• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Falcon Replica

N

Nebsirob

Guest
Wow! Der sieht ja richtig spitze aus. :thumbsup:
Was für Kleinigkeiten fehlen denn da noch?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Ben,

es fehlt noch die Triebwerksgitter und einige Eckschrägen.
Wegen Ostern kann ich mit den Teilen aber wohl nicht vor Dienstag rechnen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Kann mich meinen Vorrednern und innen nur anschließen.
Klaus, Du hast was großartiges erschaffen. Ein Falcon, wie es ihn kein 2. Mal gibt.
Er hat Stil, sieht aus wie ausgekotzt (oder halt wie ne fliegende Mülltonne), was nicht negativ gemeint ist. Man sieht ihm an, dass er was erlebt hat.

Wenn jetzt noch die Beleuchtung drinne ist, werden sehr viele Leute (ich eingeschlossen) noch viel neidischer werden.....

Irgendwann würde ich den gerne mal live sehen....

Gruß aus Duisburg

René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da ich ja immer noch auf meine Gitter warte, musste ich die Zeit überbrücken.

Da der Falcon so groß ist, habe ich mir eine Plattform gebaut um ihn besser im Auge zu haben.

Falcon027.jpg


Falcon028.jpg


Falcon029.jpg


Ein paar Stabilisatoren waren dabei natürlich von Nöten, zumal die Füße nur mit Technic Achsen gesteckt sind.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Man muss sich nur zu helfen wissen :thumbsup:

Cooles Gestell, da steht der Falcon in einer richtige tollen Lage :D
Aber wenn ich die Bilder so sehe hab ich fast Angst das der Falcon auf den Boden fällt 8|
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
smiley_emoticons_eek.gif
na hoffentlich rutscht der nicht runter

sieht auch ohne gitter gut aus :love:
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Geiles Ding ja.


Ich habe gerade gesucht für das Radar-teil ... pfoe, das werde ich auch nich zahlen...

Ahnliche Preisproblemen sieht mann beim das modell 10182 und 10190 auch, darum habe der 10190 nicht.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Alaaarrrrmmmmm, Droiden gesichtet.

Heimlicher Triebwerkstest zu später Stunde.

Falcon030.jpg


Falcon031.jpg


Das scheint mir ein ganz gute Lösung zu sein. Sieht noch wie Lego aus und funktioniert wunderbar.
Das ist jetzt nur ein kleines Stück, das LED Band passt fast genau in die Lochabstände.
Wahrscheinlich tausche ich aber noch die hinteren Reihe Dishes gegen Blaue ein.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Moin!

Klasse Triebwerk-Look, echt Bombe! :thumbup:

Auch die 'Präsentations-Rampe' gefällt mir, aber Klaus mal ehrlich: Da muss doch nur mal jemand ganz
unglücklich am Expedit hängen bleiben oder zufällig dagegen stoßen und ... möcht' gar nicht dran
denken, ... über 5000 Einzelteile waren's doch, oder? 8|

Soll denn der Falcon nach endgültiger Fertigstellung auch auf diesem Regal stehen bleiben? Also mir
wär das echt zu heikel :|

So long,

Jens
 
Oben