• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Falcon Replica

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Keine Sorge, das Expedit ist 4x4 und voll mit Büchern, also praktisch ein Betonsockel.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Schotten dicht und ab in der Weltraum damit
Schau ma schon ganz grün bin vor neid
smiley_emoticons_unknownauthor_neinnein.gif
 
N

Nebsirob

Guest
Na sowas. Seit über einem Monat kein neuer Post bzw. kein Update in diesem Thread? 8|
Sind die Gitter etwa noch nicht angekommen?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Doch doch, die Gitter sind da, allerdings bin ich gerade auf Produktion und kann mein Lego nur erahnen.

Wir haben im Moment halt Hochsaison was Veranstaltungen anbelangt, im Juni kehrt aber wieder Ruhe ein.

Grüße Klaus
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Klausens Mülltonne ist aber viel cooler :D
Obwohl man die Leistung natürlich würdigen muss.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Aus meiner Sicht zu fein strukturiert, sieht nicht technisch genug aus. Sieht eher aus wie ein fliegendes Schmuckstück.

Für den Arbeitsaufwand und die Bautechnik auf jedenfall meinen Respekt.

Gruß Josef
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich buddel den Thread mal aus....

Klaus, wie siehts aus? Hast Du die Beleuchtung fertig?
Würde mich (und andere wahrscheinlich auch) brennend interessieren, wie die Triebwerke, positionsleuchten und andere Spielereien beleuchtet aussehen....

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Rene,

die Beleuchtung habe ich auf den Winter verschoben.
Moment, haben wir nicht schon Winter. ;)

Im Moment bringe es einfach nicht über mein Herz den Falcon wieder teilweise zu zerlegen.
Ich muss aber auf jeden fall noch ein Bild nachreichen, mit den Abdeckungen des Triebwerks.

Freunde und Verwandte sind auf jeden Fall immer wieder schwer beeindruckt von dem Monster.
Selbst die ganze Horde von 10-14 jährigen Verwandschafts- und Nachbarskindern hat soviel Respekt, das sich niemand traut ihn anzufassen.

:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Klaus

Danke für die Antwort.
Find cih gut, dass Deiner Mülltonne so viel Respekt entgegengebracht wird.
Das Du es nicht übers Herz bringst den zum Teil zu zerlegen kann ich nachvollziehen.

Naja und der Winter geht ja auch in kürze so richtig los.....

Bin und bleibe weiterhin gespannt.....

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Naja das steht doch im Internetz, und im Internetz darf man doch nich lügen oda?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Prinzipiell würde ich dem Internetz gerne glauben schenken, dennoch pack ich die Badehose erst aus, wenns wirklich warm werden sollte.
Für heute haben se bei uns strahlenden Sonnenschein vorhergesagt und tadaaaaaa bewölkt mit ohne Ende.

Ich glaube in diesem Jahr nicht mehr an einen vernünftigen Sommer!!! ;(

Ein vorteil hat es aber, wenns Wetter mies ist. Man hat ne Entschuldigung um nicht vor die Tür zu gehen und kann in Ruhe bauen.

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Klaus, was soll ich sagen... ich bin sprachlos! Auch wenn ich kein Starwars-Fan bin, mich haut dein Modell einfach sowas vom Hocker und ausen Latschen, das ist der HAMMER!!!!

Da passt einfach alles, Ausführung, Details, Durchhaltevermögen, Dokumentation :) Wahnsinn und großes Kompliment!!!!!

Eine kleine Frage hab ich an dich aber noch: Du hast dieses Bild (post #63) gepostet.

Falcon015.jpg


Das sieht mir in dem Ordner doch nach Bauplänen oder Bauanleitungen aus - hast du dein Modell oder Teile davon vorher am PC vorgebaut? BTW wie war denn deine Herangehensweise an so ein großes Projekt, was für Gedanken und Vorbereitungen hast du dir im Vorfeld gemacht?

Viele Grüße
Boris
 
Oben