• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Versionsfrage Part 4085d Plate, Modified 1 x 1 with Open O Clip Thick rot (4588003)

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Part 4085d Plate, Modified 1 x 1 with Open O Clip Thick (Vertical Grip) in Rot

bzw. Lego-Teile-Nummer 4588003. Die neuen haben ja den Angusspunkt auf der Rückseite, was bei vielen aktuell Modellen hässlich ist und bemängelt wird. Bei meinem F40 10248 sind da einige der Clips gebrochen. Da war der Angusspunkt noch oben auf der Noppe.
War das ein bekanntes Prolem bei einer bestimmten Charge?
Vom Kundenservice bekommt man ja nur die aktuellen mit dem hässlichen Angusspunkt. Bricklink selbst unterscheidet da ja auch nicht wirklich. Wie kann ich da jetzt mit Sicherheit an die Version aus dem 10248 kommen? Jemand einen Tipp?
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
Bein Händler explizit anfragen oder ein MISB-Set aus der gewünschten Zeitspanne kaufen. Alles andere dürfte Risiko-behaftet sein.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
ja das wird dann die einzige Möglichkeit sein. MISB-Set dafür zu kaufen ist jetzt nicht so optimal, Ist ja auch kein Teil was teuer ist - notfalls kaufe ich bei nem Händler ne größere Menge gebrauchte Teile - da ist die Chance wohl höher als bei nem Neuteil.
 
Oben