• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verpackung

Z

zysset

Guest
Ich habe die Schachteln von grösseren oder exklusiven Sets bis anhin aufbewahrt. Werde ich aber wahrscheinlich bald entsorgen. Für mich ist Lego zum Bauen und nicht zum Schachteln aufbewahren ;-) Aber jedem seine Sammel-Leidenschaft
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
ähm, ich würde mal sagen, die Schachteln lassen sich für ein paar Euro auch bei ebay verhökern :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wer keinen Bock auf Ebay hat sollte die exclusiveren Verpackungen hier anbieten. Vielleicht brauch sie ja jemand. Gegen Portoersatz freut sich der eine oder andere der Gemeinschaft.Nach 2 Wochen kann man sie ja dann immer noch entsorgen und den Beitrag mit entsort markieren.

Ich wollte auch nicht Kartons sammeln abervon den Superheldensets konnte ich mich doch noch nicht trennen. Ich werde aber über Weihnachten dieCoverseite aheraustrennen und damit eine Wand gestalten. Der rest kommt dann weg
 

Mr. Heho

Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
24
Schachteln sammel ich auch nicht. Bei bestimmten Sets kommen die aber nicht weg. "Saisonsets" z.B. packe ich wieder in die Schachtel und lege sie weg.

Jetzt habe ich gestern gerade die Weihnachtsbäckerei wieder aufgebaut. Im Schrank im Esszimmer ist derzeit Platz gemacht für 4 Weihnachts-Sets, die im neuen Jahr dann wieder abgebaut, "einkartoniert" und gelagert werden bis zum nächsten Jahr. Solange Platz für die Sets mit Karton ist, geht es.
Aber die meisten Kartons gehen über den Jordan ;-)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi

Da ich Sammler bin verwahre ich natürlich alle Kartons. Teilweise werden sie kleine gemacht soweit es geht. Leider Geht das nicht bei allen.
Das Hat bei mir weniger was mit dem Wert als mit dem Sammeln zu tun.

Bis dann
Heinz
 
Oben