• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verkehrszeichen

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
43
Hallo, da auf der Anlage eigentlich immer das richtige Verkehrszeichen fehlt, habe ich mal den Drucker angeschmissen. STOP und VORFAHRT machen noch Probleme da muss ich ein wenig an die Schleifmaschine ran. Die quadratischen Schilder sind in Arbeit.

VK1.jpg
VK2.jpg
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.217
Hallo, da auf der Anlage eigentlich immer das richtige Verkehrszeichen fehlt, habe ich mal den Drucker angeschmissen. STOP und VORFAHRT machen noch Probleme da muss ich ein wenig an die Schleifmaschine ran. Die quadratischen Schilder sind in Arbeit.
Wo ist da das Problem? Stop Schilder gibt es doch, und quadratische auch? Was habe ich übersehen?
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
43
Ja quadratisch gibt es, ich möchte aber das Schild NUR mit den 8 Ecken und das Vorfahrszeichen im Karoformat.(sweat) (:|
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.121
Ort
Oberhausen, NRW
ich möchte aber das Schild NUR mit den 8 Ecken
Gibt es doch:

Edit: Und hier mal eine Idee fürs Vorfahrtsschild:
1656244119020.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
43
Danke Sven! Muss ich mal schauen 890px1 ist super. Kannte nur 739p01 und das gefällt mir nicht mit der weißen Stange.
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
43
Die Schilder machen die Straßenszene gleich deutlich echter. Gefällt mir sehr gut. Warum die junge Frau die Wände hochgeht, kann ich nicht erklären. Da gibt's bestimmt ne Story dazu...
Accessoires machen die Straßen gleich etwas lebendiger. Die Dorfidylle (Campingplatz, Bauer, Tante Emma Laden, Kiosk, Reitplatz, usw.) auf der Anlage gefällt mir persönlich auch besser als die Stadt. Leider ist der Platz begrenzt.
 
Oben