• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UFO Tower mit Landeplattformen ( Es lebe die Moonbase)

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
156
Hallo zusammen,

seit langer Zeit haben wir wieder mal ein Moonbasemodul im großen Maßstab gebaut.

Beim BB 21 im November ist nach langer Pause mal wieder eine Moonbasegemeinschaftsanlage geplant.
Das war die Gelegenheit ein neues Modul zu bauen.

UFO MB by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Das Modul kann als Einzelstück stehen oder mit wenigen Handgriffen in eine Moonbase integriert werden.

UFO MB von oben by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Die Verbindungsbrücken zwischen den Landefeldern sind freitragend, sie können auch mit anderen Modulen verbunden werden.

UFO MB Verbindungsbrücke by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Auf jeder Landeplattform findet ein kleiner Abfangjäger Platz.

UFO MB Abfangjäger by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Das Dach vom Tower ist mit zahlreichen Ortungssensoren ausgestattet.

UFO MB Towerkopf by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Innen sind sechs Kontrollplätze für die Überwachung eingebaut.

UFO MB Tower Inneneinrichtung by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

UFO MB Kontrollplätze by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Der Zugang zum Tower erfolgt über einen Transmitter.

UFO MB Transmitterzugang by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

Hier der Link zu Flicr mit weitern Bildern:
https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157719256771999

Allseits guten Durchblick und viele Grüße wünschen Thomas und Sebastian.

UFO MB Durchblick by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

P.S. Fotostudio im Garten

UFO MB Gartenfotostudio by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr
 

Ts__

Urgestein
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.369
Wow

erster Gedanke: alles so sauber und akurat ausgeleuchtet, Raumjäger perfekt gleichmäßig angeordnet: schöner Digitalentwurf, wird der auch gebaut? :devil:

Dann realisiere ich den blauen Hintergrund und die weiteren Fotos, insbesondere das letzte Bild lässt dann die Dimensionen erahnen.

Klasse Bau, macht was her und hat viele Details.

Dass das Dach mit den Ordungssensoren nicht perfekt symetrisch ist: ergab sich das beim bauen so oder war das sogar beabsichtigt? Ich finds gut so, das bricht die ansonsten perfekte Symetrie auf und ist ein Blickfang fürs Auge. Coole Verwendung der Ritterhelme.

Thomas
 

Rouven

Urgestein
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
900
Richtig cooles Teil.

Allein schon die Gestaltung der Kommandositze.

...abgefahren.

VG

Rouven
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
156
Hallo zusammen,

schön das es Euch gefällt.

@Ts Thomas: Die asymetresche Form ist beabsichtigt. Es geht vom Kreis über Quadrat über Dreieck zum Sechseck, das zu einer Seite hin ausgerichtet ist.
UFO-Mäßig halt, die machen immer so :).

Viele Grüße
Thomas
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
381
Stylisch! Die eleganten Gleiter erinnern mich von der Form ein bißchen an die Roccinante (Expanse).
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
381
Ne, war mir neu - sieht gut aus!
Die TV-Serie gefällt mir sehr, auch wenn nicht alle Staffeln das hohe Niveau der ersten halten. Die Bücher sind leider ziemliche Wälzer und ein ähnlicher Kampf wie die GoT-Reihe - aber es gibt sicher dümmere Hobbies.
 

Legocionado

Neumitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
17
Also das Lego UFO Thema hat mich nie besonders interessiert (obwohl ich einige Sets davon habe, ich glaube eh alle), aber das hier sieht richtig, richtig gut aus. Ich würde es gerne life in einer Lego Ausstellung bewundern können. Das erinnert mich entfernt an eine große rote Raumstation, die in einem Kaufzentrum einmal aufgebaut war. Ist lange her und ich war noch ein Kind. Ich stand Stunden davor und betrachtete es aus allen Winkel. Das würde ich gerne mit diesem hier tun. :)
Auch das Raumschiff ist genial. Jetzt hätte ich nur noch einen Vorschlag: Lichter einbauen :biggrin:
LG
Giorgio
 
Oben