beschrieben.

Also: Augen auf beim Fassadenbau!!!

Nachdem ich die erste Etage fertig gestellt habe, fing ich mit dem Dach an!!!

Grundplatte vom Dach ist fast feddich, Designelemente sind bereits angebaut.
Mit allen Platten und Bricks ist die Grundplatte für das Dach 3 Steine hoch!!! Unglaublich.
Ok, wenn ich auf meine Steine gucke, muß die Platte ne ganze Menge tragen....

Bilder gibbet im Laufe des Tages.
Das Dach stelle ich heute eventuell fertig, wenn ich genug Zeit habe.

Am Wochenende gehts dann mitm Garten los.
Viel Fummelei und massig Kleinstteile (gefühlte 5 Millarden Blumen, vielleicht ein paar weniger....).

Also, auch wenn ich nen Doppelpost riskiere:
Fotos kommen heute im Laufe des Tages!!!

Gute Nacht, oder das was davon übrig ist (es ist jetzt 05:08Uhr....)

Gruß René
 
@

@ndy

Guest
Hi René,

5 Milliarden Blumen... lol :thumbsup:

Bin gespannt auf die Fotos.
Ich hab heute auch schon wieder an die 1800 Steine für mein Pub bestellt.
LEGO macht einen echt gaga :wacko: :D

Hast du denn schon einen würdigen Platz für deine Villa gefunden? Ich mein, das Ding ist ja nicht gerade klein ;)

Gruß
Andy

ps. Ich glaub im Pub ist das gleiche Klavier drin. Warum kostet das denn Nerven? Hab die Anleitung noch gar nicht genau angeschaut...
Baut Rory eigentlich nur digital, oder? Das heißt, es ist nicht zu 100% sichergestellt, daß alles auch in real passt, sitzt und evtl auch wackelt?
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Es ist ja sooooooooooo praktisch dass es hier Leute gibt die Nachtschichten einlegen... da hat man Morgens gleich was interessantes zu lesen.... :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@ndy schrieb:
Hast du denn schon einen würdigen Platz für deine Villa gefunden? Ich mein, das Ding ist ja nicht gerade klein ;)

ps. Ich glaub im Pub ist das gleiche Klavier drin. Warum kostet das denn Nerven? Hab die Anleitung noch gar nicht genau angeschaut...
Baut Rory eigentlich nur digital, oder? Das heißt, es ist nicht zu 100% sichergestellt, daß alles auch in real passt, sitzt und evtl auch wackelt?
Einen würdigen Platz habe ich noch nicht.
Aber Ideen habe ich bereits...


Zum Bauen:
Bei der Villa weis ich, dass er die mit seinem Team auch in real gebaut hat. Kunterbunt!!!
Die Farbgestaltung kam später.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und da isser, der angedrohe Doppelpost:

In diesem Post kommen nun die Bilder der Fertigen ersten Etage (zumindest sind Wände etc. und die Möbel drinne.
Deko kommt ganz am Ende, wenn alles andere verbaut ist und die finale Fotosession ansteht.

Nun aber erstmal die Bilder:


IMG_5709Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5711Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5712Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5713Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5715Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5716Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5717Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Viel Spaß beim gucken....

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Sieht echt toll aus. Die Innenausstattung gefällt. Was ist denn das schwarze Ding auf dem Schreibtisch? Sieht aus wie ein Grill^^. Die alten Türen mit dem gelben Rahmen hätte ich aber nicht verbaut. Da gibt's doch bestimmt schönere.
 
Oben