• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

V-30 Warhawk by Jon Hall

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin ^^

ich habe mich mal an ein Fugzeug eines meiner lieblings Builder getraut. Jon Hall sollte glaube ich vielen ein Begriff sein. Seine Modelle sind einfach genial. Zudem macht er sich die Mühe und erstellt Fotoanleitungen zu seinen Flieger, da musste ich einfach mal eins nachbauen.






Und hier das Original:


Zu dem Modell gibt es ein Ideas Projekt. Wenn es euch gefällt, bin ich (und Jon sicherlich auch :D ) für Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße
Thomas
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Jon Hall war mir nicht wirklich ein Begriff.
Sehr schöne Modelle, da kann ich deine Bewunderung verstehen.

Danke für den Tipp.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Cool, besonders der Einsatz von Minifig-Armen als Auspuff und die gebogenen Tragflächen, Herrlich, hoffe nur du bist mir jetzt nicht böse wenn ich sag das ich den Roten nen Tick schöner finde, aber auch in Schwarz ist der Flieger Klasse, Super Retrodesign. :thumbup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Vor einiger Zeit habe ich auch mal in seinem Flickr-Account gestöbert, wirklich fantastische Modelle und einzigartige Bautechniken! Die Modelle erinnern mich sofort an das PC-Spiel Crimson Skies und ich gehe sicherlich nicht falsch in der Annahme, dass die Modelle durchaus ein wenig dadurch inspiriert sind, oder?

Der Nachbau ist dir sehr gelungen! Ich finde bei der Farbgebung kann man bei diesen Vögeln auch nicht sonderlich viel falsch machen, auch ein auf den ersten Blick kitschiges Aussehen wirkt da einfach klasse!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Das Bauen an sich war schon ein Erlebnis, da lernt man noch so Einiges. Die Idee mit den Minifig-Torsos ist genial und die sehen nicht nur schick aus, die stabilisieren das Ganze. Im prinzip wird die Motorensektion nur von den Torsi zusammengehalten. Ich packe hier mal eine Datei ran ^^(Vorsicht das ist nicht der Endstand, ich habe beim bauen noch optimiert). [attachment=2707]

@pet-tho
Kein Thema ist finde den roten auch super, das war mir aber etwas zu kostspielig und bei den verwendeten Teilen blieb nicht mehr viel Auswahl. Da hab ich den Flieger farblich an meinen Pelican angepasst, quasi als Begleiteskorte.

Und nicht vergessen zu supporten :D

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • v-30.lxf
    52,2 KB · Aufrufe: 106

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
497
Ort
Berlin
Hallo Thomas,

sehr ungewöhnliche Bauform!
Sieht Klasse aus!
Tja, und die Minifigtorsos sind genial.
Wenn einer eine neue Ideen hat, finde ich dass immer wieder toll!

Lars, der selten etwas erfindet ;(
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ach von dir sind die - hab sie auf Flickr gesehen aber nicht genau aufn Namen geschaut!

Absolut Hammer! Gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. Vor allem auch die Bauweise ist Hervorragend und nicht zu vergessen die schöne Farbgebung.

Lg
Markus
 
Oben