• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ultimate Collector Series (UCS)

G

GonzoFlo

Guest
Mir gefällt es auch gar nicht :-(

Ist eher ne bunte Zusammenstellung von kleinen Bauten mit vielen Play-Features...
Für mich nicht wirklich UCS.

Ein kleiner Eindruck:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=ZRrcVVq-FyU[/media]
 

Hakkay

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
84
Zu dem neuen UCS Set Hoth Echo Base:

Finde es gut für Neueinsteiger wie mich, allerdings diese vielen kleinen Sets (Nebenschauplätze) lassen das doch arg klein wirken und gefallen mir nicht so sehr. Daher würde ich mir das Set schon zulegen, allerdings würde ich es gerne ein bißchen "Aufmotzen." Hat jemand Vorschläge welche Sets oder welche Steine das neue UCS Set sinnvoll erweitern könnte? Wie wäre es z. B. mit 75138 Hoth Attack?
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Meisterschnorrer schrieb:
andrexxl schrieb:
2 x den Snowspeeder als UCS zu produzieren

Haben se beim X-Wing auch gemacht....
Jo, da haste recht. Aber es gibt RIESEN Unterschiede bei den beiden UCS X-Wings :!:

Der eine nannte sich X-Wing Fighter und der neuere nennt sich Red-Five X-Wing Fighter =O (klugscheissmodus aus)

Natürlich hast Du recht, aber ich finde die Neuauflagen nicht so elegant.

Für mich sollte ein UCS Model ein Unikat sein!

Ganuso unnötig war die Neuauflage des Sandcrawler 10144 / 75059...... aber auch das ist, wie alles Geschmackssache
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Unikate sind die per se schon mal nicht, da es die Sets ja nicht nur einmal gibt, sondern tausendfach....*klugscheißmodustechnisch zurück schieß* :D

Der alte X-wing ist um längen schöner als der neue :)

Die wissen wie se Geld machen...und es klappt.
 

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Ich finde den 10240 deutlich gelungener als den 7191 ...

Ist aber wie immer Geschmackssache! ;)
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
@ xx4 - ich glaube ich weiß, was Du meinst.
Bedenkt man aber wann der 7191 erschienen ist, war das Set ein echter Hingucker!
Das 10240 ist wesentlich stabiler und eignet sich dadurch mehr zum Spielen.
Aber es ist und bleibt halt Geschmackssache ;)
 
Oben