• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Über den Tellerrand bzw. hinter den Kulissen.

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Auch Thorsten aka Johnnys World geht noch mal sehr Detailliert auf das Urteil des EuG ein.
Interessanter Weise spricht er auch das Thema "allgemeinpresse" Und reißerische Interpretation dieses Urteils an.
Genau das wurde hier in diesem Thread ja auch schon mal Thematisiert. Obgleich ehr in Richtung der Sozialen Medien, der gerne Überdramatisieren etc.
Das Video zeigt eben, das Youtuber (Auf Thorsten bezogen) da auch genau das Gegenteil können, und weniger Reißerisch und durchaus trocken und sachlich beleuchten können. Und das tut er wirklich!

Das letzte Drittel des Videos ist dann wieder ehr etwas persönlicher Natur. Zum dem ich obligatorisch keine Stellung beziehe.
Einzig der Teil mit einer 3x3 Plate, die wohl als Geschmacksmuster eingetragen sein soll, hat mich in Verbindung mit der Verwendung seitens Cobi kurz aufhorchen lassen.
Auch da erspare ich mir jetzt eine persönliche Meinung.

Und bitte... ich versuche hier wirklich NUR sachlich über juristische Verläufe zu berichten. Es ist vollkommen ok, wenn es einige nicht interessiert oder hören/sehen/lesen wollen.
Dennoch ist auch das nun mal ein Teil von Lego. Von welchen Standpunkt man das auch immer betrachten möchte.
Juristische Konflikte sind eben NICHT so einfach, wie es viele gerne meinen zu sehen.

Anmerkung:
1. Ich hatte in meinen Vergangenen Beiträgen mehrfach von EuGH (Europäischer Gerichtshof) gesprochen. Das war ein kleiner Fehler meiner Recherchen! Es war natürlich das EuG (Gericht der Europäischen Union), einer Instanz unter dem EuGH.

2. Ich bitte um Verzeihung, das ich in den verschiedenen Rechtsfällen immer wieder auf die Videos von Johnnys World zurückgreife. Dies ist aber leider die Einzige Quelle, die auch Entsprechende Querverweise (Links in den Videobeschreibungen) zum Nachlesen anbietet. Auch ist er der einzige der sich direkt und ernsthaft damit befasst (Und ja als betroffener auch muss) und berichtet.
Nebst selbstverständlich Lego und den Anwälten der Parteien, von denen es aber kaum verwertbare Informationen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo,
eigentlich wollte ich hier nichts mehr zum Thema schreiben,
Ich eigentlich auch nicht.
Aber inzwischen frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich? Wollt ihr einen neuen Rekord aufstellen und demnächst noch die 1000-Beiträge-Marke knacken, ohne dass irgendwas relevantes Neues dabei rauskommt?
Ehrlich, Leute... Nutzt eure überschüssige Energie doch zum Bauen oder wenigstens, um euch an Diskussionen über MOCs zu beteiligen.
ich möchte diesen Thread nicht schließen
Ich wäre mittlerweile dafür. Ich möchte nämlich nicht, dass Stimmung und Niveau noch weiter runtergezogen werden und hier allmählich so ein Schlachtfeld entsteht wie in anderen Foren.
Und das war definitiv mein letzter Beitrag in diesem Thread, den ich ab jetzt ignorieren werde.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mal ein wenig Fiktion:

wir nehmen jetzt einfach mal an, ich würde mir einen Thread von @Sven aussuchen, in dem ich immer wieder und wieder ein Thema zur Sprache bringe, das überhaupt nichts in seinem Thread zu suchen hätte. Oder immer wieder anmerken, wie sch*** ich doch finde, was er da macht. In markigen Worten mit wenig oder gar keinem Respekt. Würden Sven und letzten Endes auch die Moderation das tolerieren (müssen)? Ich denke, wir alle kennen die Antwort darauf. Nein, würden und müssten sie nicht.
Wo ist nun der Unterschied zu dem, was diejenigen, die das Thema aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gut finden, in diesem Thread machen? Gibt es überhaupt einen?

Man möge doch einfach das Bedürfnis einiger Forenmitglieder tolerieren und respektieren, sich auch über diesen Aspekt des Themas Lego zu unterhalten. Alle diejenigen, Mitglieder und Moderatoren gleichermaßen, die das Thema nicht interessiert oder die nichts sinnvolles beizutragen haben, halten sich raus. Zumindest ich fänd das gut und halte es für den einzig gangbaren Weg für ein gutes Miteinander.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Dennoch ist auch das nun mal ein Teil von Lego. Von welchen Standpunkt man das auch immer betrachten möchte.

Ist es das?
Muss es mich als Lego-Bauer tatsächlich interessieren, was da im Hintergrund läuft?
Muss mich als Purist tatsächlich interessieren, was jenseits des Tellerrandes existiert?
Und kann ich nicht einfach nur Lego-Fan sein, ohne dass mich jemand zu was Anderem zu bekehren versucht?

Ob es für ihn ein Teil von Lego ist, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 

Zyon

Neumitglied
Registriert
14 Juni 2019
Beiträge
0
Ist es das?
Muss es mich als Lego-Bauer tatsächlich interessieren, was da im Hintergrund läuft?

Müssen nicht, aber da gibts dann diese Erfindung entsprechende Threads einfach nicht zu lesen.
Es KANN einem als Lego Fan auch diesbezügliche Themen Interessieren. Und da Lego nunmal involviert ist, ist es ein Thema dass auch einen Bestand in einem Lego Forum haben sollte.
Ob man sich damit befassen will, bleibt einem jeden ja dann selbst überlassen. Dafür muss man aber nicht dauernd stänkern wie wenig es einem interessieren würde.

Ansonsten könnte ich auch herkommen und sagen, muss mich interessieren was du (sonst wer) zusammen schusterst?
Muss ich mich als ausschließlicher Set Bauer, damit befassen was andere selbst kreativ erstellen?
Usw,

Edit: Ist nicht beleidigend oder sonst wie gemeint, nur meine 2 cents.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Was soll ich sagen/schreiben, Wolfgang schreibt er möchte hier nicht schlissen und ich bin da wohl in meinem letzten Eintrag etwas forsch gewesen, was aber keine Entschuldigung sein soll ich hätte schon geschlossen!
Nun ist es so das ich mir wünschen würde das es in allen Unterforen besonders die Bauforen so rege zugehen würde wie hier.
Leider benutzen aber die hier teilnehmenden User ihre Enegerie lieber um hier zu posten und einen Seitenrekort auf zu stellen statt mal etwas kreatives an LEGO-MOC's zu zeigen und das Forum kreativ damit zu bereichern.
Finde es sehr schade das ein Thread wie dieser so einen Zulauf hat unter dem das restliche Forum irgentwie zu leiden hat.
Es ist sehr schade das ich sobald ich das Forum öffne und auf neue Hinweise tippe mehrheitlich auf Einträge zu diesem Thread stoße wärend ansonsten sehr wenig passiert.
Zumal es hier auch immer öfters extrem nivolos zur Sache geht, alle beharren auf ihrer Meinung und keiner ist bereit auch nur Ansatzweise Kompromisse einzugehen um der Gegenseite entgegen zu kommen.
Die ganze Sache hier dreht sich ständig im Kreis und die Wiederholungen häufen sich immer öfters und doch findet es kein Ende.
Es ist doch so das wir hier nicht zum ersten mal ne Diskusion zu diesem Thema im Forum haben.
Es ist aber so das es in all den Diskusionen zu diesem Thema noch nie ne Einigung zwischen den Parteien nur LEGO-Fan's und Fremd-Klemmbausteine- Freunde gegeben hat.
Im Gegeteil am Ende sorgt es immer nur für Unfrieden und Unruhe da der Ton immer energischer und unfreundlicher wird.
Selbst unsere Moderatoren vom Führungstheam müssen sich hier blöde anlabern lassen nur weil sie ihrer Flicht und Arbeit nachgehen und versuchen das ganze hier im normalen Rahmen zu halten.
Es wird wohl vergessen das man uns das Forum ehrenamtlich und umsonst zur Verfügung stellt und niemand damit Geld verdient von den Führungskräften!
Finde es schlimm was diese sich hier zum Teil von den Teilnehmern an diesem Thema gefallen lassen müssen.
Was mich angeht ich bin nun seit 2014 mit dabei und finde immer noch das dieses Forum was besonderes ist da anders wie viele andere Foren!
Leider sind wir aber immer öfters auf dem besten Weg dazu das sich dieses Forum den Gegeben und Geflogenheiten anderer Foren anpasst/nähert!
Eigentlich waren wir hier immer wie eine große Familie wo alle zusammenhalten was etwas total besonderes ist in der heutigen Zeit.
Leider bleibt aber genau das auf der Strecke um so größer das Forum wird was auch an denen liegt die sich nur zu Worte melden wenn es darum geht Unruhe zu stiften.
Leider gibt es meiner Meinung nach diese Art von Leute auch in diesem Thread!
Nun ich denke ich habe alles gesagt/geschrieben, vielleicht nimmt sich ja der ein oder andere hier das von mir geschriebene zu Herzen und denkt mal darüber nach.
Kann aber auch sein das ich wieder einen Anschiss bekomme, aber glaubt mir da stehe ich mit meinen 55 Jahren drüber!


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ist es das?
Muss es mich als Lego-Bauer tatsächlich interessieren, was da im Hintergrund läuft?
Muss mich als Purist tatsächlich interessieren, was jenseits des Tellerrandes existiert?
Und kann ich nicht einfach nur Lego-Fan sein, ohne dass mich jemand zu was Anderem zu bekehren versucht?
Wer behauptet das? Im Gegenteil... der Von Dir Zitierte Satz...
Von welchen Standpunkt man das auch immer betrachten möchte.
... impliziert eben AUCH das es Dich nicht interessieren brauch! Das ist doch vollkommen ok.

wozu sich nochmal ins Zentrum rücken und extra betonen, das es einen nicht Interessiert? DAS finde ich (persönlich) ehrlich gesagt toxisch und kontraproduktiv.
Sorry, aber da muss ich @cookiedent & @Zyon recht geben. Dann vermeide diesen Thread doch einfach.
Würde man in regulären Themen ständig schreiben, das man es nicht toll findet, oder es einen nicht interessiert, würde man Blitzschnell einen auf den Deckel kriegen.

Und ich fühle mich in sofern etwas angegriffen, da sämtliche Bemühungen so sachlich wie es die Themen hergeben zu bleiben, "torpediert" werden, in dem man schlichtende vorsichtige Formulierungen auf sich bezogen werden. (Siehe Zitate)

Nochmals.. diese juristischen Aspekte rund um Lego und Alternativen muss/brauch niemanden interessieren oder gefallen.
Aber gönnt es doch den (wenigen?) die es Interessiert? Wozu dieses Gift versprühen? Es nimmt Euch NIEMAND was weg!
Ps: Auch keine Aktivität in anderen (regulären) Themen @Bricksy . Diese Kausalität nachzuweisen wäre bestimmt hoch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Finde es sehr schade das ein Thread wie dieser so einen Zulauf hat unter dem das restliche Forum irgentwie zu leiden hat.
Es ist sehr schade das ich sobald ich das Forum öffne und auf neue Hinweise tippe mehrheitlich auf Einträge zu diesem Thread stoße wärend ansonsten sehr wenig passiert.

Glaubst du tatsächlich, im Rest des Forums wäre mehr los, wenn dieser Thread geschlossen wäre?
Oder dass sich hier irgend jemand gesagt hat, nein, solange hier noch diskutiert wird, poste ich keine neuen MOCs?

Sei doch lieber froh, dass sich die Diskussionen nur auf diesen Thread beschränken.
Wenn du das nicht lesen willst, brauchst du doch nichts weiter zu tun als nicht draufzuklicken.


Und ganz ehrlich, ich kann diesen Scheiß mit dem "im Kreis drehen" langsam nicht mehr hören.
Keine, aber wirklich KEINE Diskussion dreht sich im Kreis, solange die Beteiligten noch das Bedürfnis haben, sich auszutauschen.
Und selbst wenn es noch weitere 100 Seiten gibt, es baut wenigstens auf dem Thema auf, ganz im Gegenteil zu diesen Störbeiträgen, die ständig eingestreut werden, nur zum Zweck um Unfrieden zu stiften.

Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich es nicht, und wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, dann halte ich die Klappe.

Also, spar dir doch bitte in Zukunft solche Einwürfe, die nichts zum Thema beitragen.
Es bringt doch ohnehin nichts.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann lese ich es nicht, und wenn ich nichts zum Thema beitragen kann, dann halte ich die Klappe.

