• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Zum Glück bin ich bei den Modular Buildings bereits früh eingestiegen, als es Market Street, CC und Green Grocer noch regulär gab. Das CC hat sogar nur 129€ gekostet, aber es ist auch das einzige Modular Building ohne Innenausstattung. Da war ich beim Aufbau etwas enttäuscht, da ich die anderen beiden zuvor aufgebaut habe.

Mich wurmt vor allem der 10143 Death Star II, den ich mir damals nicht geleistet habe. Dann war er mir lange bei 500-600€ zu teuer und jetzt ist er - komplett utopisch - kaum mehr unter 1000€ zu finden! Krank!
Falls einer einen zu relativ normalem Preis übrig hat, bitte melden. Rebrick hab ich mir auch schon überlegt, aber die altgrauen Teile sind auch nicht mehr einfach zu bekommen.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
UCS- und Exklusiv-Set-Sammlung

Hier ein Blick in meinen Keller...
Ich hab doch in der Vorstellung schon erwähnt, dass das neue alte Hobby langsam Überhand nimmt...
 

Anhänge

  • IMG_5296.JPG
    IMG_5296.JPG
    874,6 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_5297.JPG
    IMG_5297.JPG
    812,8 KB · Aufrufe: 307

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beeindruckend...

Aber bitte nutze beim nächsten Mal den "Bearbeiten" Button, ok? :)

Dankeschön....

Und ich sehe da einiges was mir fehlt ;(

Gruß René
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Der Wahnsinn, sehr sehr schön anzusehen.
Wie versichert man eine solche Sammlung und wer wischt da Staub? :D
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Medicus84 schrieb:
und wer wischt da Staub? :D

Und vorallem wie? Druckluftpistole? :thumbsup:

Nachdem ich diesen Sommer Wasser im Keller hatte, bin ich noch ein bisschen sensibel was LEGOs im Keller betrifft.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
TheChristian schrieb:
Toller Keller @Mr_Q ! :) Was ist das den für ein "Buch" über dem Schreibtisch?

Das aufgeschlagene "Buch" auf dem Schreibtisch ist die Anleitung vom Porsche GT3. Aber Buch trifft es eigentlich ganz gut... ;)

Und Staubwischen geht tatsächlich zum Teil mit Druckluft, wo mir mein an deres Hobby, das Gerätetauchen, sehr von Nutzen ist. :D

Und die Lego-Sammlung ist übrigens tatsächlich über die Hausratsversicherung mit versichert.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Mr_Q schrieb:
TheChristian schrieb:
Toller Keller @Mr_Q ! :) Was ist das den für ein "Buch" über dem Schreibtisch?

Das aufgeschlagene "Buch" auf dem Schreibtisch ist die Anleitung vom Porsche GT3. Aber Buch trifft es eigentlich ganz gut... ;)

Und Staubwischen geht tatsächlich zum Teil mit Druckluft, wo mir mein an deres Hobby, das Gerätetauchen, sehr von Nutzen ist. :D

Und die Lego-Sammlung ist übrigens tatsächlich über die Hausratsversicherung mit versichert.

Meinte das große an der Wand, mit dem Schachbrett drauf.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo,

ui, sehr beeindruckende Sammlung. Das kommt also raus, wenn man jahrelang mit Engagement (und dem passenden Geldbeutel) dabei ist. Wobei da eigentlich noch ein bisschen Model Team gut passen würde, oder? ;)

Was den alten Todesstern angeht: Der ist doch von 2005 und dementsprechend neugrau. Und angesichts der Teileliste würde ich den fast als Idealmodell bezeichnen, was einen Nachbau angeht. Teure Teile sind weitgehend Innen verbaut und lassen sich daher günstig durch andersfarbige ersetzen und insgesamt sind fast alle wichtigen Teile bis heute in gleicher oder minimal abgeänderter Form in Produktion. Nur mit den kleinen hellgrauen Antennen/Schalthebeln wird's evtl. eng, aber vielleicht kommen die ja doch irgendwann mal wieder.

Gruß
Jonas
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Hallo Jonas,

es ist nicht gut zu erkennen, aber mit dem Black Cat-Truck ist zumindest ein Model Team-Set dabei.

