• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch ein fliegender Mülleimer

In welcher Farbe den Millenium Falken bauen?

  • Grau

    Stimmen: 11 84,6%
  • Schwarz

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
C

c-coupedriver

Guest
efferman schrieb:
is das ne kfz werkstatt oder nur deine garage?
Ich hab ne kleine Werkstatt hinten im Haus. So 2x5m. Mit Werkbank und ner kleinen Dreh-Fräsmaschine.
Die Schubladenschränke hat mir ein Kumpel besorgt. Da fällt mir ein, 2 flache Schübe sind noch frei, da räum ich die Bricks rein :D

Ich würde mir gern wieder ne kleine Werkstatt bauen, so mit Hebebühne, um schön am Kadett
schrauben zu können.
Aber gibt mein Grundstück nicht her. Und Am Nachbargrundstück iss nix zu haben.

Im Moment steht mein Kadett bei einem Kumpel.

www.c-coupedriver.de


Gruß,
Andreas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nene Effe, dat is nen Mülltonnen-Hangar.
Dat Getriebe is nur Deko....

Gruß René (der der Meinung ist, dass es immernoch etwas eng zu geht)
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Andreas,
das Getriebe ist aber definitv zu groß für den Falcon und auch nicht
Weltraumtauglich. Da hast dich aber fürchterlich dran verkauft. Hihi.
In anderen Modellbaubereichen skalieren die Bekloppten alles größer.
Ich selber habe hier einen Tanker auf der Halde der wird satte 1,83 m
lang. Wieso vergrößert nicht mal einer das Teil. So'n 100 cm Teil
wäre doch was goiles. Das macht was.

Gruß

Jochen
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Andreas!

Ich hätte einen Tipp die Tieferen Stellen in dunkleren Grau ( und die tieferen Stellen in Schwarz zu bauen, das bringt die 3D optik noch besser zur geltung, und wenns Fertig ist, kaufst du dir dann einen Flachfernseh-Wand-Halter, in dem Dieses Model aufhängen kannst,

Es gibt auch andere Modele :cool1: wie Diesen hier ( beschreibt einer der Größten zu sein )

oder Google

da Findes Haufenweise...

Sonst viel Spass und Gute Besserung!

Gruß Alexander
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Oh menno,
das würde mich über Jahre hinaus ruinieren. Egal. Zeit zum Essen hätte ich eh keine.
Deshalb macht LEGO schlank.

Gruß

Jochen
 
C

c-coupedriver

Guest
Hallo,

große Baufortschritte gibts im Moment nicht.

Zuviele Teile fehlen gerade.
Ein paar Sachen bekomme ich zum Geburtstag geschenkt. Die Feier ist erst morgen,
und Lieferant läßt mich im Moment etwas hängen. :thumbdown:
bild


Gruß,
Andreas
 
C

c-coupedriver

Guest
Weiter gehts

So alle Teile sind da. Fast alle.
Die roten Kacheln hab ich irgenwie..... verpennt. Naja mal schaun was noch alles nicht rauskrabbelt.

klick

klick

klick

Das Triebwerk werde ich etwas modifizieren. Mehr blaue Kacheln und Gitter weglassen.


Gruß,
Andreas
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Sehr gut, dann steht unserer ersten Weltraumschlacht ja nichts mehr im Wege. :D
 
C

c-coupedriver

Guest
Naja,

Ne Schlacht würde ich damit nicht wagen.
Dafür ist das Ding viel zu "leiwendig", wie ich jetzt festellen muss. :pinch:

Klick

Gruß,
Andreas
 
C

c-coupedriver

Guest
Hallo,

meine Jungs haben das Ding gleich voll unter Beschlag genommen.

Jeden Tag muss ich was anderes wieder hinbauen oder reparieren. :(
Komm ich wenigstens nicht aus der Übung. :D

Klick


Warum kann ich eigentlich keine Bilder direkt aus meiner Dropbox hier hochladen?

Wenn ich auf Bild einfügen klicke zeigts im Editor bei nochmaligem Bearbeiten das hier an:

wysiwyg image



Gruß,
Andreas
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Offtopic: Deine Dropbox Links starten mit https://

Das geht nicht als Link zum Bild.
 
C

c-coupedriver

Guest
Ok probiermers mit Flickr:


8926261879_222689def7_b.jpg


8926873676_728c45c0b3_b.jpg


8926256989_2650c0bdfa_h.jpg


8926215381_ecbb61a7a1_c_d.jpg


8926251995_ff8790877f_b.jpg


Hab ich halt noch ne E-Mail Adresse mehr :S

Gruß,
Andreas
 
T

Tuscani71

Guest
Hmmm, wenn deine Jungs wirklich mit dem Teil spielen, wie bewegen sie das Ding !?
Etwa so "PAPA, heb dat Teil mal in die andere Zimmerecke, PAPAAAAA lieber doch dort hin, oder besser da hin!!!" :)
Tipp: Bau Räder an die Landestützen, ist besser für deinen Rücken...
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Ich finde das Ding einfach nur Hammer o_O vorallem das deine kurzen damit spielen dürfen. :?
 
Oben