Also, spar dir doch bitte in Zukunft solche Einwürfe, die nichts zum Thema beitragen.
Es bringt doch ohnehin nichts.
Ähmm... *augenreib* sorry... aber ich MUSS das jetzt Fragen... Du bist der Selbe, der zuvor noch das gepostet hat? :eek:

Ist es das?
Muss es mich als Lego-Bauer tatsächlich interessieren, was da im Hintergrund läuft?
Muss mich als Purist tatsächlich interessieren, was jenseits des Tellerrandes existiert?
Und kann ich nicht einfach nur Lego-Fan sein, ohne dass mich jemand zu was Anderem zu bekehren versucht?

Ob es für ihn ein Teil von Lego ist, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin höchst Verwirrt. Vielleicht ist es auch einfach schon zu spät.
Ungeachtet dessen fühle ich mich genötigt, Deinem Letzten Beitrag zuzustimmen. So sehr es mich auch irritiert.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meine Lieben Leute, ihr möchtet Eure Meinungen kund tun und Diskutieren, das dürft ihr auch gerne weiter tun, ABER ! Auch @Bricksy und einige Andere haben eine Meinung, die dürfen sie genauso Kundtun wie der Rest, wenn sie die ist das dieser Thread Sinnlos ist, dann ist das nicht toxisch (sowas will ich nimmer lesen) sondern freie Meinungsäußerung wie vom Rest auch.
Leider hat er mit Einigem offensichtlich Recht, wer was sagt wo nicht passt bekommt Eins übergebraten, so geht das nicht, Entweder kann jeder hier seine Meinung sagen oder Keiner, wenn die Meinung ist das es Sinnlos ist dann ist es eben eine Weitere Meinung, Ihn quasi hier Rausschmeißen geht mal garnicht, Also Bitte paar Schritte zurück.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
....habe diesen Beitrag nun aus der Beobachtungsliste entfernt.

Macht ihr mal weiter, kann nur mit dem Kopf schütteln.

Es sind Plastikbausteine aus dehen wunderbare Modelle entstehen können / werden.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Hallo,
eigentlich wollte ich hier nichts mehr zum Thema schreiben, zumal alles auch nun schon von allen gesagt wurde. Zwei Sachen verstehe ich aber trotzdem nicht.
Wieso habe ich das Gefühl das in LEGO Foren, die sich auch nur und ausschließlich mit LEGO beschäftigen, es immer einige gibt, die mir das Gefühl geben ich mache etwas falsch oder bin dumm, weil ich NICHT über den Tellerrand schauen will. Wenn ich dann dies, zugegebener Massen oft etwas ungeschickt, zum besten gebe bin ich Fanboy, oder werde als Nazi (nicht hier) beschimpft. Ist das umgekehrt auch so, werden in Klemmbausteinforen auch die Alternativkäufer durch LEGO Fanboys versucht zu „bekehren“?
Zum zweiten tut es Not, das die alternativ Baustein Fans (ich nehme jetzt mal an das es solche waren) im LEGO Store anrufen und die Mitarbeiter beschimpfen? Oder auf Google negative Bewertungen abgeben die weit unter der Gürtellinie sind? Nach einem Gespräch heute mit dem Nürnbergerer Store Leiter war ich etwas geschockt. Dazu passt, dass durch die einseitige Berichterstattung und der schlechten öffentlichen Kommunikation seitens LEGO immer mehr Bekannte mich auf den ach so bösen Spielwarenproduzenten aus Dänemark ansprechen. Nach dem fünften Mal erklären und versuchen die andere Sicht der Dinge darzustellen ist es halt dann nicht mehr soooo lustig.
Würde mich jetzt ernsthaft interessieren, ob z.B. die Firma in Flörsheim auch solche Anrufe von LEGO Fans bekommt.
Auf jeden Fall macht das Hobby so immer weniger Spaß. Mir jedenfalls. Liegt mit Sicherheit auch an der momentanen Gesamtsituation.
In diesem Sinne, ich möchte diesen Thread nicht schließen, aber bitte überlegt euch ALLE ob ihr wirklich auf, Entschuldigung, jeden Furz Antworten müßt.
Gruß
Wolfgang

