• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verträumte digitale Ecke

dream787

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
14
Hallo ihr :>
Ich bin mal so frei und öffne meinen eigenen Thread hier, nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viel mit Stud.io rumspiele.
Entsprechende Entwürfe veröffentliche ich dann hier.

Grüße :>

Fangen wir direkt mal an mit einem tropischen Micro Flughafen, leider nicht baubar, da es einige Farben nicht gibt. Es sind 363 Teile auf 16x32 Studs.

untitled378kdf.png

untitled410k19.png

untitled5e4kk6.png
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das nenne ich mal einen TOP-Einstand hier. :thumbsup:
Dein Flughafen sieht einwandfrei aus.
Alles sehr gut erkennbar, und sogar Architektonisch sehr kreativ.
BER könnte sich da ein Beispiel nehmen. ;)

Der Architecture-Stil geht natürlich immer.
Ich würde sagen ab damit nach LEGO-Ideas. :thumbup:

Zur Baubarkeit:
Die paar Steine, die es evtl. nicht in den gewünschten Farben gibt, kann man eigentlich gut gegen alternativen austauschen.
Kompromisse sind bei LEGO in der Regel unvermeidbar, und macht LEGO erst zu dem was es ist. ^^
 

dream787

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
14
Vielen Dank für das Lob, das freut mich sehr :)
Deine Empfehlung bezüglich ideas lasse ich mal so im Raum stehen. :p

Habe mal eben alle Teile ausgetauscht und aus den Büschen 2 Palmen wachsen lassen.
Insgesamt kommen wir jetzt bei 378 Teilen auf 63.40€ und einem Teilepreis von circa 0,16€ was ich tatsächlich für sehr teuer erachte, aber da reißen die Bodenplatten viel raus, leider..
4791edeb33.png
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Schönes Modell für ideas glaube ich wirklich was :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Flughafen ist dir gut gelungen und hat was. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Wagen schaut gut aus.
Aber zu einem Moc ist es immer schön wenn zu diesem ein wenig was geschrieben wird damit man weiß was es sein soll,
im Moment kann ich mir keinen Reim darauf machen was es darstellt!? :whistling: ;)


Gruß

Michael
 

dream787

Neumitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
14
Hallo @Bricksy

Natürlich kriegst du Informationen zu dem Gefährt.
Es soll einen Mercedes Econic/Actros Mix halten, welcher als Cateringtruck auf einem Flughafen verkehrt.
Auf dem Bild hier stellt es einen Mix aus dem ganz linken und dem zweiten von rechts dar.
Insgesamt hat das Set 475 Teile.

Grüße
 
Oben