• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

P

Per Thormann

Guest
Eine Freundin von mir hat die Bilder gesehen. Ihr Kommentar : "Ganz nett, aber die Küche ist total unzweckmäßig aufgebaut." Gut wenn Klieschee´s nicht bedient werden. ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Per Thormann schrieb:
Eine Freundin von mir hat die Bilder gesehen. Ihr Kommentar : "Ganz nett, aber die Küche ist total unzweckmäßig aufgebaut." Gut wenn Klieschee´s nicht bedient werden. ;-)
:D


@ER0L und Kai

Ja, das Projekt hat was...11 Monate Teile Sammeln, bestellen und anderweitig kaufen....
Ätzend isset, wenn man Teile die gekauft und gesichtet wurden, beim Bauen nicht findet.... :cursing:

Bis jetzt stecken ca. 30h (gestern abend 4 und heute 4, bis jetzt) Bauzeit drin....

Mauerwerk des Erdgeschosses ist fertig und momentan baue ich die "Wintergärten/Erker" inkl. Terassen....

Heute Abend gibts neue Bilder, das Update wird dann was größer, da nun auch die TV/Hifi-Wand fertig ist....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Community

Leider hat es etwas länger gedauert als erwartet, doch dafür gibt es jetzt ein dickes update.....

Aktueller Fortschritt: Erdgeschoß fertig (!!!), Garten kommt später.
Bauzeit bis jetzt ca. 40h
1420 Bauschritte absolviert...

Und das beste ist, allmählich sieht man, dass die Teile doch weniger werden.

Zu den Bildern:


Ich wurde nach nem "Making of" Bild gefragt:


IMG_5610Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

So sieht der Tisch aus, wenn ich baue. Mal mehr, mal weniger...


IMG_5612Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

Die besagten Kisten, welche alle randvoll waren...



IMG_5631Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

Ein bisschen Hifi muß sein....die Boxen gefallen mir :D


IMG_5623Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5619Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5633Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5635Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr

De fehlende "Käseecke" wurde bereits eingesetzt...uppsie, da hat er wohl was vergessen...


IMG_5636Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5637Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5638Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5639Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5641Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5648Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5642Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5643Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5644Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5645Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5646Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Was mir gefällt: Es wird relativ viel gesnottet, speziell im Bereich der Veranda und dem Vordach...
Der Bau macht nach wie vor Laune und bis jetzt hats 2x im Bauplan "gehakt", was aber kein Problem war zu lösen.
Der Flügel hats mir auch angetan, einfach schön!!!

Leider kann ich diesen Monat nur noch 30mb Daten auf Flickr hochladen, weshalb das nächste Update etwas auf sich warten lässt, oder halt kleiner wird :)

Viel Spaß beim gucken....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Haaaaaaalt Stop
smiley_emoticons_eazy_polizei.gif

erstmal das Geheimnis lüften wie die grauen Fliesen schräg verbaut wurden
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist eigentlich ganz einfach...

nehmen wir mal an, wir bauen die Fassade in 4 wide.

man nehme 2x4er platten, stecke diese zu einer Treppe zusammen und packen auf jede Stufe eine Fliese.

Auf dem 4. Bild im letzten Post von mir, siehst Du an den Wänden in regelmäßigen abständen zwei Scharniernippel rausgucken.
In die Treppe werden die passenden Gegenstücke eingebaut, damit die Fassade dann auch an der Wand hält.

Ich hoffe ich konnte den Nebel etwas lichten :)

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Hab da mal ein paar Bilder gemacht....

Ich hoffe, dass Du alles erkennen kannst.

Gruß René

[attachment=531]
[attachment=532]
[attachment=533]
 

Anhänge

  • IMG_5651Fassade Bautechnik.JPG
    IMG_5651Fassade Bautechnik.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_5652Fassade Bautechnik.JPG
    IMG_5652Fassade Bautechnik.JPG
    110 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_5653Fassade Bautechnik.JPG
    IMG_5653Fassade Bautechnik.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 132

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Hi,

beim betrachten der letzten Bilder war das auch sofort meine erste Frage.. Die Bretteroptik.. Wurde aber ja sofort enträtselt :D
Wie heißt noch so schön, eigentlich total simpel.. Aber gerade in solchen Details stecken manchmal Stunden bis man das hingetüfelt hat.

Ein wahnsinns-Projekt ziehst Du da auf jeden Fall hoch, die Villa sieht jetzt schon absolut klasse aus. Man kommt in die Versuchung nach Bildern zu suchen
wo man die fertige Villa sieht. Aber das nimmt die Spannung. Somit verfolge ich diesen Thread weiter ;) und bin gespannt auf die nächsten Baufortschritte!

Gruß Michael
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wahnsinn, ich wusste zwar, dass das Ding sehr umfangreich ist, aber jetzt wird erst ersichtlich, was das für eine Menge ist, die da verbaut wird. Mein Lieblingsteil ist der Flügel bisher! :love:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Flügel ist echt schön...wobei mir der Kronleuchter und der Deckenventilator auch sehr gefallen....
Eigentlich sollte der Deckenventilator 4 Flügel haben, jedoch halten die vorgesehenen Flügel einzeln nicht in den Löchern...
 

