• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch mal jemand aus Berlin - THE BRICK TIME

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen

Mein Name ist Björn, einige werden mich wohl bereits unter dem Nickname "BoB" und als Moderator von THE BRICK TIMEkennen.
Meine Heimat ist seit 32 Jahren Berlin, wo ich regional auch des Öfteren bei Ausstellungen mit mache. Sei es um selbst auszustellen oder um organisatorisch zu helfen. Oder beides :)
Die Dark Ages waren bei mir sehr kurz und schon vor gut 10 Jahren vorbei. Des Weiteren habe ich einen Sohn mit dem ich fleißig baue.

Ich bin auch auf einigen internationalen Foren (z.B. ClassicCastle) aktiv, kehre aber insbesondere anderen deutschen Foren momentan den Rücken, da mich der rüde Umgangston stört und ich nach vielen vielen Jahren des "Schlucken´s" und "Hinnehmens" schon lange auf der Suche nach einem freundlichen deutschen Forum bin.
Ich lese hier auf DoktorBrick seit längerer Zeit mit und bin sehr begeistert von der Forumsgestaltung und dem Umgang miteinander. Deshalb möchte ich nun hier aktiv teil nehmen.

In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und wünsche allen einen schönes Wochenende.

Als kleinen Vorgeschmack hier einige meiner älteren Modelle.

9433158583_29e60347f2.jpg



8243748423_8b7f71e348.jpg



Mit freundlichen Grüßen

BoB
THE BRICK TIME
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!
Kenne schon ein par Deiner Bauten aus anderen Foren und vor allem von flickr. Sehr schöne mittelalterliche Sachen die Du baust.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Schön, dass du mitmachen möchtest, Björn! Ganz herzlich Willkommen - nimm dir nen Drink und machs dir gemütlich. Viel Spaß hier! :)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey

vielen Dank euch Dreien.
Freu mich, wenn man schnell Antwort bzw. Feedback bekommt. :)

MfG

BoB

Edit: Anzahl :)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Björn,

als regelmäßiger Leser von The Brick Time freue ich mich riesig über deine Anmeldung.

Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns.

Klaus
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen! Wieder eine Lego-Seite, die ich neu entdecke und weiter verfolgen werde!
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Und nochmal Hallo

@ Klaus

Vielen Dank. Das hört man gern. Ich fühle mich jetzt schon sehr wohl :D

@ Nightfall

Da freu ich mich sehr. ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da bleibt einem ja der Atem weg wenn man sich dies hier z.B. betrachtet:
11292713255_05a1e9e3c6_c.jpg

:thumbsup:
Alleine das Gebäude, die Felsen und das gesnottete Meer, traumhaft :)
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
BoB schrieb:
[...]kehre aber insbesondere anderen deutschen Foren momentan den Rücken, da mich der rüde Umgangston stört und ich nach vielen vielen Jahren des "Schlucken´s" und "Hinnehmens" schon lange auf der Suche nach einem freundlichen deutschen Forum bin.
Ich lese hier auf DoktorBrick seit längerer Zeit mit und bin sehr begeistert von der Forumsgestaltung und dem Umgang miteinander. Deshalb möchte ich nun hier aktiv teil nehmen.
Aus diesem Grund bin ich auch ich hier gelandet :)
Herzlich willkommen bei uns.

Ich bin immer wieder total begeistert von deinen tollen Modellen und freue mich daher umso mehr, dass du nun hier vertreten bist.

Gruß
Dietmar
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
The Brick Time ist eine der Seiten die ich täglich besuche und auf neue News hoffe :D

Auch ein Herzliches Willkommen von mir :thumbup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey zusammen

Das nenn ich mal nenn warmen und vor allem großen Empfang! :)

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Von mir natürlich auch noch ein herzliches Wilkommen.

Viel Spaß hier im Forum. Fühl Dich wie zuhause ;)

Gruß René
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
herzlich willkommen hier im forum, das sind tolle sachen die du da geschaffen hast! würd ich gerne mal live sehen, vieleicht klappt es mal, komm ja auch aus dem raum berlin!

gruß chris
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Meine Güte, das ist ja eine wahre Flut an Willkommens Grüßen. :D

Vielen vielen Dank.

MfG

BoB
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Björn,

habe mich auch mal hier angemeldet aufgrund deiner Empfehlung im Blog. Hoffe wir haben eine gute Zeit

Gruß Paul
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Paul

Super, freut mich dich hier auch lesen zu können. Ich finde das hier ist eine wesentlich angenehmere Atmosphäre als anderswo.
In diesem Sinne: auf viel Aktivität :)

MfG

BoB
 
Oben