1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Turtles im Ikea Ribba Rahmen

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von klotz, 11. November 2014.

  1. klotz

    klotz Guest

    Guten Abend Zusammen,

    nach langem hin und her ( Suche Transp. Steine ) hatte ich eine Lösung gefunden wie ich Figuren möglichst unauffällig auf eine Platte anbringen kann.

    Hier das Ergebnis meiner Turtles im Ikea Ribba Rahmen. :)

    [​IMG]

    Gruss
    Klotz
     

    Anhänge:

  2. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hi Klotz,

    echt nice 8o
    Wie es der Zufall so will habe ich auch ein paar eingesperrte Schildkröten, nur mit einem so tollen Hintergrund kann ich nicht dienen. ^^

    [​IMG]

    Ribba Tutorial auf TheBrickTime

    Was mir soeben auffällt... Was haben die Jungs denn da auf dem Kopf (sind das Schlüsselanhänger)?

    Grüße
    Thomas
     
  3. klotz

    klotz Guest

    Hi Thomas,

    merci! Deine Schwerter und das Nunchuk finde ich bei Dir besser platziert, wird direkt übernommen. :)

    Den Hintergrund habe ich auf Fotopapier drucken lassen, dies dann auf die Rückwand geklebt (normales Uhu) und die transp. 1x2er Steine (Sekundenkleber) darauf.

    Richtig, es sind Schlüsselanhänger. Nur Michelangelo (Orange) hab ich mir via Bricklink besorgt inkl. der ganzen Waffen. Da ich keine Turtles Sets sammle war das die günstigste Möglichkeit an die gewünschten Figuren zu kommen.

    Gruss
    Andre

    ps. ahhh ich sehe gerade auf Bricktime hatten wir uns schonmal unterhalten. :)
     
  4. Werner

    Werner Guest

    Hallo Andre
    Deine Turtles Präsentation gefällt mir, der Hintergrund "hat was".
    Wo kommt der her? selbst gezeichnet?
    Gruß Werner
     
  5. klotz

    klotz Guest

    Hallo Werner,

    hab den Hintergrund vom Deviantart Artist Erdna1.
    Damit es in guter Qualität ausgedruckt werden konnte, hab ich das Bild lediglich vektorisiert.

    Gruss
    Klotz
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    @Klotz
    Ja das haben wir wohl ^^
    Besonders gut ist das der Hintergrund so dezent gehalten ist, ich dachte erst mit einem Motivhintergrund lenkt es zu stark von den Figuren ab. Die dezente Schwarz-Weiß Variante macht sich aber echt super. Wenn ich mal zu viel Zeit habe :S , probiere ich das auch mal mit einem Hintergrund.

    Ich habe die Sets mehr oder minder im Abverkauf zum min 50% UVP zugelegt, in erster Linie wegen den Figuren ^^ Aber für die Steine finde ich auch noch eine Verwendung ;) .

    Grüße
    Thomas
     
  7. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    791
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht echt klasse aus.

    Ich habe selbst einige Figuren in der Schlüsselanhängerversion in der Vitrine stehen (Star Wars, Super Heroes). Allerdings habe ich die Ringaufnehmer-Öse an der Figure entfernt. Dann bleibt ein kleines Loch, was aber so gut wie gar nicht auffällt, jedenfalls weniger als die Öse.
    Im Prinzip ist es eine ca. 1,5 cm lange, dünne Schraube mit der Öse als Schraubenkopf. Allerdings ist die Schraube nicht eingeschraubt, sondern gepresst. Man kann sie mit etwas Kraft herausziehen. Einfacher ist es, den Ring an der Öse zu lassen und mit einem Lötkolben den Ring erhitzen und dabei gleichzeitig leicht mit dem Lötkolben Ring und Öse versuchen heraus zu ziehen. Das geht dann nach 5 Sekunden sehr leicht und hinterlässt keine Spuren.
    Später kann man die Schraube mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder einsetzten, wenn man will. Auch das hinterlässt weniger Spuren, als eventuelle Zangenabdrück auf dem Ring.

    Entsprechende Anleitungen gibts auch auf youtube
     
  8. klotz

    klotz Guest

    @aiori
    Danke :) und auch für den Tipp mit dem Lötkolben, werde mir einen besorgen und das probieren. :)

    Gruss
    Andre
     
  1. Turtles im Ikea Ribba Rahmen
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden