• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

überraschender Montag mit ProSiebenSat.1 Media AG Tochter Studio71

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Ich traute meinen Augen nicht als ich am Dienstag den Zählerstand auf meiner Webseite sah :love:

Kein wunder denn am Montag kamen die neuesten News im MadBrickMotion Kanal von Studio71 auf Youtube.

[media]https://youtu.be/21julvEyOH8[/media]

Einfach geil umgesetzt :thumbsup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Echt cool gemacht, war mir überhaupt nicht bekannt.
Und Glückwunsch zu deiner Werbung Harry.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Yip, gut gemacht! Wer steckt denn hinter MadBrickMotion? kann mir jemand das Orgakonstrukt zwischen den im Titel genannten Sendern, dem Youtube-Kanal, LEGO und MadBrickMotion erläutern?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
MadBrickMotion ist ein Kanal von Studio71 eine Tochter von ProSiebenSat.1 Media AG
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse, immer schön wenn man unverhofft Werbung bekommt, wünsche dir das es sich auch in barer Münze auszahlt. :thumbup:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Steindrucker schrieb:
MadBrickMotion ist ein Kanal von Studio71

Daraus interpretiere ich jetzt mal, dass die das professionell machen? (Die Facebook-Seite vermittelt einen anderen Eindruck).
Ist bekannt was die Firma LEGO damit zu tun hat?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ganz so überraschend wars ja nicht
ich hätte nur nicht gedacht das sie es so direkt machen

und was Lego mit einem Brickfilm zu tun hat
emoticon-0125-mmm.gif
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Steindrucker schrieb:
und was Lego mit einem Brickfilm zu tun hat

Die Frage war durchaus ernst gemeint, ich sprach von der Firma LEGO, nicht von den Bausteinen.
Wenn ein Ableger eines Pro7-Senders einen selbst erstellten Animationsfilm online stellt ist das das eine.

Wenn ich aber den Eindruck habe, dass in diesem Film zu einem großen Teil Animationssequenzen aus dem Hause LEGO integriert sind, ist das kein typischer Brickfilm mehr.
Ich vermutete hier eine Zusammenarbeit (in welcher Form auch immer) mit LEGO und wollte (wenn bekannt) dazu mehr Infos.

:)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

gefällt mir auch gut. Und die Werbung ist schön integriert.
Was mir nicht zusagt, ist die Stimme des Sprechers. Die empfinde ich als äusserst anstrengend.

Unabhängig davon:
Ich bezweifle, dass es zwischen MadBrickMotion und TLC eine Verbindung gibt.
Allein die "Zombie"-Szene passt nicht in das Format LEGO-Media und ist für mich Grund genug meinen Kindern den Kanal zu sperren.


MfG

BoB
 
Oben