• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

URBN´s first Starfighter

U

URBN-BRIX

Guest
Servus,

ich hab mir letztens zwei kleine Star Wars Set´s gekauft, da sie gerade in einer -25% Aktion waren und ich mir dachte
da sind einige neue Teile dabei die ich noch nicht kenne und vielleicht kann ich ja was neues daraus bauen.

Da Ergebnis seht ihr hier - ist übrigens mein erster MOC (?) seit ich wieder begonnen habe mich mit Lego zu beschäftigen.

Ich habe so gut es geht daruaf zu achten eine stimmige Farbkombination und Verteilung hinzubekommen.
Die Triebwerke an den Flügeln sind zum Antrieb im All da (Spezieller Warp Antrieb) und die hinteren um sich in der Atmosphäre auf einen Planeten fortzubewegen (klassiches Düsentriebwerk).

An den Flügel findet man jeweils zwei Photonenblaster und neben dem Cockpit zwei kleiner Laserkanonen für den Nahkampf.

An der Unterseite sind auch Landekufen verbaut, mit denen man sowohl auf befestigtem Grund (wie ein Helikopter) als auch auf Schnee und Eis (mit typischen Landeanflug) landen kann.

Das waren auch schon die Details die ich für mein erstes Legomodell einbauen konnte/wollte.

Aber wie immer, genug geredet hier die Bilder:




Über Lob und Kritik freue ich mich natürlich.

Lg
URBN BRIX
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Mathias!

Sieht stimmig aus die Fusion - sowohl in Form als auch in der Farbgebung! :thumbup:

Um noch genaueres Feedback geben zu können, bräuchte es meiner Meinung nach etwas größere Bilder.
Auch der Link liefert (leider) keine größere Auflösung, oder täusch ich mich?

Da ich kein SW Experte bin: Welche beiden Sets hast du denn da zusammengewürfelt?

URBN-BRIX schrieb:
Da Ergebnis seht ihr hier - ist übrigens mein erster MOC (?) seit ich wieder begonnen habe mich mit Lego zu beschäftigen.
Wir hatten uns, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit hier mal auf das MOC im Sinne von das Model geeinigt.
MOC steht dabei für My Own Creation.

Aber war nicht eigentlich die aus LEGO gestaltete Tischplatte dein erstes MOC? ;) Die gefällt übrigens auch mir sehr gut! :thumbup:

So long,

Jens
 
U

URBN-BRIX

Guest
Danke fürs Lob :)

Das moc besteht aus Teilen von lego 75004 und 75003.
Bilder größerer Auflösung werde ich noch hochladen.

Lg
URBN-BRIX
 
L

LittleWulf

Guest
Ich würde mich auch über größere Bilder freuen, sieht soweit echt gut aus. Und der Tisch gefällt mir übrigens auch ganz gut. Würde mir glatt überlegen für mein Arbeitszimmer auch sowas zu machen. Kannst / Willst du dazu evtl. auch etwas erzählen?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
LittleWulf schrieb:
Ich würde mich auch über größere Bilder freuen, sieht soweit echt gut aus. Und der Tisch gefällt mir übrigens auch ganz gut. Würde mir glatt überlegen für mein Arbeitszimmer auch sowas zu machen. Kannst / Willst du dazu evtl. auch etwas erzählen?

Schau mal hier.
 
L

LittleWulf

Guest
mir fehlt ganz oft eine "Danke" funktion hier im Forum :) Kann man da was machen?
Habe ganz oft Beiträge gesehen wo ich einfach gern mal Danke sagen würde aber extra einen Kommentar dazu finde ich dann oft zu ... Spam.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
LittleWulf schrieb:
mir fehlt ganz oft eine "Danke" funktion hier im Forum :) Kann man da was machen?
Habe ganz oft Beiträge gesehen wo ich einfach gern mal Danke sagen würde aber extra einen Kommentar dazu finde ich dann oft zu ... Spam.

Kurz Offtopic:

Wir diskutieren gerade intern eine Lösung.

Back to topic.....
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

Der gefällt mir richtig gut, vor allem die Farbkombi. Dark Red macht sich immer gut. Ausserdem gefällt mir wie du den Fighter präsentierst.
Daumen hoch.

MfG

BoB
 
Oben