Ich möchte mal speziell auf diesen Beitrag eingehen, den ich finde er bringt ein Grundproblem wirklich auf den Punkt.
Ich möchte auch ganz klar sagen dass - auch wenn ich mich gerne mal über die 'weiteren' Anbieter freue - ich definitiv niemanden bekehren möchte, und ich möchte auch niemandem das Gefühl geben, dass man etwas falsches tut, wenn man Lego kauft. Oder auch ein anderes Produkt. Nein, es ist jedem selbst überlassen, an welchen Hersteller er sich wendet. Ich selbst bin immer noch ein riesiger Fan von Lego... aber auch bei mir bekommt es langsam einen faden Beigeschmack, wenn ich Sets kaufe. Und das möchte ich nicht. Es hat sich immer gut angefühlt, Lego zu kaufen und das solle es auch weiterhin. Und das wird es auch weiterhin. Ich finde Lego ist ein wunderbares Hobby und für mich - speziell als Eisenbahner - sind die anderen Hersteller da teilweise eine willkommene Ergänzung. Und ich möchte gerne in einer Welt leben, in dem ich mich weder für das eine noch für das andere rechtfertigen muss. Im Gegenteil...
Ich freue mich über jedes Legoset, dass ich habe. Klar rege ich mich mal auf, wenn Lego gerade nicht die Sets bringt, die ich gerne hätte oder die Qualität, die ich mir wünsche. Aber das hat nichts damit zu tun, ob ich die Firma bzw. die Marke mag. Das tue ich. Immerhin steht meine ganze Wohnung voll mit Legosets und ich habe ein eigenes Legozimmer... Sagt ja irgendwas aus über mich... und über uns alle :)
Insofern, Wolfgang, danke ich Dir für diesen Beitrag.

Liebe Grüße,
Ralf
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo Wolfgang,

Wieso habe ich das Gefühl das in LEGO Foren, die sich auch nur und ausschließlich mit LEGO beschäftigen, es immer einige gibt, die mir das Gefühl geben ich mache etwas falsch oder bin dumm, weil ich NICHT über den Tellerrand schauen will. Wenn ich dann dies, zugegebener Massen oft etwas ungeschickt, zum besten gebe bin ich Fanboy, oder werde als Nazi (nicht hier) beschimpft.
Exakt das ist das große Problem.
Und gleichzeitig, das zeigt ja Teil zwei Deines Postings, kommt dies ursächlich immer nur von den Alternativnutzern, nicht von den LEGO-Käufern.
Das ist ja auch logisch, denn warum sollten die LEGO-Käufer in einem LEGO Forum erklären, warum sie LEGO kaufen?

Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder statt "man" und "ihr" von (s)"ich" schreiben würde und die Worte "Tellerrand / AFOL / Fanboy" und änliches nicht mehr benutzte.

Alle behaupten immer, es ginge um Klemmbaustein. Dann schreibt auch über Klemmbausteine und nicht über das, was alle User davon halten sollten.


Edit: gestrichen, weil hier in dieser Form nicht passend
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi



Schreibe hier nun zum aller letzten mal da ich ja ("hoch giftig") bin da ("toxisch") und überhaupt könnt ihr diese kleine Diktatur die ihr hier aufgebaut habt gerne für euch behalten.

Ihr erwartet das man euren Thread hier und die darin verfassten Meinungen/Texte in Bezug auf fremd Klemmbausteine annimmt/akzeptiert, leider seit ihr aber selber dazu nicht mal ansatzweise in der Lage die Meinungen anderer zu akzeptieren und das schon garnicht wenn es sich gegen euer
Thema richtet.

Sobald jemand etwas gegen euer Thema hier schreibt/sagt werdet ihr beleidigend/unverschämt und versucht diese Leute hier rauszuwerfen so wie mich, ne danke Demokratie und Gleichberechtigung is das hier nicht weil die funktioniert für mich anders.

Ich bin gegen Diktatur da ich in einer Demokratie lebe, mal davon abgesehen kann mir gegenüber jeder seine Meinung sagen solange es ruhig, freundlich und demokratisch zugeht was hier nicht der Fall ist in keinster weise.

Euer Motto ist wohl bist du unserer Meinung darfst du hier gerne mitmachen, hast du was gegen unser Thema gehst du besser.

Aber für mich kein Problem, bin dann halt mal weg und schüss!!


Gruß

Michael
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Und gleichzeitig, das zeigt ja Teil zwei Deines Postings, kommt dies ursächlich immer nur von den Alternativnutzern, nicht von den LEGO-Käufern.

