• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ultimate Collector Series TIE Fighter 75095

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
FETT schrieb:
Den gibts im Legoland schon zu kaufen....
Lächerlich... Aber exclusiv Lego, Legoland gehört nicht zu Lego... irgendwie kommt man sich verarscht vor.
Wird auch schon kräftig verkauft auf den Plattformen.
Hab ihn im Laden stehen sehen und dachte, häh.... der ist doch noch gar nicht draussen...

Das ist ja echt ne Frechheit. Da machen se Online wieder nen VIP-Presale und im Legoland steht das Ding schon zum kaufen X(
 
B

Bazinga

Guest
Selbst der Online VIP Presale ist ja eh für den Eimer, weil die es die Teile an dem selben Tag im Store gibt 8| Zumindest war es so beim SHIELD Helicarrier und beim Tumbler so.

Aber das mit dem TIE Fighter ist natürlich schon krass :cursing:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hoffentlich legen Sie wenigsten ne Zugabe für die Early-Birds dazu.
Bei den Simpsons gibt's ja mal wieder nichts als Zugabe :thumbdown:
 
F

FETT

Guest
Ich habe mal Lego angeschrieben. Die scheinen davon nicht wirklich amused zu sein.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Im Shop war der TIE Fighter vor ein paar Tagen schon mal kurz bestellbar.
Das war aber anscheinend ein Versehen. Soweit ich weiß wurden alle Bestellungen inzwischen storniert.
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Ich bin jetzt gerade am Slave 1 zusammenbauen. Der soll dann zum Sternzerstörer kommen. Aber dem Tie Fighter kann ich nun gar nichts abgewinnen. Der kommt maximal wenns irgendwo ne Super-Aktion gibt. Einfach nur ne Kugel zwischen zwei grossen "Platten". Da spare ich lieber für die kommenden Technic-Sachen.
 
B

Bazinga

Guest
Ich bin ja echt am überlegen ob ich mir einen holen soll oder lieber auf ne Aktion mit Rabatt bzw doppelte Punkte warte. Rabatt kann man wahrscheinlich vergessen gibt es ja bei den USC Dingern ehern selten.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Warte auf die Rabatt-Aktion - kommt bestimmt nächstes Jahr zum Star Wars Tag - siehe Angebote jetzt im LegoShop, da sind auch die UCS drin!
Und VIP-Punkte bekommst du dann zusätzlich.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... Vergesst das Poster dazu nicht .... ! :)

Es gibt jeden Monat 1 Poster von insgesamt 6 Stück !! Also schön sammeln und jeden Monat 1 Set kaufen , lol :thumbsup:

MFG :thumbup:
 
A

Antlion90

Guest
Jetzt fehlen nur noch die passenden schönen Rahmen dazu. :thumbup:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Bazinga schrieb:
Ich bin ja echt am überlegen ob ich mir einen holen soll oder lieber auf ne Aktion mit Rabatt bzw doppelte Punkte warte. Rabatt kann man wahrscheinlich vergessen gibt es ja bei den USC Dingern ehern selten.

Ich war gerade im Store Nürnberg und habe mir das Teil live angesehen.
Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.
 
B

Bazinga

Guest
Freakmaster schrieb:
Bazinga schrieb:
Ich bin ja echt am überlegen ob ich mir einen holen soll oder lieber auf ne Aktion mit Rabatt bzw doppelte Punkte warte. Rabatt kann man wahrscheinlich vergessen gibt es ja bei den USC Dingern ehern selten.

Ich war gerade im Store Nürnberg und habe mir das Teil live angesehen.
Jetzt bin ich schon ziemlich angefixt.

Du arbeitest doch für Lego und willst nur mein Geld haben stimmts :D Ich hab jetzt für mich beschlossen das ich es mir holen werde, wenn es irgendwo ne Aktion gibt. Entweder mit Rabatt oder Doppelte Punkte.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Nach dem ich mir jetzt erst den Slave mit 20% geholt hab, muss ich auch noch warten. Den wirds ja noch ne Weile geben und mit etwas Glück auch mit ner guten Aktion.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab den heute in Essen im Store gesehen....ziemlich lahm....der Tie Interceptor war echt schöner.
 
B

Boba91

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Ich hab den heute in Essen im Store gesehen....ziemlich lahm....der Tie Interceptor war echt schöner.

Was aber eher am Fahrzeug selber liegt und weniger am LEGO-Modell. ;)
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich mir den TIE-Fighter gönnen sollte.
Angesichts der fehlenden Funktionen (es lässt sich nur oben das Cockpit öffnen und der gesamte Fighter ist auf dem Ständer um 360° drehbar), empfand ich den Preis von 200,-€ doch als recht hoch.

Ich habe ihn mir aber dann doch kommen lassen (unter Einsatz von VIP-Punkten) und muss sagen, er macht sich in einer Reihe mit der Red Five und der Slave I recht gut!

Durch die doch recht großen, seitlichen Panels ist der Fighter schon eine imposante Erscheinung!
Auch optisch wirkt er für mich gar nicht mal so langweilig, wie anfangs befürchtet.
Vor dem Bau hatte ich auch Bedenken, dass es doch recht langweilig werden könnte, die Teile zum gesamten Modell zusammen zu stecken, da sich ja einige Baugruppen wiederholen.
Aber ich fand den Bau dann doch gar nicht so langweilig.

Mein Fazit:

Wer die Red Five und / oder die Slave I sein Eigen nennt, für den ist der TIE-Fighter ein "Muss".
Erst recht, da es sich um ein Modell handelt, dessen Vorbild aus den Kinofilmen kommt und nicht aus diesem "Zeichentrick-Gedöns".
Spätestens wenn man ihn reduziert bzw. rabattiert bekommen kann sollte man ihn sich gönnen. Als Star Wars - Fan... :D
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Also ich habe mir den Tie Fighter zu Weihnachten gegönnt.

Das Bauen war natürlich geprägt von den gleichen Schritten aufgrund des Modells, hat mich aber sehr schöne 3,5 Stunden beschäftigt.
Im fertigen Zustand auf dem Präsentationsständer macht er aufgrund seiner Größe, Details und Aussehen ordentlich Eindruck. Hätte nicht gedacht, dass er so kompakt und stabil ist.
Ich finde, er ist ein schöner Blickfang in meiner UCS Sammlung.
Vor allem die Bautechnik zum zusammenhalten der Seitenteile mit dem Rumpf ist super interessant gelöst.

Wer die UCS sammelt oder ein SW-Fan ist, der muss diesen legendären Jäger einfach haben. Alle anderen, nun ja, der muss sich halt entscheiden.

Achja, hab den UCS Tie Fighter nun auch heute bei Galeria Kaufhof entdeckt, mit der einen oder anderen Aktion könnte man ihn auch günstiger bekommen als direkt bei LEGO.
https://www.galeria-kaufhof.de/p/lego-star-wars-tie-fighter-75095/2000005259?v=3000017907
 
Oben