• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verkehrsunfall in Ozaka

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Mein mittlerweile sechster Beitrag zum Colossal Castle Contest - Kategorie: Vehicle vs Vehicle

Das Verkehrschaos im heutigen Japan dürfte jedem bekannt sein, doch auch in früheren Zeiten herrschte allerhand wildes Treiben auf den Straßen.Nachdem die Invasionen des mongolischen Kublai Khan verhindert worden waren, begannen die Städte in der Kamakura Epoche rasant zu wachsen. Die Straßen waren voll mit Menschen und Rikschas, Unfälle daher unvermeidbar.









Vielen Dank für eure Kommentare ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wieder ein sehr schönes MOC, habe es heute morgen schon auf flickr entdeckt. Vorallem das japanische Thema ist für mich das beste!
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Das Ambiente ist dir sehr gut gelungen! Besonders gut gefällt mir die Idee mit der Sänfte. Mich würde interessieren, ob du die MOCs aufstellst oder sie nach "der Dokumentation" wieder aus einander baust und die Teile für das nächste MOC verwendest?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Sehr schönes Szenario.
Gefällt mir richtig gut.

Erzähl doch mal noch mehr zum Contest.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Die Riksha ist schuld, ganz eindeutig rechts vor links!! :D

Schöne kleine, witzige Szene. Gefällt mir
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, ganz großes Kino, hoffe du bleibst noch lange in Asien, gefällt mir sehr sehr Gut.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für eure Kommentare ! Freut mich, dass ihr meine momentane Vorliebe für asiatische Bauten teilt :thumbsup:

Jass-Bricks schrieb:
Mich würde interessieren, ob du die MOCs aufstellst oder sie nach "der Dokumentation" wieder aus einander baust und die Teile für das nächste MOC verwendest?
Jetzt im laufenden Wettbewerb wird alles direkt wieder geschrottet, da man dann doch die Teile teilweise braucht und seien es auch nur einzelne. Bin gerade dabei alles aus den letzten Wochen wegzusortieren um gegen Jahresende richtig durchstarten zu können. Normalerweise bleiben die Sachen bei mir ein paar Wochen in der Ecke stehen, je nachdem was man so bauen möchte. Sachen die mir sehr gut gefallen stehen auch mal ein paar Monate rum, aber es wird immer mal wieder komplett wegsortiert.

Darkstone schrieb:
Die Riksha ist schuld, ganz eindeutig rechts vor links!! :D
Richtig ! Theoretische Prüfung bestanden :D

pet-tho schrieb:
Klasse, ganz großes Kino, hoffe du bleibst noch lange in Asien, gefällt mir sehr sehr Gut.
Danke, zum Jahresabschluss gibt es noch ein asiatisches was bisschen größer ist, hoffentlich komme ich mit der Zeit hin.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Jeep, mal wieder Daumen hoch :thumbsup:
Gefällt mir sehr gut.

MfG

BoB
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sehr gut gelungen, auch die Details im Hintergrund wissen zu gefallen.

Aber in Japan ist doch Linksverkehr, gibt es da Rechts vor Links? :)
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ja, das asiatische Thema ist wirklich beeindruckend und du scheinst es auch so locker aus der Hand zu bauen!
Wieviele Stunden hast du an dem MOC gesessen?
Kam die Idee recht schnell oder dauert es manchmal auch länger bis der Funke zündet?
Was kann man denn bei dem Wettbewerb gewinnen?

Okay genug der Fragen... ich bin schon auf dein größeres asiatisches MOC flitzebogenmäßig gespannt. Hoffentlich hast du noch viele gute Ideen. Speziell die Detailverliebtheit versetzt mich immer wieder in Erstaunen.
Also "good brick".
:thumbsup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Auch hier wieder ein Hervorragender Beitrag zum CCC.
Vor allem total kreativ und endlich was neues was man nicht alle Tage sieht.
Thema super umgesetzt und natürlich auch 1A gebaut.

Lg
Markus
 
Oben