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Klasse!!!!
Aber Deine Bilder sind auch viel zu groß! Als Auflösung reicht auch 1600er Breite (also auch für große Monitore), dann noch die JPEG-Kompression etwas erhöhen und schon kommst du mit höchstens einem Viertel der jetzigen Dateigröße aus. Bei Imageshack kannst Du bei kostenloser Registrierung 500 Bilder hosten. Ich habe den schon seit Jahren und die Bilder sind immer noch drauf.

Gruß
Thorsten
 
P

Phil

Guest
Nabend René,

geiles Teil.
Bin erstaunt über die reichhaltige Fülle an Details Innen wie Aussen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber im Netz kommt schnell immer alles falsch rüber.
Was ich halt etwas schade finde ist, dass man das Lob ja nur indirekt dem Erbauer aussprechen kann, da es alles nach Bauplan eines Dritten gebaut wird.

>Aber< Respekt für das Sammeln, bei der Menge hätte ich das nicht machen wollen.
Ein ganz großes Danke jetzt schonmal für das tolle Präsentieren mit Bild und Wort!
Und hoffentlich ist das alles nur der erste Schritt zu einem eigenem Projekt von dir das die Hütte noch locker übertrifft ;)

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bau.

Btw: Ist das richtiger minifig scale?
Sieht alles einen kleinen Tick größer aus.
Aber ich glaube auch eher das wir nur zu oft einen zu kleinen Maßstab unterlegen sind und daher schon automatisch zu einer Verkleinerung der Lego Realität neigen.

Gruß
Phil
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
wow das geht ja echt flott voran bei dir und die Villa sieht richtig schick aus.
Die Details können sich sehen lassen...
Freue mich schon auf weitere Bilder :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Phil

Es ist schon Minifig Maßstab. Allerdings mit viel Platz im inneren....

Mir ist schon klar, dass das Lob für die Details dem Entwickler gebühren. Deswegen gebe ich das Lob fürs Design und die Fülle an Details auch brav an ihn weiter.
Ich hab ihm ebenfalls den Link zum Flickr Fotoalbum zukommen lassen und er verfolgt die Bauphase sehr gespannt.

Das einzige was ich bis jetzt geschafft habe, was es auch Wert ist zu Zeigen, ist mein Sockel den ich für den Creator Leuchtturm gebaut habe.

Wer weiß, vielleicht bekomm ich das echt irgendwann mal hin, sowas zu kreieren....

Was die Bilder angeht: Ich gebe mir größte mühe....aber meine Kamera macht das schon. Nen bisschen nachbearbeitung und gut is ;)


@Capatk
Ich bau ja auch nach Anleitung.... weitere Bilder folgen bald...

Gruß René
 
P

Phil

Guest
Wie gesagt, das war überhaupt keine Kritik.

Es gibt so viele Möglichkeiten mit Lego seine Zeit zu gestalten und auch sowas gehört ganz klar dazu.
Vor allem, weil es janu wirklich nicht jeder macht, was schon wieder der Vorteil an so einer brutalen Steinemenge ist ;)

Bin auch selber etwas neidisch, nicht auch was zu machen, was andere als Nachbauwürdig erachten.
Aber das ist immer die Frage, woran man gerade oder generell am meisten Spaß hat.
Ich entwickle halt sehr gerne Bautechniken und/oder Mocs die noch keiner vorher hatte.
Und am Besten noch so aufwendig das man sie eben "nicht" mal eben so nachbauen kann ^^


Von daher, weiter so!

schönen Gruß
Phil
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
...
...
...

da bin ich einfach sprachlos und weiß gar nicht was ich schreiben soll - grandios.
Ich habe noch eine Idee ;-). Wenn du das Teil fertig hast und dich dadran satt gesehen hast, zerleg die Villa doch wieder und vermiete Sie an die Forumsmitglieder, jeder hat 4 Wochen Zeit Sie mal "eben" fertig zu bauen ^^ . Aber ich würde das wohl auch nicht machen, das Teil wieder zu zerlegen...

oder schreib mal an Lego, sie sollen das Ding doch bitte für 249.- Euro auf den Markt bringen als nächstes CC-Haus :D - schön wärs...

Viel Spass noch!
Volker
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
SVoJa schrieb:
...
...
...

da bin ich einfach sprachlos und weiß gar nicht was ich schreiben soll - grandios.
Ich habe noch eine Idee ;-). Wenn du das Teil fertig hast und dich dadran satt gesehen hast, zerleg die Villa doch wieder und vermiete Sie an die Forumsmitglieder, jeder hat 4 Wochen Zeit Sie mal "eben" fertig zu bauen ^^ . Aber ich würde das wohl auch nicht machen, das Teil wieder zu zerlegen...

oder schreib mal an Lego, sie sollen das Ding doch bitte für 249.- Euro auf den Markt bringen als nächstes CC-Haus :D - schön wärs...

Viel Spass noch!
Volker
Hi Volker

Zerlegt wird die nicht mehr...das stimmt wohl.

Die Villa als CC-Haus, für 250 Euro??? Geile Idee, wenn ich mal überlege wo der Preis liegt, den ich bezahlt habe (nein der wird nicht verraten :D , es darf aber spekuliert werden)

Die Idee mit dem Vermieten hat aber auch ihren Reiz...

Gruß René
 
Oben