• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Unimog Mod - Verbesserungsvorschläge?

M

markus

Guest
nur noch mal zur Veranschaulichung:
Dies ist ein 2-Gang Automatikgetriebe und es funktioniert.
[attachment=1177]
[attachment=1178]
[attachment=1179]
[attachment=1180]

Grüße, Markus
 

Anhänge

  • Unimog2_Getriebe3a1.JPEG
    Unimog2_Getriebe3a1.JPEG
    58,6 KB · Aufrufe: 226
  • Unimog2_Getriebe3b1.JPEG
    Unimog2_Getriebe3b1.JPEG
    54,9 KB · Aufrufe: 210
  • Unimog2_Getriebe2c.JPG
    Unimog2_Getriebe2c.JPG
    42 KB · Aufrufe: 519
  • Unimog2_markus.zip
    24,9 KB · Aufrufe: 204
T

TOM

Guest
Hallo

wolte kurz auch meinen Unimog zeigen
Die jetzigen Fotos ist nur ein zwischenstand, da ich weiter fleißig am Umbauen bin.
Wallpaper1_zpsa3f65f9a.png

IMG_4290_zpsc115ac37.jpg

IMG_4289_zps16812d43.jpg
 
L

LarsVader1982

Guest
schickes Gerät... mit der Beleuchtung gefällt mir das ganze sehr gut...
 
T

TOM

Guest
M-Motor für die Lenkung und XL-Motor für den Antrieb (bis jetzt werden aber nur die vier Hinterräder angetrieben) und beides mit einem Infrarot Empfänger Verbunden
Mitleiweile ist auch eine dritte Batteriebox eingebaut (1. Regulär, 2. In der Fahrerkabine für den Antrieb und Lenkung und 3. Auf der Abladefläche für die Scheinwerfer)
 
S

SimsonS53

Guest
Lego 8110 Lenkung

Hey :) ich hab ne Lösung gefunden, wie die Lenkung perfekt funktioniert OHNE das irgendein Zahnrad übergnuppt UND es ist mit Linearzylinder. Bilder lad ich später hoch wenn ihr überhaupt welche wollt

mfg
Benny
 
O

OCB

Guest
lade sie hier einfach in die Datenbank, dann "das finde ich" kann man sie am schönsten angucken :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Simson

Guckst Du HIER...

Da findest Du ein kleines Tutorial zum Bilder einfügen....

Gruß René

P.S.: Viel Spaß hier.
 

martin.g

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
86
Hier hat sich die letzten Tage ja einiges getan und man bekommt wieder richtig Lust, die Bricks zwischen die Finger zu nehmen :)

Im Prinzip ist es mir ja egal, wo ich Fotos ansehe, aber TOMs Post ist ein gutes Beispiel, woher die Forenfunktion ihre Berechtigung bezieht. Der Post ist gerade mal eine Woche alt und die Fotos sind nicht mehr da. Ich sehe noch die URLs unda dass bei PhotoBucket gehostet war, aber mehr nicht. Flickr wird hier gerne genutzt, aber dort empfinde ich die Usability der Galerie als ziemlich mies.
Von mir einen deutlichen Daumen nach oben für die Uploadfunktion des Forums :)
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Community,

also Legomodelle bauen und Legomodelle bauen ist echt zweierlei, das wird mir immer klarer, ich habe immer einen Mords Respekt gehabt, vor Modellen die mit Technic entstanden sind, bestes Beispiel sind solche Wahnsinns Modelle wie die von Michael, der meiner Meinung nach nicht den Beinahmen “ Leiter Technisches Labor “ verdient sondern eigentlich den Beinahmen “ Godfather of Technic “ verdient hätte, also ich hatte im Unimog schon sechs Motoren verbaut, es waren zwei XL-Motoren für den Vortrieb, einer an der Vorderachse, einen an der Hinterachse, ein L-Motor für die Lenkung, ein M-Motor für den Nebenantrieb vorne ( hier passte leider der gewünschte L Motor nicht so wie ich wollte),und für den Nebenantrieb hinten ein L-Motor, zum betreiben der zwei Luftpumpen noch mal einen M-Motor, damit wurde es aber so voll im Rahmen, das ich leichtsinnig beschlossen habe einen komplett neuen Rahmen zu bauen.
Und damit brach das Chaos über mir herein, wenn ich sonst mit Lego baue läuft das irgendwie ganz anders, da entstehen Lösungsansetze auch mal wehrend der Autofahrt oder auf der Arbeit, also ohne Lego-Steine in der Hand halten zu müssen, klappt aber so nicht bei Technic, deshalb stammt der Palfinger ähnliche Lade Kran auch aus dem Netz, da er aber beim schwenken reichlich Platzbedarf hat sieht der Unimog im Moment recht eigenartig aus, jetzt muss ich wieder versuchen meine “ Motorensammlung “ wieder unterzubringen.