Und schon haben wir wieder pauschale Schuldzuweisungen und Verallgemeinerungen und immer sind die anderen schuld.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Mal Hand aufs Herz, wer trägt hier überhaupt noch was zum Thema bei?
Beispiel diese Seite 24.
Erster Post auf dieser Seite (24) ist eine Information zur Entwicklung eines Rechtsstreits zwischen Delta & Lego.
Auch wenn meine ganz Ursprüngliche Intention dieses Threads mal eine andere war, die sich so nicht mit mit der Foren-Philosophie (Regeln) vereinbaren lies, so habe ich mit der Zeit VERSUCHT (Ob und wie weit es mir gelungen ist, mögen andere beurteilen) eine möglichst maximal neutrale Haltung einzunehmen, und mir bei wesentliche Beiträgen sogar auf meine Meinung verzichtet.
Und was zeigt diese Seite?
Das mehr darüber diskutiert wird, wer welche Meinung wie äußern darf, kann oder auch nicht, und oder den "Sinn" dieses Threads.

Und dann kommen solche Aussagen:

Aber inzwischen frage ich mich: Worum geht es hier eigentlich? Wollt ihr einen neuen Rekord aufstellen und demnächst noch die 1000-Beiträge-Marke knacken, ohne dass irgendwas relevantes Neues dabei rauskommt?
Ähmm Bitte? Wer genau ist "Ihr"

Auch wenn es jedem Sein Recht ist und gegönnt sei, seine Meinung zu äußern, egal wie diese Gelagert ist, so drängt sich mir die Frage auf, wer diesen Thread so "aufbläht" und Aufmerksamkeit schenkt?
Oder gar sowas:
Finde es sehr schade das ein Thread wie dieser so einen Zulauf hat unter dem das restliche Forum irgentwie zu leiden hat.

Im Klartext: Es sind die vielen Diskussionen um Meinungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, und den Thread ins leere laufen lassen bzw. "Sinnlosigkeit" verleihen und aufblähen.
Eine Diskussion über Meinungsäußerungen ist keine Meinung zum Thema, sondern eine Meinung rein der Diskussion halber. Ohne konstruktiven Inhalt zum Thema.

Beiträge, die sich wirklich auf Kern-Themen beziehen sucht man hier schon fast vergeblich. und finden quasi überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr.
Das ist/wäre auch vollkommen ok. Wie gesagt es brauch und muss niemanden Interessieren.
Und ohne jemandem wieder sein "Recht" auf Meinung streitig zu machen, aber WÜRDEN die, die das ja "augenscheinlich" nicht Interessiert, einfach wie im Rest des Forums eigentlich "üblich", dies nicht zum besten geben, wäre der Thread sicher auch keine 24+ Seiten lang.

ABER "wir", das würde ja ausnahmslos JEDEN der hier was geschrieben hat betreffen, also auch der/die, sowas Ankreiden, wollen sicher nur einen Rekord aufstellen und das restliche Forum "leiden" lassen. Ja nee is klar Leudde. Merkt Ihr selba nech?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Mal Hand aufs Herz, wer trägt hier überhaupt noch was zum Thema bei?

Liegt nunmal daran, dass es um Meinungen geht.
Was tatsächlich an Informationen vorliegt ist schnell abgehandelt, übrig bleibt ein Meinungsaustausch - und der kann sich hinziehen, insbesondere wenn es emotional wird.

Dabei geht es hier doch noch, immerhin reden wir momentan nur über die Firma. Das Fass, wie die jeweiligen Meinungen zustande kommen, haben wir ja noch gar nicht aufgemacht. Manchmal hilft es ein paar Schritte zurück zu treten, sich die letzten paar Jährchen mit ein wenig Abstand anzusehen und zu überlegen, ob in der Hektik der damaligen Brisanz nicht eventuell die ein oder anderen Dinge unter den Tisch gefallen sind :)
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.230
Ort
Minga
Mal Hand aufs Herz, wer trägt hier überhaupt noch was zum Thema bei? .......

Keiner, das Thema ist ausgelutscht.

Es geht jetzt nur noch darum, wer das letzte Wort hat.

Wäre schön, wenn Du auf die Wasserstandsmeldungen verzichten würdest, denn wer Interesse daran hat kann sich das ja bei YouTube anschauen. Dann gibt es auch gleich die passenden Kommentare dazu.

Edit: letzten Absatz ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben