• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Veranstaltungsseite

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Hallo Chefarzt!

Könnte es hier eine Seite geben , wo Ausstellungstermine einfach aufgelistet sind. Um es einfach zu sagen, so wie bei 1000steine.
Warum?
Weil
1. Die Termine im Forum verschwinden.
2. Weil einige nicht auf 100steine unterwegs sind und
3. die die dadiurch die ein oder andere Ausstellung (in ihrer Nähe) dadurch verpassen.

Slomokola Matze2903, der die Seite mit Inhalten füllen würde
 
F

FETT

Guest
Macht auf jeden Fall Sinn!! Oben neben den Chat Button (und dem BrickThat Button) ;-)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das fände ich Super, bin ja sehr selten auf 1000Steine und bekomme das dann auch nicht mit wen was ist, obwohl bei uns in der Gegend ja normal nix ist.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Matze2903 schrieb:
Könnte es hier eine Seite geben , wo Ausstellungstermine einfach aufgelistet sind.

Fände ich auch gut.
Wenn dann auch noch zusätzlich weitere LEGO-relevante Termine eingetragen werden könnten (z.B. AFOL-Shopping, besondere S@H-Aktionsdaten, Release-Dates 'wichtiger' Sets, Stammtischtermine, ...) noch besser.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
nen Kalender wäre das einfachste, eine Auflistung, bei dem man nach Land und oder Datum sortieren kann wäre die etwas anspruchsvollere variante. Frage ist , kann ich es auch pflege? Und jeder Aussteller?
AFOl Shoppingstermine fände ich nicht so gut da drinnen und releases gehören meiner meinung nach gar nicht rein, weil es das unübersichtlich macht. Solomonka Matze
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin, ich mache mich schlau.

Eine Kalender gibt es für die aktuelle Boardversion aber leider nur als kostenpflichtiges Update.
Ich schaue mal was da so geht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Im Notfall nen eigenen Forumspunkt, 12 monate und einen meldethread, der meldethread ist öffentlich, die 12 Monate sind geschlossen und werden von einem Mod gepflegt. Ich könnte mich da sogar drum kümmern, wenns keiner der vorhandenen mods machen will.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Klaus,
na aber auf jeden fall brauchen wir einen Kalender .... !!!
Unbedingt !!!!
Ich finde allerdings auch das ,,nur,, Austtellungstermie rein sollten,
wegen der übersichtilichkeit. Diese dann ev. gleicht ( falls vorhanden )
mit dem entsprechenden Thread verlinken - zum anmelden usw.
Anderes wichtiges, wie oben genannt Release datum, AFOL´s-shopping
usw. besser in einem Thread zusammenfassen - kann man sowas >uptodate<
halten ? wenn der besagte tag rum is Löschen, das quasi imma das aktuellste
oben ist ?
Haste ´ne Möglichkeit einen Kalender über werbung oda so gegen zu finanzieren ?
 
F

FETT

Guest
50€ kostet der... Richte einen Paypal Spendenteil ein, ich denke das hast schnell zusammen. Den Überschuß kann man dann auch für Preise Bauwettbewwerb nehmen...
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
@Matze,

das ist ja im Prinzip nichts anderes als der momentane Forenbereich zum Thema Veranstaltungen, nur noch unübersichtlicher.

@Dave,

Werbung wird es hier definitiv nicht geben.

@Fett,

das wäre echt eine Idee um Kosten zu minimieren.

EDIT: Schau mal oben FETT, da ist jetzt ein BT Button. ;-)

@All

Schaut doch bitte mal hier rein. Klick
So viele Termine sind es ja bisher nicht wirklich, oder? Es wäre ja schon hilfreich im Threadtitel das Datum einzufügen, also an erster Stelle.
Somit hätte man schon einen viel besseren Überblick.
Bei den bisherigen Veranstaltungshinweisen halte ich eine Kalender noch nicht für zwingend notwendig, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Grüße Klaus
 
F

FETT

Guest
@Bob Bongo
Jetzt noch Chat und Brickthat in einem neuen TAB dann ist es perfekt!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich zitiere mal den Hersteller:

Dazu müsstest du die Menüpunkte manuell ins Template schreiben und dann das entsprechende target-Attribut hinzufügen. Bedenke aber, dass dadurch dein Quellcode invalide wird.


Daher leider abgelehnt, in der Regel reicht aber ja ein Rechtsklick und dann einfach in einem neuen Tab öffnen.
 
F

FETT

Guest
Des Template isch doch absolut unerheblich!? Und da es nur bei den zwei Punkten ist sollte das absolut gar kein Thema sein... Da kannst ja dein Template anpassen wie du möchtest!? Customizing....
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich zitiere noch einmal:

Mit deiner Änderung ist dann halt das Problem das der Stil nicht mehr valide ist, da das target-Attribut nicht mehr vom W3C zugelassen ist.

Bitte nicht falsch verstehen, aber im Bezug auf nicht vailde Attribute gehe ich kein Risiko ein.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Bob Bongo schrieb:
Schaut doch bitte mal hier rein. Klick
So viele Termine sind es ja bisher nicht wirklich, oder? Es wäre ja schon hilfreich im Threadtitel das Datum einzufügen, also an erster Stelle.
Somit hätte man schon einen viel besseren Überblick.

Ich schlage vor, alle überholten Termine einfach in ein Archiv zu verschieben und zu schließen dann bleibt die Themenübersicht in diesem Bereich recht überschaubar.
 
F

FETT

Guest
Also ich bin gerne Bereit einen Zehner zu spenden, weil ein Kalender einfach besser aussieht und Übersichtlicher ist.
 
H

hacky

Guest
*hüstel*

Ich suche aber finde nicht den "Paypal Spendenbutton"...
 
Oben