Klar kommt so eine Sammlung nicht über Nacht zu Stande, das sind fast 10 Jahre Leidenschaft und unzählige Diskussionen mit der Frau.
Der passende Geldbeutel ist gar nicht mal so notwendig, wie es jetzt wirkt: die Sets sind bis auf die Freiheitsstatue und Darth Maul alle im offiziellen Verkaufszeitraum zu Normal- oder Sonderpreisen gekauft worden und die beiden genannten wurden gebraucht von mir erworben, aber auch noch zu Zeiten, wo die Preise überschaubar waren (3450 für 370€ mit Anleitung und OVP - heute rund 1000€). Bei den heutigen Preisen wäre meine Sammlung allerdings ein schönes Auto wert. Ich würde aber nicht gegen ein Auto tauschen... ;)

Zum Todesstern: ich dachte, der war auch noch in dem alten Grau, wie der 10030? Oder gab´s da eine Zweitauflage?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Mr_Q schrieb:
Zum Glück bin ich bei den Modular Buildings bereits früh eingestiegen, als es Market Street, CC und Green Grocer noch regulär gab. Das CC hat sogar nur 129€ gekostet, aber es ist auch das einzige Modular Building ohne Innenausstattung. Da war ich beim Aufbau etwas enttäuscht, da ich die anderen beiden zuvor aufgebaut habe.

Hallo Martin,
neben dem CC hat auch das Market Street Haus keine wirkliche Innenausstattung.
Dank dem Hinweis hier: Erfahrungsbreichte zu Lego Kopien von Lepin habe ich mir die dazu notwendigen Teile besorgt, warte nur noch auf eine Lieferung. Dann werden auch diese beiden Häuser endlich eine passende Innenausstattung bekommen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo Martin,

ah stimmt, hab den Black Cat in der Sammlung gefunden. :)

Mr_Q schrieb:
Zum Todesstern: ich dachte, der war auch noch in dem alten Grau, wie der 10030? Oder gab´s da eine Zweitauflage?
Wie gesagt, der Todesstern ist von 2005 und da der Farbwechsel 2003/2004 war, gibt es dieses Set definitiv ausschließlich in neuem Grau.
Der Star Destroyer 10030 erschien ja schon 2002, deshalb gab es den anfangs in altem Grau (und später, auf jeden Fall ab Ende 2005, in neuem Grau).

Gruß
Jonas
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Ach, Du scheiße, was für ne Sammlung! Da sind auf dem ersten Blick 3-4 Sets dabei, für ich mir ein halbes Bein ausreißen würde!

Vor drei Jahren hätte man bestimmt noch Chancen gehabt viele gefragte Sets zu humanen Preisen zu bekommen, aber mittlerweile scheint Lego DAS Investitionsobjekt zu sein. EBay macht deshalb schon lange keinen Spaß mehr
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Mr_Q schrieb:
Hier ein Blick in meinen Keller...
Ich hab doch in der Vorstellung schon erwähnt, dass das neue alte Hobby langsam Überhand nimmt...

Boah sind das viele tolle Sets und was sich da teils so im Hintergrund versteckt ... z.B. ein Darth Maul .. Ich bin echt beeindruckt. Was für einen Wert hast du für die Hausrat denn angegeben? Das müssen ja tausende von Euros sein, besonders wenn man von dem Ist-Wert und nicht vom damaligen Neuwert ausgeht.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Einfach nur gigantisch die Sammlung...Da würd ich mir auch gern ein paar Sets einverleiben :thumbup:

Gruß
Thomas
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Steinreich schrieb:
Hallo Martin,
neben dem CC hat auch das Market Street Haus keine wirkliche Innenausstattung.
Dank dem Hinweis hier: Erfahrungsbreichte zu Lego Kopien von Lepin habe ich mir die dazu notwendigen Teile besorgt, warte nur noch auf eine Lieferung. Dann werden auch diese beiden Häuser endlich eine passende Innenausstattung bekommen.

Gruß
Dieter

Danke, Dieter!
Das mit der Market Street hatte ich doch glatt schon vergessen, da es mein erstes Set der Reihe war. Aber das Green Grocer war innen voll bestückt und Teil der "richtigen Reihe" (nicht "Factory"), weshalb ich im CC auch eine Innenausstattung erwartet hatte.
Aber die Links zu den sehr gut gemachten Erweiterungen auf der Ideas-Seite - samt Bauanleitungen und Teilelisten! - sind Gold wert!
Vielen Dank nochmals! Da wird bald aus-, bzw. eingebaut... ^^
 
Oben