• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

US-Cars von Brickhead_07

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auf der Suche nach Ideen und Anregungen streife ich ab und an wie sicher Viele hier durch Rebrickable und da sind mir neulich die Autos von Brickhead_07 aufgefallen.
Von ihm gibt es Viele schöne US-Cars und das Beste dabei die Anleitungen kosten Nix, Für jedes Auto gibt es sowohl PDF-Anleitung als auch die io Datei.
Ich hab mich dann mal drangemacht und hab paar der Autos gebaut.

Chevrolet Bel-Air 1959, Chevrolet Apache 1955 und Buick Century 1958 by Peter Schmid, auf Flickr

Chevrolet Apache 1955 und Buick Century 1958 by Peter Schmid, auf Flickr

Dabei is der Blaue Chevy Bel-Air von 1959 weitgehend nach der Anleitung gebaut, Der Chevy Apache von 1955 wurde farblich geändert was im inneren einiges an Aufwand erforderte, Der Gelbe dann hatte ein Einrichtung in 4 wide wo keine Figuren passen, das hab ich auf 6 wide geändert, da ist der Aufwand dann etwas größer aber noch immer überschaubar.

Jeep Grand Cherokee 1993 by Peter Schmid, auf Flickr

Der 1993 Jeep Grand Cherokee ist dann auch weitgehend nach Anleitung gebaut.

Fazit es lohnt sich wenn man Fan von US-Cars und Speedchampions in 8 Wide ist da mal zu kucken, das bauen macht Spaß und es sind paar gute Bautechniken dabei, gerade für Anfänger sicher nicht uninteressant.

Mehr Bilder gibts bei mir wie so oft auf Flickr.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Danke für den Hinweis und die Bilder deiners schönen Bauten. Machen Lust auf mehr. Ich werde mich dem

1959 Ford Country Squire annehmen​

 
  • Like
Reaktionen: Ope
Oben