• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UCS Falcon Replica

F

FETT

Guest
Hi, also ich bin total begeistert von deinem Projekt!! Da der Falke ja schon ein Wahnsinnsmodell ist, welchen ich mal im Lego Store in Hamburg in Natura sehen durfte... (ich hätte ihn kaufen sollen) bin ich von deinem Nachbauprojekt absolut geflasht!
Ich habe sowas ähnliches vor mit den nicht mehr erhältlichen und total überteuerten modularen Häuser der Creator Serie vor. Also zumindest der Nachbau... aber da kommt man ja auch auf perverse Preise wenn man die Steine einzeln kauft... Jedoch ist Bricklink noch ein Buch mit 7 Siegeln... und weis noch nicht genau wie man den bedienen muss... das UI ist halt au ned gerade das beste...
 
C

c-coupedriver

Guest
Halli187 schrieb:
Ich habs unter Teil defekt versucht.... und sie sind angebl7ch unterwegs

Meine jetzt auch aber in schwarz 8|

@Bob
hast Du das mit der Lexan Farbe zwischenzeitlich mal ausprobiert? Auch wegen Farbton und so.


Gruß,
Andreas
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Wie geil! Ich überelege auch schon seit Wochen, ob ich mir ein Replica von dem Teil zulegen soll. Ich finde das ist mit Abstand das coolste LEGO Star Wars Modell bisher, gefolgt vom Supersternenzerstörer! Mich schreckt der Aufwand alle Teile zusammen zu bekommen noch etwas ab. Meine Bricklink Liste ist zwar bereits gefüllt, aber es dann tatsächlich zu bestellen, ist schon nochmal mit ganz schön Arbeit verbunden. Gibt es hier Tips, wie man am besten shopped?

Gruß
Marc
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei der Villa damals (21000 Teile) bin ich damals so vorgegangen, dass ich erstmal geguckt habe, welcher Verkäufer die größten Posten zum kleinsten Preis hatte. Dann habe ich noch geschaut, was der jeweilige dann noch alles in seinem Shop hat, was von Nöten war.

Ein bisschen was über ebay und vieles in den Second Hand Stores bei uns in der Stadt...

Wichtig ist: nur nicht den Mut zu verlieren. Die Teilebeschaffung für die Villa hat fast 1,5 Jahre gedauert...

Gruß
 
F

FETT

Guest
Ich mache das gerade... ich kann nur sagen schau bei LEGO Steine & Teile sowie bei Pick a brick da gibts einiges was um vieles günstiger ist als auf bricklink. Vergleichen ist wichtig!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
FETT schrieb:
Ich mache das gerade... ich kann nur sagen schau bei LEGO Steine & Teile sowie bei Pick a brick da gibts einiges was um vieles günstiger ist als auf bricklink. Vergleichen ist wichtig!

.... da stimme ich Dir voll zu !! :thumbsup: So bin ich auch dabei .. , auch wenn es ewig dauert .. :whistling:

MFG :cool1:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Das dachte ich mir schon, dass man hier Zeit und Geduld braucht. Ich denke ich werd das dann auch mal angehen. Wie macht ihr das mit der Anleitung?
Ich bin ehr ein Freund der gedruckten Version. Darf man diese überhaupt von einer Onlinedruckerei ausdrucken lassen?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
na das nenn ich mal nen Mülleimer

11187179_1568627073410423_6785590212413760712_o.jpg


11165068_10153333044126318_1994968572645740578_o.jpg
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Bob Bongo schrieb:
Huhu zusammen,

hier nun ein Bild von den Rigging Teilen.
Aber! Schock! Trotz aller Mühen wie Grundierung und echt gutem Lack, platzt er an einigen Stellen doch ab.
Hielt ein paar Wochen echt gut, ich tippe auf die nun doch recht sommerlichen Temperaturen.


Falcon-Rigging von BobBongo auf Flickr

Muähhhhh, ich denke da muss ich nochmal dran. Ich werde mal versuchen die Teile mit Schmirgel zu bearbeiten und dann erneut lackieren.

Hallo Klaus,

hast du diesen Ständer selbst entworfen? Hast du dazu das LDD? Ich finde den sehr gelungen und könnte mir den auch ganz gut vorstellen, damit ich das Monster besser verstauen kann.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Freakmaster schrieb:
Bob Bongo schrieb:
Hallo Klaus,

hast du diesen Ständer selbst entworfen? Hast du dazu das LDD? Ich finde den sehr gelungen und könnte mir den auch ganz gut vorstellen, damit ich das Monster besser verstauen kann.

Au ja, da hätte ich auch Interesse daran. Das ganze dann noch kombiniert mit einer Wandhalterung, und das Problem mit dem Verstauen wäre gelöst :D
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
@BoB Bongo
Ich meinte das ernst, das wäre eine Lösung das Teil auf ein halbwegs normales Regal zu bekommen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klaus ist momentan beruflich sehr stark eingespannt und hat im Moment wenig Zeit...

Er wird sich melden, sobald er etwas Luft hat.

Gruß René
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Da Klaus scheinbar immer noch Land unter ist, hat jemand sonst eine ähnliche Lösung den Falken halbwegs platzsparend auf zu bewahren?

Und nat. nicht im zerlegten Zustand :D
 
Oben