• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch ein fliegender Mülleimer

In welcher Farbe den Millenium Falken bauen?

  • Grau

    Stimmen: 11 84,6%
  • Schwarz

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
C

c-coupedriver

Guest
Hallo,

einige werden sich denken, nicht schon wieder ein Nachbau vom UCS Millenium Falken.

Aber das Ding hat mich schon immer fasziniert.

Soll ich´s wirklich machen oder lass ich´s lieber sein :S
Und möge der Geldbeutel mit Dir sein
Zu Spät hab letzte Woche die ersten 1405 Steine bestellt und gestern sind sie angekommen.

Jetzt Hab ich noch ein anderes Problem.

Abgesehen davon dass ich meine Falcon bis auf die teuren Teile auch in
den originalen Farben nachgebaut habe, musste ich neulich beim stöbern
auf Brickshelf feststellen, dass der Millenium Falcon komplett in
Schwarz auch nicht gerade schlecht ausschaut. http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=522237
In schwarz würde er mir auch gut gefallen. :cool1:
oder lieber doch nicht die dunkle Seite der Macht. X(



Gruß,
Andreas
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Aaah ich weiß nicht, wenn ich mich schon in die Unkosten stürze, würd ich bei Grau bleiben.
(Sehr schöne Signatur übrigens :D)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also ich weiß nich... ein schwarzes Raumschiff im Weltall? Sind da Aufflugunfälle nicht vorprogrammiert?
Dann sollten an den Seiten zumindest orange Reflektoren dran... ;) :p
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ehrlich gesagt finde ich die graue Version auch Schöner als die schwarze.. bei der grauen Version passt einfach alles zusammen vom Farbschema her.. meiner Meinung nach.. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin definitiv für die schwarze Version!!!

Schwarz rockt und es ist mal was anderes.....
Graue gibt es doch wie Sand am Meer ;)

Gruß René
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Also bei Autos gibt es für mich nur eine Farbe: Schwarz!
Aber ein schwarzes StarWars Raumschiff assoziiere ich mit den imperialen Truppen. Daher halte ich schwarz in diesem Fall für suboptimal.

Schönen Gruß
mObbY
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
mObbY schrieb:
Also bei Autos gibt es für mich nur eine Farbe: Schwarz!
Aber ein schwarzes StarWars Raumschiff assoziiere ich mit den imperialen Truppen. Daher halte ich schwarz in diesem Fall für suboptimal.

Schönen Gruß
mObbY
Hihi, wer weis was in Episode 7 passiert....vll finden die bösen imperialen Truppen den ja und lackieren den um..... :D

Sorry für diesen albernen Gedanken....

Gruß René
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Andreas!

Meine persönliche Meinung, grau!
Bei schwarz verschwimmen die Konturen, deswegen sind die meisten Testwagen der Autoindustrie alle schwarz.
Wie Anni schon sagte, wenn du die Kohle schon ausgibst dann mach es gleich richtig.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß beim Nachbau.

Grüße
Robert
 
F

fabian

Guest
ich würde ihn in ganz transparent machen mit Lichtern. :) Ansonsten würde ich grau nehmen. Oder Anstatt Schwarz, Weiß (mit dreckigem weiß)

lg
 
C

c-coupedriver

Guest
fabian schrieb:
ich würde ihn in ganz transparent machen mit Lichtern. :) Ansonsten würde ich grau nehmen. Oder Anstatt Schwarz, Weiß (mit dreckigem weiß)

lg
Auch nicht schlecht 8o


Gruß,
Andreas
 
C

c-coupedriver

Guest
Erste Baufortschritte

Nach reichlicher Überlegung schliesse ich mich derUmfrage an, und der Falke wird grau :D

Erste Baufortschritte:

[attachment=470]

Der Rahmen ist fast fertig. Die hellgrauen 6x1er Platten hab ich vergessen zu bestellen :whistling:

Bei den Hellgrauen Pin Connectors werde ich schwarze nehmen.


Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • 2013-03-24 09.52.01.jpg
    2013-03-24 09.52.01.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 210

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das ist so krass, dass du das durchziehst :D Wir werden noch das Mülltonnen-Klonforum :D
Gutes Gelingen für dein Vorhaben!
 

MDE

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
80
Krass, vor ein paar Tagen warst du noch unentschlossen ob du dir den Falcon nachbauen sollst und nun bist schon eifrig dabei. Ich habe seit einem Jahr alle Teile zusammen aber einfach keine Zeit und Platz um mit dem bauen anzufangen. =/
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Haha, eines kann ich dir jetzt schon versprechen, besorg dir eine größere Arbeitsfläche, eine deutlich größere.

Viel Glück und viel Spaß mit dem Bau, eine echt cooles Erlebnis.
 
C

c-coupedriver

Guest
MDE schrieb:
Krass, vor ein paar Tagen warst du noch unentschlossen ob du dir den Falcon nachbauen sollst und nun bist schon eifrig dabei. Ich habe seit einem Jahr alle Teile zusammen aber einfach keine Zeit und Platz um mit dem bauen anzufangen. =/
Naja ich bin zurzeit Krankgeschrieben und überbrücke, ich hoffe sinnvoll, die Langeweile. :whistling:
 
C

c-coupedriver

Guest
Bob Bongo schrieb:
Haha, eines kann ich dir jetzt schon versprechen, besorg dir eine größere Arbeitsfläche, eine deutlich größere.

Viel Glück und viel Spaß mit dem Bau, eine echt cooles Erlebnis.
OK hab dann Mal ein bisschen aufgeräumt. Jetzt besser ? :D
[attachment=505]


Wenn ich nochmehr Platz brauche veräum ich das Getriebe und den Motor noch. :D
Kann bloß im Moment nix heben, weil ich mir einen Leistenbruch hab richten lassen.

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • 2013-04-09.jpg
    2013-04-09.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 192
Oben