• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

U400 reloaded & Anbaugeräte

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
@Stefan Betula Pendula Mal ganz ruhig. :cool1: Funktionieren tut es schon. Es ist noch nicht das letzte Wort beim Kippmechanismus gesprochen. Ich muss mal sehen wie ich die Seitenplanken hinbekomme. Mir gefällt ja deine Variante aber da hab ich definitiv zu wenig halbe Liftarme.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist doch aber keine Thema, du kannst doch auch 1x5er oder 1x7er nehmen. Bei meinem Anhänger habe ich bspw. 1x9er genommen.
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Wie schon vor zwei Tagen versprochen , hab ich hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4067.JPG
    IMG_4067.JPG
    649,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_4068.JPG
    IMG_4068.JPG
    665,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4070.JPG
    IMG_4070.JPG
    629,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_4071.JPG
    IMG_4071.JPG
    662,9 KB · Aufrufe: 71

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
Hast Du dafür einen Arocs geschlachtet.

Der sieht gut aus, mit den vielen kleinen Details (Scheibenwischer, Fliesen ...).
Wenn ich das so sehe, muss ich meinen auch mal schöner machen.

Rot passt wirklich gut :)

mit besten Grüßen,
Marcus
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Danke Marcus. Ich hab nur den Stern vom Arocs genommen. Ja und das rot ist halt ne schöne Farbe.
Ich muss mich an der Stelle mal bei @Pat-Ard und @Stefan Betula Pendula entschuldigen, da ich viele Dinge übernommen hab. :whistling:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
sieht cool aus :) ist der etwas kürzer geworden oder täuscht das ?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
ok dann täusche ich mich :) aber ist wirklich super geworden :thumbsup: wenn du kannst mal mal ein video von der Ladefläche das würde mich interessieren wie du das umgesetzt hast.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
mibu1 schrieb:
Ich muss mich an der Stelle mal bei @Pat-Ard und @Stefan Betula Pendula entschuldigen, da ich viele Dinge übernommen hab.

Hi Micha,

da brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen... Ist doch vollkommen OK, ich räubere auch immer mal wieder Ideen!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Eben, brauchst du nicht. Ich finde es gut, wenn ich andere ein bisschen inspirieren kann und hier unter uns im Forum ist das sowieso kein Problem. :)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Hi, mich hat der Unimog ja auch infiziert. Lange keine Idee gehabt und dann ja den Rally Unimog gebastelt...

Also ich würde ja noch andere Reifen empfehlen ;-) Aber das ist ja mein Ding - große Reifen finde ich immer gut!!!

Hatte auch schon mal einen 6x6 Moc gebastelt... Siehe Bild.
​Oder was auch immer gut kommt, wäre der Agrar-Unimog wie unten mit den Rädern vom Claas!

​Ich finde das Bild eben nicht mit Unimog und Sattel Auflieger aber eines vom Zetros das so ähnlich ist, das würde mir für den Unimog auch gefallen, in Anlehnung an roten Sattel Auflieger oben! Aber für's Gelände eben!
 

Anhänge

  • IMG_5630.jpg
    IMG_5630.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 46
  • ScreenHunter_31 Feb. 13 17.19.jpg
    ScreenHunter_31 Feb. 13 17.19.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenHunter_32 Feb. 13 17.21.jpg
    ScreenHunter_32 Feb. 13 17.21.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 72

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Servus Patrick, ja glaube ich ;-) bei mir sind es ja die Offroader die mich eben fesseln. Also Unimog in der Rallye Ausführung oder der Rock Crawler... Da bin ich begeistert wie die auch im Gelände in der LEGO Ausführung noch gut fahren. denke - da ich ja schon mal den 6x6 Unimog gebaut habe, schwebt mir nun in der Größe eine 8x8 vor - Kabine ? Evtl. Arocs dann ?
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Hier mal ein Umbau der Stoßdämpfer nach Stefans Vorbild. Ich finde die Federn passen perfekt in die Dämpfer.
 

Anhänge

  • IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    619,2 KB · Aufrufe: 122

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Micha,

oh ja, die passen gut. Wie wirkt sich das auf das Fahrzeug aus?
Hmmm, für meinen 500er bräuchte ich sowas auch!!!
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Also getestet hab ich das noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen.
Ich denke mal das der Mog ziemlich steif wird.
P.S.: Ich hab die Federn vom Baumarkt mit dem "Erdenmodell" als Name ;) .
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK... Mein 500er ist mit den originalen Federn ziemlich wabbelig...
Ahhh, so einen habe ich auch in der Nähe ;)
 
Oben