• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Falcon Replica

F

fabian

Guest
Ist schon eine Menge Geld, aber dafür einen Falcon :)

Also mich würde das auch nichts ausmachen, dass ich da einen "individuellen" Falcon hätte, hauptsache einen Falcon im richtigen Maßstab.

Irgendwie klackst es da in meinem Hirn, wenn ich die Schüssel lese. War diese Schüssel nur beim Falcon? Denn, dann wundert es mich nicht dass ich mir einbilde, gelesen zu haben, dass die Schüssel und das Info-Schild beim Falcon am teuersten sind (sowie die Anleitung).

Dir ein gutes gelingen mit der Teilebeschaffung und hoffentlich kommt jedes Paket an. ;)

lg
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Heute habe ich den ersten "Wow" Effekt gehabt nachdem ich die Front mal angebaut habe.

Der Falcon ist groß, verdammt groß.

Falcon009.jpg


Da ich leider nicht im Geld schwimme werde ich die nächsten Bricklink Bestellungen erst am Anfang des nächsten Montas tätigen, aber es gibt ja noch den Second Hand Store.

Es gab zwar schon den ersten Versuch den Falcon zum Fliegen zu bringen, allerdings mit mäßigem Erfolg. ;)

Falcon010.jpg


5195 Pieces werden gebraucht.

1. Bricklink Bestellung 3 Teile - 14,92€ (Chewbacca/Han Solo/Leia) erhalten
2. Bricklink Bestellung 504 Teile - 31,18€ (Hinges/ Technic Bricks/Tiles) erhalten
3. Bricklink Bestellung 95 Teile - 26,80€ (Wedges/Lightsaber)erhalten
4. Bricklink Bestellung 170 Teile - 16,55€ (extreme mixed) erhalten
5. Bricklink Bestellung 16 Teile - 31,50€ (16x 5x5 Technic Eckverbinder) erhalten
6. Bricklink Bestellung 286 Teile - 16,70€ (Bricks / Plates) erhalten
7. Second Hand 660 Teile - 40€ (Plates)
8. Second Hand 200 Teile - 19€ (mixed)
9. Bricklink Bestellung 198 Teile- 22,30€ (Radio Handle/mixed)
10.Bricklink Betstellung 176 Teile - 23,42€ (Wedges)
Summe: ca. 2300 Teile - 218,95€

Erfassung eigener Bestand: ca 1300-1500 Teile - ca. 140€ (mixed) ich habe mal einen Durchschnitt von 0,10€ pro Teil gerechnet.
Ich denk aber der Durchschnittspreis ist zu niedrig angesetzt., ist aber besser für mein Gewissen. ;-)
Die genaue Teilezahl ergibt sich zum Schluss, nach Abzug der Bricklink Bestellungen.

Kosten bisher ca. 385€ und Ist-Bestand knapp 3640 Teile

Stay tuned......
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So, obwohl ich ja noch auf zwei Bestellungen warte, ging es ein wenig weiter.
Ich gestehe, ich habe noch eine zweite BL Bestellung getätigt, werde ich beim nächsten größeren Update vermerken.

Von daher nur ein Mini Update zum Bau der Kanzel, die Füße sind nun auch alle fertig, aber einen habt ihr ja schon gesehen.

Falcon011.jpg
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So, ihr sollt ja nicht verhungern.

Falcon012.jpg


Triebwerk=Check

Falcon013.jpg


Füße=Check

Falcon014.jpg


Verkleidung fängt an=Check

;)
 
N

Nebsirob

Guest
Na, das sieht doch schon klasse aus. :thumbup:
Gibt es ggf. auch ein Zwischenstands-Bild vom Innenleben (also vom hinteren Bereich des Falken)?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Ben, im hinteren Bereich gibt es im Moment nur die Struktur und das Triebwerk, von der Hülle ist noch nichts zu sehen.
Es gibt zwar einige kleine Details, die später durch Lücken in der Außenhaut zu sehen sind, aber noch nichts wirklich sehenswertes.
 
Oben