• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verkaufspreis Simpsons-Haus 71006

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich überlege, mein (gebrauchtes) Simpsons-Haus 71006 zu verkaufen (bzw. es ggf. als "Ersatzteillager" zu behalten ;))

Es ist zerlegt, die Teile sind in Druckverschlußbeuteln verstaut, Bauanleitung ist vorhanden, Originalkarton nicht mehr!
Das Set ist unbespielt, war aufgebaut und stand in der Vitrine. Alle Teile sind vorhanden, an einer Platte des Garagentors ist ein Minikratzer! Die Aufkleber habe ich angebracht, leider bin ich kein "Klebegott" :(
Haustierfreier Nichtraucherhaushalt!

Welcher Verkaufspreis wäre da fair?
Ich darf anmerken, dass ich aus Österreich komme und etwaige Versandkosten nach Deutschland nicht zu vernachlässigen sind!

bricklink.com-Katalog-Sets ist mir bekannt, ich bitte aber trotzdem um Eure Meinung!

DANKE!

PS: Sollte ich mich zum Verkauf entscheiden, wird es selbstverständlich hier im Forum angeboten!
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Wenn ich kurz was dazu sagen darf.... Ich finds krass, dass jemand 180€ dafür ausgibt, wenn man für nen 20er mehr den Bausatz neu bei Lego bekommt.
Also ich würde auch eher bei 180€ nen neuen Bausatz bevorzugen. Aber scheinbar gibt es ja genug Leute, die bereit sind, diese Preise für Gebrauchtware zu zahlen.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Solange es Abnehmer gibts, die diesen Preis ausgeben wollen für ein gebrauchtes Set, ist es doch denen ihr Bier ;)
Ich persönlich würde auch nen Zwanni drauflegen und mir ein neues Set holen!
 
L

Lego_Marc_85

Guest
@ndy schrieb:
Wenn ich kurz was dazu sagen darf.... Ich finds krass, dass jemand 180€ dafür ausgibt, wenn man für nen 20er mehr den Bausatz neu bei Lego bekommt.
Also ich würde auch eher bei 180€ nen neuen Bausatz bevorzugen. Aber scheinbar gibt es ja genug Leute, die bereit sind, diese Preise für Gebrauchtware zu zahlen.

Es gibt ja auch ganz viele Angebote, die das Haus (bspw. Amaz...Marketplace) neu für 280 - 300€ verkaufen und da steht dann bei "nur noch 2 auf lager" oder so ähnlich...haben also auch schon welche zu dem Preis an den Mann gebracht.

Ich schätze, das ist bei vielen auch einfach nur Unwissenheite (dass das bei Lego direkt günstiger ist) - Man kann das bei vielen Legosets beobachten...sind in der Bucht teurer als bei Lego direkt und die Käufer schreiben sogar noch positive Bewertungen....
 
A

Antlion90

Guest
Ich hätte bei mir noch die Originale Simpsons Haus Verpackung rumliegen zum abgeben gegen einen minimalen Betrag, falls du deine eBay Auktion vervollständigen willst. :) Das Haus wurde bei mir schon anderweitig verwendet. :)
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Lego_Marc_85 schrieb:
Man kann das bei vielen Legosets beobachten...sind in der Bucht teurer als bei Lego direkt und die Käufer schreiben sogar noch positive Bewertungen....

Was denn auch sonst ? Wenn der Käufer bereit ist diesen überteuerten Preis zu bezahlen ist er doch selber schuld. Vorher informieren oder eben zu teuer kaufen aber dafür dem Händler eine negative Bewertung reinzudrücken wäre ganz schön unverschämt.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Seh ich genauso! Der Verkäufer kann ja nichts dafür, dass der Käufer einen ungerechtfertigt hohen Preis bezahlt ;)
Ist aber alles nicht passend zum Thema!
 
L

Lego_Marc_85

Guest
Der Flo schrieb:
Lego_Marc_85 schrieb:
Man kann das bei vielen Legosets beobachten...sind in der Bucht teurer als bei Lego direkt und die Käufer schreiben sogar noch positive Bewertungen....

Was denn auch sonst ? Wenn der Käufer bereit ist diesen überteuerten Preis zu bezahlen ist er doch selber schuld. Vorher informieren oder eben zu teuer kaufen aber dafür dem Händler eine negative Bewertung reinzudrücken wäre ganz schön unverschämt.

Ja, klar stimmt schon. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es verwunderlich ist, dass die Leute positive Bewertungen bekommen, sondern eher, dass sie überhaupt eine Bewertung schreiben... ich hab auch schon mal (wissentlich) was überteuertes gekauft und dann gänzlich auf eine Bewertung verzichtet...

Ist aber ja auch egal - steht ja jedem frei. :)

Und damit es auch noch ein bisschen zum Thema passt: http://www.amazon.de/Lego-71006-Das...WMTXA/ref=aag_m_pw_dp?ie=UTF8&m=AF2IV83QIHCQJ
 
Oben