• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verstärkung

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
@Pat-Ard Schade, dass du aufhörst. Ich hoffe dennoch auch, dass du uns als aktives Mitglied erhalten bleibst und man weiterhin Bauten von dir sehen kann, sei es hier oder bei Flickr, oder, oder...

@pet-tho Ich nehme mal an, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass es bei diesen Dingen vorrangig um Interna geht. Trotzdem macht es mich ein wenig stutzig, wenn sich nun schon zwei "Mitarbeiter" dahingehend so äußern... Aber wer, wenn nicht ihr, soll es den richten bzw. entscheiden? Denn betreffend geplanter Entwicklungen oder Veränderungen wird ja in den meisten Fällen auch nichts kommuniziert, bevor nicht eine Entscheidung gefallen ist. Die Mitbestimmung der Community bspw. beim neuen Foren-Logo (auch wenn missglückt) ist eine Sache, aber das ist sicher auch nur in Ausnahmefällen möglich. Bei anderen internen Angelegenheiten ist das wahrscheinlich weniger praktikabel und da erwartet die Community bestimmt auch keine Mitbestimmung.

Was ich sagen will: Es ist schade, dass die Interessen offensichtlich auch im Admin-Team nicht immer in Übereinstimmung gebracht werden können, aber ich hoffe, dass ihr alle weiterhin an einem Strang zieht und dem Forum in euren Funktionen erhalten bleibt!
 

palixa

Urgestein
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
799
Ich nehme mal an, dass ich nicht falsch liege, wenn ich sage, dass es bei diesen Dingen vorrangig um Interna geht. Trotzdem macht es mich ein wenig stutzig, wenn sich nun schon zwei "Mitarbeiter" dahingehend so äußern... Aber wer, wenn nicht ihr, soll es den richten bzw. entscheiden? Denn betreffend geplanter Entwicklungen oder Veränderungen wird ja in den meisten Fällen auch nichts kommuniziert, bevor nicht eine Entscheidung gefallen ist. Die Mitbestimmung der Community bspw. beim neuen Foren-Logo (auch wenn missglückt) ist eine Sache, aber das ist sicher auch nur in Ausnahmefällen möglich. Bei anderen internen Angelegenheiten ist das wahrscheinlich weniger praktikabel und da erwartet die Community bestimmt auch keine Mitbestimmung

Du hast in allen Punkten recht. Ich bin mir sicher, wir werden es (intern) klären. Ich bin zuversichtlich, dass wir einen guten Weg finden werden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.130
Ort
Franken
Ich für mich werde dem Forum weiter erhalten bleiben und ich denke wir bekommen das hin, wir haben ja schon weit schlimmeres bewältigt, ich denke das ist nun das kleine Tief das jetzt nach dem Umzug sich aufgetan hat, wo von jedem die Anspannung abgefallen ist, da fällt man gerne im ein Loch, nun müssen wir da halt Alle wieder raus krabbeln.
 
Oben