1526466_556231291140058_959186878_n.jpg


1533816_556231587806695_758355111_n.jpg


1558554_556231674473353_588198236_n.jpg


1507758_556231694473351_1712490038_n.jpg


1497678_556231737806680_625200372_n.jpg




Eine viel größere Baustelle sind aber meine Infrarot-Empfänger, hatte ich mir doch von diesen zwei aus dem Essener Lego-Shop mitgebracht, doch weil den beiden die Prägung V 2 fehlte, habe ich diese direkt nach Weinachten wieder gegen Bargeld umgetauscht, ist doch kein Problem dachte ich noch, direkt bei Lego über die kostenlose Hotline in England angerufen, dem freundlichen jungen Mann mehr als einmal erklärt das auf der glatten Vorderseite der Buchstabe “ V “ und die Ziffer “ 2 “ stehen sollen, so wie sie beim Lego Technic 9398 4X4 Offroader vorhanden sind.
Das Päckchen kam dann nach ca. einer Woche, nach dem auspacken große Enttäuschung genau wie bei den umgetauschten fehlte die Prägung V2.

rec1.jpg


Wer wissen mochte warum ich so viel wert auf die Prägung V2 lege, kann das selber auf den Seiten von Philo nachlesen, dort gibt es auch ein Video welches die Leistungsunterschiede verdeutlicht.

http://www.philohome.com/pfrec/pfrec.htm



der “ Hammer “ war für mich aber das Telefonat, was ich nach dem Auspacken der falschen Infrarot-Empfänger mit dem Legokundenservice in England hatte, es endete jedenfalls mit der mir nicht nachzuvollziehenden Satz “ nach Rücksprache mit meinem Kollegen muss ich ihnen mitteilen das ich ihnen den von gewünschten Infrarot-Empfänger nicht verkaufen d a r f . Darf ? Entschuldigung wie sind die Mitarbeiter den drauf ? Darf ich ihnen nicht Verkaufen. Diesen Satz bekomme ich nicht so wirklich auf die Kette.
Also im Moment bin ich echt an so etwas wie einem Scheideweg / Scheidepunkt der Ärger mit der Beschaffung der Infrarot-Empfänger , die Grotten schlechte Lenkung, das Lego-Lenkservo ist im moment ja auch nicht zu bekommen. Wahrscheinlich bin ich bedingt durch meine Funktionsmodellbau Zeit zu sehr verwöhnt, die Tage habe ich mich dabei erwischt wie ich überlegt habe ob man in den Unimog auch eine echte RC Fernbedienung einbauen könnte, restbestende müssten noch im Keller sein.

Mit freundlichen Grüßen Udo
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ich vermute mal, dass die v2 receiver alle für den 9398 gebraucht werden. Servos und L motoren sind ja auch nur in homöopathischen dosen verfügbar.
Btw, wo hast denn den kran genau her?
 
J

jojo1997

Guest
Der Kran sieht richtig super aus fast ein Palfinger würd ich sagen auch wenn es den net für MOGs gibt.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
jaja effe aber sie wurden dafür net erfunden um auf einem MOG zu lagen.
Die LDD is super.

Jonas
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Suche doch mal bei Google Bilder nach " Unimog mit Palfinger Kran " und dan erzähl mir warum der Kran nicht auf den Unimog kommt

unimog-mit-palfinger-kran-am-44009.jpg


mfg Udo
 
J

jojo1997

Guest
Ok ich sag nichts mehr...
... auser das die dafür eigentlich nicht erfunden wurden.

Jonas
 
Oben