1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Umgang mit Militärthemen hier im Forum.

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von pet-tho, 17. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Ich möchte auch darum bitten auf die Umgangsformen zu achten und persönliches auch persönlich und nicht öffentlich auszutragen.

Muldepirat gefällt das.
  2. Pat-Ard

Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

Ich bitte darum insbesondere die Beiträge #15 und #18 durch den Autor KapitänTralala zu entschärfen.

3. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Möchte mich da Pad-Art/Patrick anschlissen, macht das bitte doch privat und persönlich zwischen euch aus in den Unterhaltungen, finde die Tonlage und Textgestaltung irgentwie unpassend!

Gruß

Michael

4. HUWI

HUWI Urgestein

Wenn der Politische Kram hier bitte verschwinden würde!

Wir haben die Regel zu Militärischen Themen und fertig. Alleine um solche Debatten nicht und vor allem nicht hier auszutragen.

Ich selber habe kein Problem mit Waffen, aber an diesen Ort gehören sie nicht. Einen Leopard2A8 fände ich schon cool, da er einfach martialisch ist, stattdessen werde ich eher einen Flugzeugschlepper bauen, der wummert auch als würde sich die Hölle auftuen...

5. Kaalen

Kaalen Mitglied

Ich versteh das von #15 und #18 nicht, oder habe ich in der Schule etwa nicht aufgepasst. Seit wann ist alles zwischen 1933 und 1945 NS-Scheiß? Ich dachte immer der gute alte Willys, ein Sherman oder die geniale Mustang sind von den Amis und nicht von den „Braunen“ ... okay, man lernt anscheinend nie aus.

mick29 gefällt das.
  6. Seaking

Seaking Mitglied

Ich finde, wir sollten hier nicht weiter diskutieren.... habe meine Post‘s gelöscht und ich ziehe mich hiermit zurück.

Entschuldigung für die Aufregung hier.

7. pet-tho

Ich denke jetzt beruhigen sich alle wieder und atmen tief durch, dann passt das wieder, keiner soll/muss sich zurückziehen, alles is Gut, wir können nicht jeder die Gleiche Meinung haben und Geschriebenes Wort wird auch oft falsch verstanden, daher lasst uns die Hände reichen und wieder Gut sein.

Bricking_82216 gefällt das.
  8. Seaking

Seaking Mitglied

9. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Ist zwar hier etwas off-topic aber da es ja jetzt regionale Sets für den chinesischen Markt schon gibt und auch weitere Gebiete folgen werden hat Lego ja auch ein weiteres Problem. Anders als Playmobil sagt Lego ja das sie keine religösen Sets machen (Abseits von Weihnachten und Ostern), dass heißt für mich aber auch, dass es im Bereich für den chinesischen markt nicht zu tiefgehende Sets mit Bezug zum Thema Religion geben darf (das Neujahrsfest dort hat ja auch was mit Religion zu tun z.b.)

10. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Nimms mir nicht übel, aber da musste ich grade lachen. :D
    Weihnachten und Ostern, ich wüsste nicht, wie man noch tiefer in die christliche Religion eintauchen könnte.

Andererseits zeigt das auch wieder, wie kommerziell diese Feiertage eigentlich geworden sind.
    Geht ja mittlerweile nur noch um die Geschenke, um Schokolade und den Dekorationskram.
    Das Geld nimmt man den Kunden mittlerweile auch in in anderen, nicht christlich geprägten Ländern gerne ab.

11. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Naja von Playmobil gibts z.b. eine Arche Noah und auch eine Krippe (für Weihnachten) mit Jesusfamilie, Stall und Königen

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
    Matze2903 gefällt das.
  12. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Krippe, das andere ist ne Krankheit. Erledigt, das Jesuskind kann sich nun wieder in nen "Futtertrog" legen lassen, anstatt ne Krankheit zu kriegen. *grins*

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
    LegoSPIELER gefällt das.
  13. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

14. pet-tho

Von Playmobil gibt es sogar Martin Luther, hätte ich bei Lego auch kein Problem, Egal ob da jetzt Buddha, Mohamed oder ein Regengott von den Fidschi-Inseln kommt, Religion ist ja zu 99,99999% friedlich, Die Gewalt wo von Fundamentalisten und Irren ausgeht hat auch wenn anderes behauptet wird Nix mit Religion zu tun.
    Da gilt für mich das ich ja nix kaufen muss wenn es mich nicht anspricht, ich fühle mich nicht beleidigt wenn mein Nachbar Ali das Zuckerfest feiert, Ali stört es auch nicht das ich ein Kreuz über der Tür hängen habe. Bei Religion ist Toleranz gefragt, Bei Kriegsdingen gibt es die Nicht, Krieg ist immer Schlecht und betrifft jede Religion.

15. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

Hast du gut auf den Punkt gebracht @pet-tho.

16. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Gebe ja zu lese hier nicht ständig mit und stehe deswegen vielleicht auf der Leitung, aber wie passt den das Thema Religion hier in den Thread?
    Wobei es ja ein interessantes Thema ist in Bezug auf LEGO!

Gruß

Michael

mick29 gefällt das.
  17. HUWI

HUWI Urgestein

Wie wir alle wissen, kann auch ein LKW als Waffe eingesetzt werden und auch das würde ich hier nicht sehen wollen. Im Ursprung ist ein LKW nicht als Waffe gedacht, anders als Militaria.
    Man kann also stundenlang diskutieren, aber wir haben das hier aber klar geregelt.

Für die, die es gerne militärisch haben und gedient haben, ist es doch ganz einfach. Hier keine Waffen und Militaria, das ist ein Befehl!
    (Wer Befehl und Gehorsam nicht versteht, braucht mit Militaria nicht zu kommen, dann hätte er nämlich auch dienen können)

18. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

deswegen habe ich ja Off-Topic geschrieben ziemlich weit am Anfang meines Posts. Wobei ja Religionen leider sehr oft als Kriegsgrund herhalten müssen/mussten. Ist halt wie andren Weltanschauungen auch

19. Bricksy

Bricksy Digital-Designer

Hi

Das du es als Offtopic angegeben hast habe ich gesehen, habe aber nicht in die Richtung Religion als Kriegsgrund gedacht, aber das ging ja aus deinem Text auch so nicht hervor.

Gruß

Michael

20. LegoSPIELER

LegoSPIELER Urgestein

das habe ich da auch nicht gemeint. Mir fiel das nur ein, weil ja Lego beides mal gesagt hat das es das nicht machen wird also keine militärischen und keine religiösen Themen/Sets und beides haben sie schon mehr oder weniger unterandert selber

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Umgang mit Militärthemen hier im Forum. | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden