• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Versteigerung LEGO Raritäten

S

sarah1992

Guest
Hi,

Ich hab hier eine Versteigerung von tollen Lego-Sets entdeckt:

https://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=80883

Der Marktwert liegt, nach meiner Recherche, bei ca 6000 Euro! Das
aktuelle Angebot liegt bei nur 620 Euro! Wer Lust und Kleingeld hat und
in der Nähe von 47906 Kempen lebt, sollte unbedingt mitsteigern. ;)

Auktionsende ist Dienstag 06.10.2015 13:50:28!

Liebe Grüße, Sarah
 
F

FETT

Guest
Naja... man weis ja nicht wie die Schachteln aussehen, die Bilder gaben ned viel her.
Und halt einiges an Duplo dabei. Bis 1200.- wäre ich mitgegangen. 1600€ ist mir da zuviel...
Es war aber auch keine wirkliche Rarität dabei... ;-)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Den Wert abzuschätzen ist nicht so einfach.
Mag sein, dass die Sets einen OVP von 6000 hatten, aber das bekommt man heute nicht mehr dafür.
Wenn man die Sachen selbst gebrauchen kann, sicherlich ein Superschnäppchen, aber wie Fett schon schreibt, viel Duplo, was extrem an Wert verliert und ungewisser Zustand der Kartons.
Es waren wenige Lizenz-Sachen dabei, alle anderen Standard-Sets verlieren normalerweise an Wert nach EOL, selbst in OVP.
Ausgenommen wiederum ganz alte Sets.
Dieses Konvolut war von seiner Zusammenstellung her eher was für Wiederverkäufer und wer immer sich die Mühe macht, und die Sachen zu Preisen anbietet, für die sie dann auch wirklich verkauft werden, dem seien die paar Euros gegönnt. Die Gewinnspanne wird sich ziemlich in Grenzen halten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
aiori schrieb:
alle anderen Standard-Sets verlieren normalerweise an Wert nach EOL, selbst in OVP.

Das kann ich so nicht stehen lassen...
Die Creator Häuser (nicht die Modulars) zähle ich auch zu den standard Sets und die sind nicht wirklich billiger geworden...
Viele City Sets aus den letzten 10 Jahren sind ebenfalls teurer geworden...

Aber insgesamt war das hier gezeigte Angebot eher uninteressant für mich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen...
Die Creator Häuser (nicht die Modulars) zähle ich auch zu den standard Sets und die sind nicht wirklich billiger geworden...
Viele City Sets aus den letzten 10 Jahren sind ebenfalls teurer geworden...

... stimmt was @Meisterschnorrer da schreibt. Selbst auf Floh-/ Trödelmärkten gibt es die wenn überhaupt zu teuren Preisen .....
Häuser haben es in sich ..

MFG :thumbup:
 
Oben