Wie bereits angekündigt (mancher, der meine Fotos kennt, denkt vielleicht auch angedroht) möchte ich hier meine im Aufbau befindliche Eisenbahn zeigen.
Da es mir bislang noch nicht gelungen ist, meine heißgeliebte blaue Diesellokomotive 7760 auf PF umzurüsten, machte ich mich auf der Suche nach einer geeigneten Rangierlok mit der Köf II vertraut, und habe sie zu gut 80 % NACHGEBAUT. Mein Dank für die geleistete Entwicklungsarbeit geht dabei an Dr. Snotson von 1000steine.de sowie den Mitgliedern Maliiq, pet-tho und bricksy aus der hiesigen Anstalt.
Köf II Vorderansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Köf II Rückansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Danach war ich dann etwas mehr im Thema und habe mich mehr oder weniger selbst an einen Kesselwagen herangewagt.
Tankwagen 01 Vorderansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Tankwagen 01 Rückansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Der Tank selbst ist aus meiner Sicht ein "Eigengewächs", die Verwendung des Zaunteils als Zugang zur Tanköffnung stammt von ... ich bitte um Entschuldigung, das habe ich vergessen 8| . Der Unterbau ist eine siebener Breite, der Tank selbst 8 Noppen im Durchmesser.
Mit diesem rollenden Material hatte ich meine Ausgangslage für den aktuellen Schritt: meine Schiebebühne. Epoche III ist angepeilt und glücklicherweise gab es sie damals auch schon .
Ich habe mich hier von der Optik ein wenig an H0-Modellen orientiert. Das Ganze soll PF-angetrieben werden. Zunächst wollte ich den M-Motor über eine Schnecke sowie eine Rutschkupplung noch aufrüsten, musste dies jedoch aufgrund mangelnder Power des ganzen dann aufgeben. Angesteuert wird die Bühne jetzt über die originale IR-Zugfernbedienung und sie läuft im Praxistest, wie ich es mir vorgestellt habe. Die vorderen Bars in 4L-werden noch gegen welche in 3L ausgewechselt, ebenso die Schienen in LBG gegen welche in DGB. Der ein oder andere "Farbfehler" im Dunkelgrün muss auch noch beseitigt werden.
Etwas unschlüssig bin ich mir mit dem Geländer auf der abgewandten Seite. Ein Hose komplett über die Clipse zu führen brachte ich noch nicht übers Herz, da ich es dann arg verbiegen müsste, was in meinen Augen unschön aussieht. Als Nächstes steht nun die Grube an sowie damit auch die erste Schritte im Bahngelände.
Viele Grüße
Volker
Da es mir bislang noch nicht gelungen ist, meine heißgeliebte blaue Diesellokomotive 7760 auf PF umzurüsten, machte ich mich auf der Suche nach einer geeigneten Rangierlok mit der Köf II vertraut, und habe sie zu gut 80 % NACHGEBAUT. Mein Dank für die geleistete Entwicklungsarbeit geht dabei an Dr. Snotson von 1000steine.de sowie den Mitgliedern Maliiq, pet-tho und bricksy aus der hiesigen Anstalt.
Köf II Vorderansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Köf II Rückansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Danach war ich dann etwas mehr im Thema und habe mich mehr oder weniger selbst an einen Kesselwagen herangewagt.
Tankwagen 01 Vorderansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Tankwagen 01 Rückansicht by KW_Vauban, auf Flickr
Der Tank selbst ist aus meiner Sicht ein "Eigengewächs", die Verwendung des Zaunteils als Zugang zur Tanköffnung stammt von ... ich bitte um Entschuldigung, das habe ich vergessen 8| . Der Unterbau ist eine siebener Breite, der Tank selbst 8 Noppen im Durchmesser.
Mit diesem rollenden Material hatte ich meine Ausgangslage für den aktuellen Schritt: meine Schiebebühne. Epoche III ist angepeilt und glücklicherweise gab es sie damals auch schon .
Ich habe mich hier von der Optik ein wenig an H0-Modellen orientiert. Das Ganze soll PF-angetrieben werden. Zunächst wollte ich den M-Motor über eine Schnecke sowie eine Rutschkupplung noch aufrüsten, musste dies jedoch aufgrund mangelnder Power des ganzen dann aufgeben. Angesteuert wird die Bühne jetzt über die originale IR-Zugfernbedienung und sie läuft im Praxistest, wie ich es mir vorgestellt habe. Die vorderen Bars in 4L-werden noch gegen welche in 3L ausgewechselt, ebenso die Schienen in LBG gegen welche in DGB. Der ein oder andere "Farbfehler" im Dunkelgrün muss auch noch beseitigt werden.
Etwas unschlüssig bin ich mir mit dem Geländer auf der abgewandten Seite. Ein Hose komplett über die Clipse zu führen brachte ich noch nicht übers Herz, da ich es dann arg verbiegen müsste, was in meinen Augen unschön aussieht. Als Nächstes steht nun die Grube an sowie damit auch die erste Schritte im Bahngelände.
Viele Grüße
Volker