• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ulkiges "Technic-Dings" (Ineinander rumdrehende Ringe) bei Ideas

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo zusammen,

bin bei Ideas gerade über "Spinning Gimbals" gestolpert und fand's zumindest interessant. Irgendwie schwer zu beschreiben (deshalb auch so ein seltsamer Thread-Titel :)), es ist weder besonders "hübsch" im klassischen Sinne noch bildet es etwas Bestimmtes ab oder erfüllt einen "Nutzen", aber faszinierend finde ich es trotzdem. Und konstruktiv sicher ganz interessant, vielleicht für die Technicer unter Euch. Laienhaft gesehen finde ich die etwas "ruckeligen" Bewegungen schade, aber das dürfte wohl den PF-Motoren bzw. der Mechanik und den zu bewegenden Gewichten geschuldet sein.

Gruß

Cris
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Also konzeptuell fand ich Gimbals (oder zu deutsch Kardanische Aufhängungen) schon immer cool, gerade in der konstruktion eines Gyroskops, aber ja, es ist etwas schade das das hier so ruckelig läuft. Nichtsdestotrotz in nettes Modell :)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich find das Projekt sehr spannend. Das Teil sieht aus wie das Portal aus dem Film "Contact", einem meiner Lieblingsfilme.
Für die Zeit nach meinem jetzigen Projekt habe ich eine Liste, mit Modellen, die ich gerne bauen würde. Das Portal ist auch dabei...
 
Oben