• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verschiedene MOCs von Lava1007

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Hey @ll.

ich wollte Hier meine Bauten zeigen um net immer ein neues zu öffnen.
Vielleicht hat der ein oder andere Verbesserungsvorschläge bin für alles offen^^ (solang ich die Teile hab):D

Hab 3 Kinder die wollen natürlich auch mitfahren, sind 2 Jahre ,5 und 6 Jahre. Grund Gestell etwas abgeändert vom 42065-1 RC Tracked Racer.
IMG_20190106_202848 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190106_202838 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190106_202911 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190106_202816 by Daniel Enderle, auf Flickr
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Die Kinder sind bedient und nun kam mir die Idee noch ein 4tes Fahrzeug zu bauen. Da ketten alle sind gibt es nicht viel Auswahl.
Der LKW https://www.doctor-brick.de/threads/moc-lkw-zugmaschine-mit-tieflader.10510/#post-204085 bleiben soll und ich maximal die IR Empfänger ausbauen wollte, hab ich nur 2 XL Motoren übrig. Aus dem Anhänger hab ich auch ein Motor entfernt also Nummer 3, den für die Stützen er geht ja trotzdem.:biggrin:
efferman Zeigte mir sein "the skunk"
die Stoßstange is echt geschmackssache. kann mich nicht entscheiden welche besser is. da habe ich lieber ein stinktier ins ldd gekloppt.

nun versuch ich ein eigenen, weil dafür die teile net hab :S die komplette Radaufhängung hab ich die federn nciht Motoren nciht und vor allem die beweglichen teile nicht wo die Lenkung drin sitzt. aber seht selbst
IMG_20190111_175418 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190111_175356 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190111_175427 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190111_175436 by Daniel Enderle, auf Flickr
VID_20190111_142237 by Daniel Enderle, auf Flickr


der test zeigt das ich die Lenkung zu sehr reduziert habe, dann sollte der mittlere aufbau flacher werden und probiere auf 13 pin zu reduzieren momentan ist er 15 breit.
Die XL Motoren haben gut kraft, das Fahrzeug könnte aber echt schneller sein.
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Hey Community,

bin am umbauen da mir der Geländekran so net gefällt... naja begriff Gelände legt jeder für sich anders aus.... er soll über die Kissen kommen wie im Viedeo die kleinen Renner...den servo werde ich vom LKW nehmen .... wenn das alles klappt kauf ich mir vielleicht noch einen aber will erst mal Probieren....

Vielleicht hat einer von Euch ne Idee wie ich die Xl Motoren besser einbauen kann das diese weniger platz brauchen. Links komm ich mit der höhe nicht hin, rechts ist mir ganz schön lang...

Die Mitte wird nochmal gekürzt wird 4 pin kürzer..

naja und wo ich wie welle durch mache für die Stützen hab ich mir auch net überlegt...:facepalm:

IMG_20190123_110945 by Daniel Enderle, auf Flickr

IMG_20190123_111005 by Daniel Enderle, auf Flickr
IMG_20190123_111000 by Daniel Enderle, auf Flickr

Schönen Tag und net so viel Kopfzerbrechen^^ :biggrin:
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Servus @ll,

ich bin wieder mal am Probieren und hab da eine frage....

Wo muss die Rutschkuplung hin (weiße Zahnrad) im Bild der zweite Motor von rechts
hat zu wenig Kraft das heißt er dreht schnell durch wo muss der hin das er später kommt?
800x1067.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Treibst Du damit einen LA an? Dann ersetz die Kupplung durch ein Zahnrad, die LAs haben eine interne Rutschkupplung.

Du übersetzt ziemlich stark, um die Kupplung zu schonen ohne die Übersetzung zu ändern müsstest Du sie hinter das kleine Zahnrad in eine zusätzliche 1:1 Kombination setzen.
 

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Danke RR76,
was meinst Du mit LA? das ist der antrieb für den Baggerausleger.

Danke werde die beiden durch ein gelben und schwarzen ersetzen, wenn ich dein LA richtig übersetze "Linear akurator" oder so... wuste nicht das die sowas haben..

Vielen dank..

800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lava1007

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
71
Ort
4448 Läufelfingen
Ich hab den 8043 auf ultimate umgebaut. Für die 2 LA die die komplette Last tragen solltest mindesten einen L oder wie im ultimate eine XL Motor nehmen


Hey gatewalker,

vielen dank für dein hinweiß. Bei mir ist der untere teil getrennt (antrieb über 4 XL). Oben für jede Funktion ein M-Motor könnte ich gegen ein L ersetzen Morgen solten ein paar teile kommen dann Probiere ich mal aus wie er läuft...

Dennoch durch dein hinweiß bin ich auf den Bauplan vom ultimate gekommen:)
Gruss und ein schönen Tag
 
Oben