• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

und die Nächste

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hab mal nen ersten Entwurf für meine nächste Lok. Sieht noch so n bissi aus wie n Riesenschnauzer oder einer von den Gibbons Brüdern :D , aber wird tatsächlich ne Diesel.
ist natürlich noch garned final, aber erst mal die Winkel austesten.
 

Anhänge

  • next.png
    next.png
    27,9 KB · Aufrufe: 123

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Michael,
die Schnauze kommt mir bekannt vor, da war ich auch schon am verzweifeln :D :D

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Michael, ich hab grad nachgeschaut, in der Railbricks Zeitung 7 Seite 19-22 ist so ne ähnliche Lokschnautze drin, vllt. hilft das ein bisschen ;)

Aber ich muss sagen, deine Schnauze sieht schon sehr gut aus :thumbup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yoyo @dernorden da war mal was ^^
@HDGamer2424 Julian, habs mir grad angeschaut... passt leider ned... das ist eher boxer als riesenschnauzer :D , aber danke
außerdem nur 6w... da komm ich mit den winkeln sowieso ned hin
zum besseren Verständnis hier noch 2 screener, da sieht man die winkel besser
 

Anhänge

  • next.png
    next.png
    15,6 KB · Aufrufe: 56
  • next1.png
    next1.png
    37 KB · Aufrufe: 64

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
man kanns halt auch übertreiben :p ^^

sieht aber interessant aus ich bin gespannt, was da noch alles hingebaut wird ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich übertreib ned.. ich hab nur nen kliiiiitzekleinen Hang zum Perfektionismus ^^
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Michael


Das schaut interessant aus, habe im Moment noch keinen Plan was für eine Diesellok es wird, tippe aber auf USA. :whistling:

Was ist den Perfektionismus. :?: :D


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nach dem kleinen Exkurs in die Landwirtschaft hab ich hier auch mal weiter gemacht.... erste Experimente mit dem Farbschema der Vorlage...
das wird noch tricky... die geschwungenen Linien setzen sich bis ans Ende fort
 

Anhänge

  • Farbschematest.png
    Farbschematest.png
    34,4 KB · Aufrufe: 57

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wieder etwas weiter getüftelt... so langsam zeigt sich mal wieder die Größe ;-)
sonst bau ich ja immer zuerst das Fahrwerk, aber diesmal steckt die Hütte so voller Details, das ich anders rangehen mußte.

Bricksy schrieb:
tippe aber auf USA.
stimmt soweit, aber ist für den Export gebaut.. dieses Farbschema rennt in Brasilien, von daher kann ich mit leben ^^
 

Anhänge

  • GE ES58ACi 1.1.png
    GE ES58ACi 1.1.png
    163,4 KB · Aufrufe: 65

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Michael

​Das sieht doch sehr gut aus, besonders das auffällige Farbschema wird der Knaller.

MfG
Michel
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
danke Michel ( @MiBra )
und natürlich auch den likern
und ich hoffs, dass das was wird..... kostet Nerven
aber wenn ich mir meinen screenshot so anschau... is mal wieder zu kurz im gesamten... mal sehen, wo die Kühleinheit letztendlich landet ^^
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele.... Farbschema mal soweit erledigt.... wassn "Geplättl" ^^ Die Kühleinheit is einiges nach hinten gerutscht, aber so passen die Proportionen besser, find ich.
Was meint ihr?
hier mal der Link zur Vorlage
http://www.railpictures.net/photo/526641/
 

Anhänge

  • GE ES58ACi 1.1.png
    GE ES58ACi 1.1.png
    146 KB · Aufrufe: 53

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das wird fein was du da machst, könnt ich mir gut als Union Pacific vorstellen oder als BNSF auch wenn das sehr Main Stream is.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yo @AdamL isse ^^
@pet-tho die 58 is glaub ich nur für den Export gemacht worden.. Brasilien, und irgendwo in Afrika, oder Indien oder so.. in USA rennt die glaub ich ned
aber machbar isses wohl.. werden dann deutlich weniger plates ^^
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Unterschiede dürften beim Legomodel kaum auffallen. Was in der Art so ab Dash8 aufwärts steht bei mir halt schon länger auf der Liste mit Bauvorhaben und ist durch Dich nun wieder akut geworden.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Michael

Dir ist aber schon bewusst dass das ne Schmalspurlok ist.
Nee nur so zur info die Lok ist an sich eine AC44 mit modernerer Technik, welche wiederum eine der berühmten Nachfolgerinnen der Dash 9 ist.
Solche Dash 9-40 setzte diese Gesellschaft übrigends im gleichen Farbschema ein, nur hat die Lok die Achsfolge B+B+B+B.
Ich würd die Loks ehrlich gesagt gerne mal auf dem Schmalspurgleis fahren sehen (Ist wohl 1000mm).


MfG
Michel
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Michael


Das wird ja mal ne klasse Lok die du da zusammenzauberst, als Vorbild ne Brasilieanische Lok auszuwählen ist mal was
anderes. :thumbsup:


Gruß

Michael
 
Oben