• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TV/Kabelfernsehn-Programme verschwunden!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Muß da mal was fragen!
Seit geraumer Zeit sind bei mir die Programme RTL 2, Vox, n-tv, Sport 1 immer wieder verschwunden und dann wieder da.
Zuletzt habe ich sie heute Morgen an ihrem von mir gewählten Platz erneut abgespeichert und als ich heute Nachmittag nachgeschaut habe waren sie wieder komplett weg.
Grade als ich nachgeschaut habe waren sie wieder da also habe ich sie wieder eingerichtet auf ihrem Stamplatz.
Wenn die Programme weg sind findet auch der Suchlauf sie nicht, habe diesen jedesmal wenigstens zweimal durchlaufen lassen.
Hat hier eventuell jemand das gleiche Problem?


Gruß

Michael
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Immer gleich richtig weg oder erstmal nur bildaussetzer? Wir hatten vor kurzem zweiten Fall und da hat es geholfen das Kabel an der Dose ab und wieder anzustecken. Als wenn der Kontakt dort nicht mehr richtig da war.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Andre


RTL 2 habe ich als 8 Programm, Vox als 19 Programm, n-tv als 34 Programm und Sport 1 als 38 Programm, diese ware gestern auch per Suchlauf nicht auffindbar also kommplett weg.
Heute Morgen waren sie dann wieder da und ich habe sie erneut auf die Programmplätze abgespeichert.
Als ich heute Nachmittag nachgeschaut habe waren sie wieder komplett weg und jetzt vor einer guten Stunde habe ich sie wieder abspeichern können da sie wieder da waren peer Suchlauf.


Gruß

Michael
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Klingt m.E. nach einem schwankenden schwachen Empfang der Frequenz, auf der diese Programme liegen - sodass sie halt mal gefunden werden und mal nicht. Da solltest du mal die Verkabelung überprüfen (aus- und einstecken kann schon helfen). Vielleicht macht auch der Verstärker Probleme, oder irgendwas anderes stört - was von der Frequenz abhängt. Wenn du die HD-Versionen meinst, die liegen lt. https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-211.html bei dir am Rand des unteren Bereichs, und Ränder können schon mal problematisch sein.
Edit: Hab nur auf VOX HD geachtet, die anderen HDs liegen ja woanders. :oops: Aber die SDs liegen zusammen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das kann an der Antennendose liegen. Die HD-Programme liegen in der Tat in einem empfindlichen Bereich (wie @cimddwc schon sagte).
Im Zweifel beim Kabelnetzbetreiber beschweren. Das ist deren Aufgabe und dafür bekommen die auch mehr als genug Geld. IdR sind die auch sehr hinterher das Signal in Ordnung zu halten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Habe heute Morgen zur Kontrolle den Fernseher angemacht und im Moment sind alle Programme da.
Hatte gestern Abend den Antennenstecker abgezogen und wieder eingesteckt wie mir hier geraten wurde und wie schon geschrieben sind die gestörten Programme im Moment verfügbar, mal schauen ob es so bleibt.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Kabelfernsehn empfange ich über Vodafon/Kabel Deutschland und Kabel.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Noch mal kurz Danke für eure Antworten und die Tipps von euch woran es gelegen haben kann das die von mir genannten Programme verschwunden waren.
Seit ich das Empfangskabel abgezogen und wieder eingestöpselt habe ist der Empfang der genannten Sender stabiel, hoffen wir mal das es so bleibt.


Gruß

Michael
 
Oben