• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Space Shuttle Atlantis...

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
...hat vor ein paar Tagen die 10000 erreicht.

https://ideas.lego.com/projects/f072bc4c-47a3-417e-98cb-5750fdac516d

Ich würd nen Luftsprung machen wenn das realisiert wird, auch wenn ich da so meine Bedenken habe.
Es gab zwar in der Vergangenheit in der Discovery und der Creator Serie ein Space Shuttle, aber richtig schön fand ich beide nicht. Das Ding hier wäre ein toller Nachbar für die Saturn V.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Uii das würde mir auch gefallen, obwohl ich nicht so der Raumfahrt Fan bin. Dann heisst es jetzt Daumen drücken ;)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
boah, geil!

Ich habe für gewotet, es aber nicht aus Gedächtnisgründen meinerseits :D nicht weiter verfolgt.
Wenn das als Set veröffentlicht wird, mache ich gleich mehrerer Luftsprünge!
Es gab zwar in der Vergangenheit in der Discovery und der Creator Serie ein Space Shuttle, aber richtig schön fand ich beide nicht.
Ich habe mir dennoch beide gekauft bzw. von meinen Eltern und meiner Oma gekauft bekommen, weil ich einfach beim Wort "Space Shuttle aus Lego" einen massiven Habenwollen-Reflex verspüre. :)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich habe mir dennoch beide gekauft bzw. von meinen Eltern und meiner Oma gekauft bekommen, weil ich einfach beim Wort "Space Shuttle aus Lego" einen massiven Habenwollen-Reflex verspüre. :)

Kam vielleicht etwas blöd rüber. Ich hab auch beide Shuttle, keine Frage. Als Raumfahrtfan kommt mir eigentlich so ziemlich jedes Legoset ins Haus, was in die Richtung geht ;)
Die sind schon ok, nur warte ich schon lange auf ein großes Modell, bei dem viele Details ausgearbeitet sind. Eben wie zB. bei der Saturn V.

Jetzt schweife ich etwas ab aber wo wir grad dabei sind... hab auf Stonewars gelesen, dass das Creator Set 10266 scheinbar der Moon Lander mit knapp 1000 Teilen werden soll. :D

Ach, nochwas. Ich hab zwar meine Bedenken, was eine Realisierung des Space Shuttle angeht aber die USA würden es Lego förmlich aus den Händen reißen. Deswegen bleibt neben den Bedenken noch etwas Hoffnung ;)
 
Oben