• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Victorianische Villa - Die Bauphase...oder: Wie dezimiere ich Steine ohne das es auffällt!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich denke da wird sich was machen lassen....müsste dann die Bilder allerdings doppelt posten, da auf den kleinen Vorschaubildern halt nicht alle Details rüber kommen.
Noch gehts, aber es wird noch viel viel viel detailreicher.

Gruß René
 
L

LilaEule

Guest
Moin,

ja glaubt mir, ich habe die Bauanleitung auch zuhause :thumbsup: , es wird noch sehr Detailreich :D und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Ich bin leider noch weit davon entfernt anzufangen mit dem Bauen ;( sehe aber gerne den Fortschritt von René und freue mich schon auf meine Villa :love:

Gruß Saskia
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Moin René!

Die Küche macht ja schon ordentlich was her.
Besonders die Spüle sieht jut aus.

Haste die mit 2 weißen Halbbögen jebaut?
Andersrum gesnottet? Wie das Fenster in der Hobbithöhle?

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Lol....die Spüle ist ein fertiges Formteil.....
Und der Herd fehlt halt noch. Der kommt später. Elektriker hat abgesagt :D

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
@Rene

Und der Herd fehlt halt noch. Der kommt später. Elektriker hat abgesagt . :D

Du hast ja nicht gefragt, ob ich ihn dir anschließe. :thumbsup:


mfg GBCPeter
 
F

fabian

Guest
Der Hammer, sieht schon total Klasse aus. Der Typ macht ja so schöne Sachen am Plan.

lg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, gestern Abend gebaut und heute Morgen direkt nach dem Aufstehen angefangen.
Bauzeit bis jetzt ca. 18h. (Teilesuchen halt)
Ich bau jetzt mal weiter und heute Abend gibts neue Bilder, bei denen man schon sehr staunen kann (der Kamin ist ma richtig geil!!!)

Gruß René
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Man das ist ja vor Spannung nicht auszuhalten... :D
Schon mal an ne Live-Übertragung per WebCam gedacht... :p

Ich muss dieses Wochenende endlich auch mal wieder was bauen... mir juckts geradezu in den Fingern...

LG,
Dirk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Update update update!!!

Es ging weiter....
Küche Fertig, ein paar Möbel wurden geliefert und aufs Klo gehen kann man auch....

Bau/Suchzeit aktuell ~22h

Bilder:


IMG_5602Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5603Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5596Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5591Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5590Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5598Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5594Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5592Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5593Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


IMG_5601Villa Bauphase von Meisterschnorrer auf Flickr


Alle Bilder gibts auf Flickr...

Und auf speziellen Wunsch auch noch kleine Bilder direkt hier....


[attachment=513]
[attachment=514]
[attachment=515]
[attachment=516]

Viel Spaß beim gucken....

Gruß René
 

Anhänge

  • IMG_5590Villa Bauphase - klein.jpg
    IMG_5590Villa Bauphase - klein.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5592Villa Bauphase - klein.jpg
    IMG_5592Villa Bauphase - klein.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5595Villa Bauphase - klein.jpg
    IMG_5595Villa Bauphase - klein.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5601Villa Bauphase - klein.jpg
    IMG_5601Villa Bauphase - klein.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 54
P

Per Thormann

Guest
Oh mein Gott.........

Bin grad etwas sprachlos. Bau weiter. Will Bilder.....

8o
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Moin René.

Die Inneneinrichtung wirkt sehr realistisch! (Kochplatten, WC, Mikrowelle...)
Apropos Kochplatte...eine ist ja als Abfluß verbaut! ;)

Auf jedenfall kann man schon die Dimension sehen, wie deine Villa mal aussehen wird,
bzw. was für Teile noch alles verschlungen werden!

Gruß von Micha.
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
165
Ort
Leipzig
Hallo René,

jetzt gehts also los.
Ich verfolge dein Projekt hier schon seit einer guten Weile und freu mich, dass man endlich mal was sieht, außer nur Tüten mit Teilen, auf die man neidisch ist. :) Jetzt kann man also auf substanzielleres neidisch sein :)
Ich freu mich, dass es wirklich klappt, dass du anfangen kannst und das Projekt nicht irgendwann genervt zur Seite gelegt hast.

Die Ausmaße sind ja schonmal riesig. 70 Noppen lang? Das ist fast die doppelte Länge meines Güterschuppens, der eben im Bau ist. Das ist schon enorm.
Schön sind die Farben, in denen das Projekt gehalten ist. Scheinbar sind das alles unaufdringliche Farben, also kein knallrot oder -gelb, bzw. nur dort, wo es auch passt. Das ist genau nach meinem Geschmack.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht, das eine oder andere werde ich mir sicherlich abgucken, aber manches weiß ich trotz Bilder nicht, wie es gebaut ist. Das Klo zum Beispiel. Aus welchem Teil ist die Kloschüssel? Eine Radfelge? Wie steckt die dann auf dem Boden?

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wie managst du das mit den vielen Teilen. Auf deinen Bildern sieht deine Bauumgebung pikobello ordentlich aus. Bei mir liegt immer der ganze Bautisch voll, auch wenn ich mal nur einen kleinen Traktor baue.
Hast du alle Teile in Tüten und die wiederum wo?
Vielleicht kannst du uns ja mal ein "making of"-Foto posten :)

Gruß MTM
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Als allererstes:

Das ist die Kloschüssel!!! :D

An den Henkel kommt so nen grauer Stab mit Klämmerchen an einem Ende, darüber ein Rettungsring und der Rest dürfte zu erkennen sein.

Was die Farben angeht. Die innenwände sind in Tan, aussen kommt später ne Fassade in DK-Stone. Quasi in Bretteroptik.....viel mehr will ich nicht verraten ;)

Wie manage ich das mit den Teilen, gute Frage.
Für die Fotos habe ich alles ein wenig beiseite geräumt (jetzt für die letzten). Wenn ich baue, sind die Tüten mit Teilen überall im Baubereich verteilt und der Tisch ist voll.
Zum Teil lagern auch Tüten auf der Tastatur meines Laptops (es ist ja nunmal kein Eigenbau, sondern nach Anleitung), der mir die Anleitung anzeigt.
Der Tisch ist einfach zu klein....

So komisch das klingt, ich hatte in den letzten 11 Monaten zwar zwischendurch keine Möglichkeit Teile zu kaufen, weils Geld mal gefehlt hat.
Aber ich hatte nie das Gefühl aufzugeben.
Ich finde die Villa einfach Geil und freue mich wenn se feddich ist....

Weitere updates folgen natürlich und dann gibbet auch ne Totale vom Bautisch ;)

Gruß René
 
Z

Zerberus

Guest
Achso kommen die auf 21000 Teile, wenn man sich den Kamin anschaut, aber der sieht Geil aus. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jo...wie schonmal geschrieben: Kanpp 3000 hellgraue runde 1ner Plättchen....

Glaub mal, der Kamin hält ganz schön auf. Vor allem weil der sich bis übers Dach so fortsetzt....

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So, bin gerade vom Grillen wieder da....baue nachher weiter.
War leider das ganze Wochenende unterwegs (gestern bei nem Umzug helfen, heute Grillen) und konnte dementsprechend nix machen....

Gruß René (der zum Ausgleich gestern ne Lok gepostet hat)
 
M

moctown-Partner

Guest
Hi René,

boah, ich bin hin und weg.
Super tolles Projekt!
Die Inneneinrichtung ist genial, das ganze Projekt ist der Hammer! :)

Ich schau mir jetzt gleich nochmal die Bilder an! :)

Gruß,
Kai
 
E

ER0L

Guest
Ouhauerha, heftiges Projekt! Aber der Aufwand wird sich lohnen, man lernt sicher 'ne Menge, und die Inneneinrichtung ist schon mal supertop.

Dann mal weiter frohes Bauen! :thumbup:
 
Oben