• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Umbau V100

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter? Auf der Seite sind auch noch weitere Links.

Ansonsten nimm doch Kontakt mit @Chesleyn auf. Der kennt seine Produkte doch am besten.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Nunja, @Chesleyn bietet auch passende Adapter an - die @an9el aber offensichtlich nicht oder nur auf modifizierte Weise nutzt.
Ja, und da steht dass die 400mA am Ausgang schaffen, das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich verstehe auch nicht wo die 15V Eingangsspannung herkommen sollen.
 

an9el

Mitglied
Registriert
10 Okt. 2021
Beiträge
65
Lange rede kurzer sinn...ich zieh mal die notbremse von meiner bastellösung mit pin3/4!

Vorhin hats meinen ICE erwischt....die Beleuchtung hat lt. meinem kl. Sohn geblinkt (war nicht dabei) und als ich kam war der Hub aus, aber die Beleuchtung ging noch....dachte erst ein Kurzschluss..sobald ich meine Stecker vom Motor (mit dem angezapten Pins) eingesteckt habe gingen die LEDs an...Hub aber aus!!!...Dann am anderen Port B probiert..das Gleiche (sweat) (:|
Dann Hub ausgebaut...Batterien raus..gewartet...Batterien rein......GOTT SEI DANK...es funktioniert wieder alles! Habe nun bei all meinen Zügen die Beleuchtung erstmal abgesteckt und bestelle die offiziellen Adapter (je 16,-Euro...argh) - auf jeden Fall billiger als ein neuer Hub...

Vor allem beim ICE habe ich gerade mal 4 Leds eingebaut..aber der lief ne Zeitlang auf fast Vollgas mit 5 Waggons hinten dran...also Volllast...das ist wohl das Ausschlaggebende! Das ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sich ein elektr. Bauteil im Hub verabschiedet...
 

Der.Hochfranke

Neumitglied
Registriert
4 Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo,

es ist im Grunde eine schöne Lok, nur zu niedrig. Ich habe selbst den Bausatz verwendet, um zwei Ost V100 zu bauen. Kauf dir Mal passende Umbauwagen dazu - dann wirst Du es merken.
Liebe Grüße Frank
 
Oben