• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Anti78 schrieb:
Bei mir ist mein Holy Grail der Millenium Falcon.
Ansonsten habe ich mir nach und nach alle SW UCS geholt, die interessant sind. Nur den ersten Todesstern hätte ich noch gerne. Hätte ich vor 4 Jahren sogar noch für 400€ bei einem privaten Anbieter bekommen können. Aber meiner besseren Hälfte gefällt er nicht, daher musste ich passen.

Die neue Hoth Base und das Ewok Village sind mir zu stark Playsets. Und obwohl sie als UCS zählen, verzichte ich darauf.

Was diesen Todesstern angeht, mach doch nach und nach klammheimlich einen rebrick.... :)

Immer mal ein paar Teile dafür mitbestellen und zack, aus dem nichts steht er da.

Gruß René
 
F

FETT

Guest
Das einzige Set das mich nervt und ein Rebrick so gut wie nicht möglich ist, ist das Karussell...
Nervt mich a bissel, das der Soundstein und die Segel so teuer sind, das ich sage "No Go"
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Poecilotheria schrieb:
Anti78 schrieb:
Bei mir ist mein Holy Grail der Millenium Falcon.
Da ist dir mein Neid sicher, der wäre auch mein Stolz.
Na ja, mehr Platz für andere Sachen.

Sorry. Das hast du falsch verstanden. Damit meinte ich, dass ich ihn schon immer haben möchte, ihn aber wohl nie besitzen werde.

Meisterschnorrer schrieb:
Was diesen Todesstern angeht, mach doch nach und nach klammheimlich einen rebrick.... Immer mal ein paar Teile dafür mitbestellen und zack, aus dem nichts steht er da. Gruß René

Wäre aber auffällig, wenn ich mich immer ins Büro einschließen würde. ;-)
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Und was sagst dann" och ich hatte gerade Zufällig alle passenden 3804 Steine da, da hab ich gedacht ich bau ihn schnell"
Das ist dann echt sehr auffällig.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Poecilotheria schrieb:
Und was sagst dann" och ich hatte gerade Zufällig alle passenden 3804 Steine da, da hab ich gedacht ich bau ihn schnell"
Das ist dann echt sehr auffällig.

Nur ein bisschen. ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wäre nicht das erste mal, dass ich so vorgegangen bin....
Kleinere, auf Monate aufgeteilte Beträge lassen sich besser verkaufen, als auf einen Schlag ein großer :)

Und günstiger kommt man unter Umständen auch weg....
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Suche noch die Freiheitsstatue 3450 und den 10030, aber wird wohl ein Traum bleiben ;(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Viel Erfolg....die Misses (3450) baue ich mir in dark bluish gray nach...
In sandgrün nicht zu bezahlen...
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Ich suche noch die CC Häuser, Rathaus 10224 hätte ich noch in Hamburger Store kaufen können aber da hat Frauchen gesagt das ich das später immer noch kaufen kann, und drei Wochen später war es EoL und nicht mehr zu normalen Preisen zu haben. :cursing:
Green Grocer 10185 wird ein Nachbau werden.
Cafe Corner 20182 habe ich mittlerweile nachgebaut mit kleinen Kompromissen. Daher fällt es mir dann auch leichter es zu modifizieren.

Für alle die noch den Falcon haben möchten ist grade einer in der Nachbarschaft zu haben. Link Falcon
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Tresk schrieb:
aber da hat Frauchen gesagt das ich das später immer noch kaufen kann
Deshalb hör ich nicht auf meine Frau. Und die Market Street hast noch bekommen. Mir fehlen auch die ersten 3, aber n nachbau ist ne gute Idee.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn man den green grocer nahezu original nachbauen möchte muss man sehr tapfer sein.
Viele Steine aus dem Set sind sehr teuer.
Speziell die 1*8er in sandgrün und die 1*2er mit nut in sandgrün...

Gruß Rene
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Wer sagt denn, dass der Green Grocer grün sein muss?
Wenn ich mich dazu entschliesse, egal welches Set nachzubauen, dann wird mein Green Grocer --> blau :thumbsup:
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
BitBrick schrieb:
@andrexxl genau, blau finde ich auch sehr schön...
6116845810_8dd4a4af22_z_d.jpg

Quelle
quod erat demonstrandum :thumbup:
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
@BitBrick- Du scheinst Dich gerade in einem Store zu befinden!
Bring mir doch bitte jeweils ein Set mit :whistling:
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
andrexxl schrieb:
@BitBrick- Du scheinst Dich gerade in einem Store zu befinden!
Bring mir doch bitte jeweils ein Set mit :whistling:

Glaub das ist ein Foto eines Wiederverkäufers...Solche völlig durchgedrehten Freaks gibts in Amerika. Kaufen ALLE Sets gleich 5 mal und horten das dann bis es EOL ist.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Goetzel schrieb:
Solche völlig durchgedrehten Freaks gibts in Amerika.
Warum nur in Amerika, die gibt es hier auch. Im Legoland schon gesehen, hat eingekauft mit nem Rollwagen 7 mal Opernhaus, 8 mal Ewok Dorf, ich weis nicht wie oft Big Ben und noch weitere
Sachen. Auf die frage "was er den vor hat" kam dann (wenigstens ehrlich) die Antwort "die bringen noch Geld Wenn die vom Markt sind".
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Goetzel schrieb:
andrexxl schrieb:
@BitBrick- Du scheinst Dich gerade in einem Store zu befinden!
Bring mir doch bitte jeweils ein Set mit :whistling:

Glaub das ist ein Foto eines Wiederverkäufers...Solche völlig durchgedrehten Freaks gibts in Amerika. Kaufen ALLE Sets gleich 5 mal und horten das dann bis es EOL ist.

Ich würde sagen das ist ein Altes Bild aus dem Lego-Store, sieht man an dem Grünen Schildern.
 
Oben