• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ural 4320

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Eine kleine Modifikation von Effes 42099 Mod. Habe quasi nur zwischen 1. und 2. Achse um 4 Studs verlängert und eine 3. Achse montiert.
Die Idee für die Hütte ist von Dalafik, ich habe sie nur etwas für meine Bedürfnisse angepasst in der Länge und Höhe.
Ansonsten gibt's eigentlich gar nicht weiter viel zu sagen, natürlich 6x6, die Leistung im "Gelände" gefällt mir soweit gut, er kraxelt brav über alles drüber weg.
Einzig die Control+ Box schön versteckend zu verbauen das man auch noch einfach ran kommt, wird bei späteren, kleineren Mocs mal noch sehr interessant.

4320 by Frank Zappa, auf Flickr

4320 by Frank Zappa, auf Flickr

4320 by Frank Zappa, auf Flickr

4320 by Frank Zappa, auf Flickr
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht gut aus! Ich würde mich über ein Video freuen :)
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Das Konzept gefällt mir, ich muss meine Idee nochmal überdenken, vielleicht gehe ich doch auf die neuen Naben statt Portalen.

Treibst Du auf die dritte Achse einfach durch?

Reicht die Kraft, um auf geradem Boden nochmal mindestens das gleiche Gewicht zu ziehen?
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Treibst Du auf die dritte Achse einfach durch?

Reicht die Kraft, um auf geradem Boden nochmal mindestens das gleiche Gewicht zu ziehen?
Die dritte Achse ist baugleich mit der zweiten Achse, wird also genau so angesteuert, also quasi kein direktes durchtreiben.
4320 by Frank Zappa, auf Flickr
Habe jetzt mal testweise 3 Kilo drauf geladen, er hing natürlich gut durch, aber gefahren ist er als ob er keine Gewichte drauf hätte.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, ich hab die durchgehende Welle gemeint.

Danke fürs Testen, das klingt nach einem neuen Plan.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ja, leider. Ist halt schwer sie unauffällig zu verbauen, man muss ja doch häufig ran. Einschalten würde ja noch gehen aber zum Batteriewechsel willst ja nicht ständig das halbe Fahrzeug auseinander nehmen.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Das Gestell gibt's ja schon, musste nur dem Holz weichen. Aber eine Plane bekommt er sicherlich mal, erstmal folgen aber noch ein paar Performance Tests. Evtl brauch er noch einen weiteren Motor, mit starkem Ballast hatte er bei starker Steigung schon Probleme hoch zu kommen.
Ist halt immer die Gratwanderung. Design ist Gewicht und Gewicht benötigt Leistung.
 
Oben