• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vermeintlicher Preisfehler bei Lego

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Einen noch gravierenderen Fehler gab es vor ca. 2 Jahren bei Real. Da gab es plötzlich zig Sets für 7, 5 und 1 Euro im Online-Shop und in den Läden.
Es hat bis zum Mittag gedauert, bis der Fehler korrigiert wurde. Real war allerdings so kullant und hat tatsächlich alle Bestellungen rausgeschickt.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
das ist natürlich schade. :(

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie Lego da rauskommt. ?(

Sie bieten einen Artikel (superbillig) an und ich als Kunde (bzw ihr) habt dieses Angebot doch mit dem Kauf/Abschicken der Bestellung angenommen.
Damit sollte doch ein gültiger Vertrag zustande gekommen sein.

Ich kann doch auch nicht, zB bei EBay, mein Auto für 1000 Euro verkaufen und wenn es jmd ganz regulär kauft, sagen, dass ich 10000 Euro meinte.
Kann mich da bitte jmd aufklären?

Gruß
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Einfach gesagt: du "kaufst" im Shop den Artikel und machst LEGO damit ein Kaufangebot. Das muss der Verkäufer (LEGO) dann noch annehmen.

Nach verschickter Auftragsbestätigung hätte ich aber eigentlich schon gedacht die Sache ist fix. Aber da gibt es sicher auch noch eine Klausel in den AGBs, die technisches oder menschliches Versagen abdeckt.

Bei einer eBay Auktion ist das wieder anders. Da machst du mit dem Inserat schon ein verbindliches Angebot und der Köufer muss es nur noch annehmen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich lache ja besonders laut über die leute, die für 50% vermeintlich zugeschlagen haben und die sachen direkt bei ebay einstellten....:D jeder, der bei einem solchen angebot in der bucht schon zugeschlagen hat, hat jetzt ein recht auf seinen Artikel :D

Hach ja, die liebe Gier!!!
 
D

dertony87

Guest
War wirklich jemand so intelligent und hat die billiger als zb sofortkauf angeboten? Habt ihr Links evt? Würde mich schon mal interessieren.
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
BrickLord schrieb:
Einen noch gravierenderen Fehler gab es vor ca. 2 Jahren bei Real. Da gab es plötzlich zig Sets für 7, 5 und 1 Euro im Online-Shop und in den Läden.
Es hat bis zum Mittag gedauert, bis der Fehler korrigiert wurde. Real war allerdings so kullant und hat tatsächlich alle Bestellungen rausgeschickt.

Oh ja, das war ein Fest!
Zufällig mittags mal auf der Seite schauen gewesen und konnte es gar nicht glauben! Die Real.de-Seite ist eh sehr träge, weswegen gar keine Zeit war lange rum zugrübeln, was man nimmt.
Letztendlich sind zwei Bestellungen raus geworden, die auch tatsächlich zu den Preisen geliefert und verkauft wurden.
Friends Cafe für 7€, Schwimmbad 5€, City Betonmischer 5€, Feuerwehr-Löschflugzeug mit brennenden Bäumen 3€, Technic Rückziehdingenskirchen 1€

Wir sprechen da heute noch von. Ich bin ehrlich: Das hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Matt Eagle schrieb:
Wir sprechen da heute noch von. Ich bin ehrlich: Das hat richtig Spaß gemacht. :thumbsup:
Ja, dass kann ich bestätigen... :D Erst im Online-Shop und dann bin ich in der Mittagspause rüber zu unserem Real und die hatten die Preise da tatsächlich auch an den Regalen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Lieber LEGO Kunde,

im Laufe des gestrigen Tages wurde ein Rabattcode im Internet veröffentlicht, der leider nicht gültig ist.

Daher wurden alle Bestellungen, die diesen Code enthalten, storniert. Zur Bezahlung benutzte Kreditkarten werden nicht belastet.

Es tut uns leid, dass wir Sie enttäuschen müssen!

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so wenden Sie sich bitte an uns unter www.lego.com/service.

Herzliche Grüße,

Ihr LEGO Kundenservice

soviel zum thema ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Steindrucker schrieb:
Lieber LEGO Kunde,

im Laufe des gestrigen Tages wurde ein Rabattcode im Internet veröffentlicht, der leider nicht gültig ist.

Daher wurden alle Bestellungen, die diesen Code enthalten, storniert. Zur Bezahlung benutzte Kreditkarten werden nicht belastet.

Es tut uns leid, dass wir Sie enttäuschen müssen!

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so wenden Sie sich bitte an uns unter www.lego.com/service.

Herzliche Grüße,

Ihr LEGO Kundenservice

Und...?
Damit ist doch alles gesagt.
 
Oben