• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpasste Exclusiv Sets

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Das Ewok Village steht auch noch auf meiner Liste... Schade finde ich es nur, dass solche Sets dann ihre Exklusivität dadurch verlieren, dass sie bei TrU oder Kaufhof angeboten werden...
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
DeBa schrieb:
Das Ewok Village steht auch noch auf meiner Liste... Schade finde ich es nur, dass solche Sets dann ihre Exklusivität dadurch verlieren, dass sie bei TrU oder Kaufhof angeboten werden...

Häh ? Sei doch froh, da bekommt mann sie dann wenigstens ab und an zu halbwegs vernünftigen Preisen und muss nicht diese überteuerten Mondpreise, die Lego inzwischen verlangt, bezahlen.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Der Flo schrieb:
DeBa schrieb:
Das Ewok Village steht auch noch auf meiner Liste... Schade finde ich es nur, dass solche Sets dann ihre Exklusivität dadurch verlieren, dass sie bei TrU oder Kaufhof angeboten werden...

Häh ? Sei doch froh, da bekommt mann sie dann wenigstens ab und an zu halbwegs vernünftigen Preisen und muss nicht diese überteuerten Mondpreise, die Lego inzwischen verlangt, bezahlen.

Das stimmt. Die 10% merkt man, wobei man überlegen muss dass man ja noch im Lego store vip Punkte bekommt. (5%)

Man kann übrigens alles noch mit Shoop.de kombijieren, da spart man nochmal ein paar Cent
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Also lieber bei Galeria ein Ewok Village + Slave + TIE-Fighter mit 10% Rabatt gekauft, als zum nahezu gleichen Gesamtpreis für 500€ die achttausendste Neuauflage des Todessterns! ;)
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
xx4 schrieb:
Also lieber bei Galeria ein Ewok Village + Slave + TIE-Fighter mit 10% Rabatt gekauft, als zum nahezu gleichen Gesamtpreis für 500€ die achttausendste Neuauflage des Todessterns! ;)

Nicht ganz, aber kommt leider sehr nahe
 

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Nerrun schrieb:
Der Flo schrieb:
DeBa schrieb:
Das Ewok Village steht auch noch auf meiner Liste... Schade finde ich es nur, dass solche Sets dann ihre Exklusivität dadurch verlieren, dass sie bei TrU oder Kaufhof angeboten werden...

Häh ? Sei doch froh, da bekommt mann sie dann wenigstens ab und an zu halbwegs vernünftigen Preisen und muss nicht diese überteuerten Mondpreise, die Lego inzwischen verlangt, bezahlen.

Das stimmt. Die 10% merkt man, wobei man überlegen muss dass man ja noch im Lego store vip Punkte bekommt. (5%)

Man kann übrigens alles noch mit Shoop.de kombijieren, da spart man nochmal ein paar Cent

Schon klar, wer spart nicht gerne beim Einkauf. Aber wir reden ja hier von Exklusiv-Sets und dazu gehört (für mich zumindest), dass ein solches Set eben nicht an jeder Ecke zu haben ist, egal wie hoch der Preis rabattiert wird.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Schon klar, wer spart nicht gerne beim Einkauf. Aber wir reden ja hier von Exklusiv-Sets und dazu gehört (für mich zumindest), dass ein solches Set eben nicht an jeder Ecke zu haben ist, egal wie hoch der Preis rabattiert wird.

stimme ich dir voll zu
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
zum Ewok Village mal eine Frage, weiß jemand wie es da mit der Verfügbarkeit in den Stores bestellt ist? Online ist es ja gelistet aber das heißt ja nicht, dass es auch in den Stores noch zu haben ist oder? Habe es mir grad nähmlich angesehen und nun ja jetzt schwanke ich ob ich mir lieber diese als nächstes hohle und das Disney Schloss nach hinten stelle. Das hat zwar mehr Steine aber wesentlich weniger Figuren.
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
LegoSPIELER schrieb:
zum Ewok Village mal eine Frage, weiß jemand wie es da mit der Verfügbarkeit in den Stores bestellt ist? Online ist es ja gelistet aber das heißt ja nicht, dass es auch in den Stores noch zu haben ist oder? Habe es mir grad nähmlich angesehen und nun ja jetzt schwanke ich ob ich mir lieber diese als nächstes hohle und das Disney Schloss nach hinten stelle. Das hat zwar mehr Steine aber wesentlich weniger Figuren.

das Disney Schloss denke ich wird noch ne ganze Weile da sein. Kam ja jetzt erst raus. Beim Village ist halt das Risiko dass es bald weg ist
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Kann zwar sein, dass das Village genausolange lebt wie die Tower Bridge^^ aber man weiß es nicht. Das Schloss würde ich zu 100% sagen ist noch mind 6 Monate da. Eher mehr als 1 bzw. 2 Jahre
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Aktuell sehen die Gerüchte in USA aus, als ob der Sandcrawler bald geht. Aber 300€.... ist halt viel für nen braunen Klotz
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Nerrun schrieb:
Aktuell sehen die Gerüchte in USA aus, als ob der Sandcrawler bald geht. Aber 300€.... ist halt viel für nen braunen Klotz

Für mich ein sehr schöner brauner Klotz. Ernsthaft... ist ein richtig schönes Modell und mach viel Spaß beim Aufbau.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Der "Klotz" ist für mich pers. auch mehr Playset als Dekoset a la andere gr. UCS-Sets.
Als Playset für mich aber deutlich besser und schöner als z.B. das Todessternchen oder Hoth!
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Das Ewok-Dorf gibt gefühlt schon sehr lange, seit 2013. Das könnte vllt bald auslaufen, da LEGO ja auch bereits ein neues Set in der Preisklasse rausgebracht hat (Fehlschlag auf Hoth).
An sich ein sehr schönes Set.

Achja, der Sandcrawler mag wie ein dummer brauner Klotz aussehen, ist aber ein richtig geiles Set, Hat mich ca 11 Stunden gefesselt zu bauen. Hatte lange überlegt, soviel dafür auszugeben, aber es hat sich gelohnt. Toller Aufbau, viel Bauspass und sieht auch sehr gut aus/wirkt klasse. Da dieser aber sicher erst frühestens nä Jahr auslaufen könnte (kam an der May-Aktion 2014 raus) haste die Qual der Wahl.
Eine VIP-Aktion Oktober oder Weihnachtsaktion kann den Kaufpreis sicherlich etwas schmackhafter machen ;)
 

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Nerrun schrieb:
aber lohnt er sich für 300€? Macht das aufbauen genug Spaß?

Ich pflichte den anderen bei, am braunen Klotz gibt es richtig viel zu entdecken (hat ja auch über 3000 Teile). Baue ihn gerade selbst und bin begeistert!
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Bitte nicht hauen, aber es ging hier gerade ja schon mächtig am Thema vorbei. Sets die weithin erhältlich sind, kann man schließlich nicht verpasst haben.
@Meisterschnorrer: Rene, vielleicht kann das in den EOL-Thread verschoben werden?
 
Oben