1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Verpackung

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von LEGOverneur, 2. November 2015.

1. zysset

zysset Guest

Ich habe die Schachteln von grösseren oder exklusiven Sets bis anhin aufbewahrt. Werde ich aber wahrscheinlich bald entsorgen. Für mich ist Lego zum Bauen und nicht zum Schachteln aufbewahren ;-) Aber jedem seine Sammel-Leidenschaft

2. Big Brick

Big Brick Mitglied

Halt still! Hab noch ein paar Schachteln die ich loswerden will. :D

3. bushklopper

bushklopper Mitglied

ähm, ich würde mal sagen, die Schachteln lassen sich für ein paar Euro auch bei ebay verhökern :D

4. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Wer keinen Bock auf Ebay hat sollte die exclusiveren Verpackungen hier anbieten. Vielleicht brauch sie ja jemand. Gegen Portoersatz freut sich der eine oder andere der Gemeinschaft.Nach 2 Wochen kann man sie ja dann immer noch entsorgen und den Beitrag mit entsort markieren.

Ich wollte auch nicht Kartons sammeln abervon den Superheldensets konnte ich mich doch noch nicht trennen. Ich werde aber über Weihnachten dieCoverseite aheraustrennen und damit eine Wand gestalten. Der rest kommt dann weg

5. Mr. Heho

Mr. Heho Mitglied

Schachteln sammel ich auch nicht. Bei bestimmten Sets kommen die aber nicht weg. "Saisonsets" z.B. packe ich wieder in die Schachtel und lege sie weg.

Jetzt habe ich gestern gerade die Weihnachtsbäckerei wieder aufgebaut. Im Schrank im Esszimmer ist derzeit Platz gemacht für 4 Weihnachts-Sets, die im neuen Jahr dann wieder abgebaut, "einkartoniert" und gelagert werden bis zum nächsten Jahr. Solange Platz für die Sets mit Karton ist, geht es.
    Aber die meisten Kartons gehen über den Jordan ;-)

6. Heinz

Heinz Stammuser

Hi

Da ich Sammler bin verwahre ich natürlich alle Kartons. Teilweise werden sie kleine gemacht soweit es geht. Leider Geht das nicht bei allen.
    Das Hat bei mir weniger was mit dem Wert als mit dem Sammeln zu tun.

Bis dann
    Heinz

1. Verpackung | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden