• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Turtles im Ikea Ribba Rahmen

K

klotz

Guest
Guten Abend Zusammen,

nach langem hin und her ( Suche Transp. Steine ) hatte ich eine Lösung gefunden wie ich Figuren möglichst unauffällig auf eine Platte anbringen kann.

Hier das Ergebnis meiner Turtles im Ikea Ribba Rahmen. :)

2u9k0ih.jpg


Gruss
Klotz
 

Anhänge

  • rahmen-turtles_m.jpg
    rahmen-turtles_m.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 238
K

klotz

Guest
Hi Thomas,

merci! Deine Schwerter und das Nunchuk finde ich bei Dir besser platziert, wird direkt übernommen. :)

Den Hintergrund habe ich auf Fotopapier drucken lassen, dies dann auf die Rückwand geklebt (normales Uhu) und die transp. 1x2er Steine (Sekundenkleber) darauf.

Richtig, es sind Schlüsselanhänger. Nur Michelangelo (Orange) hab ich mir via Bricklink besorgt inkl. der ganzen Waffen. Da ich keine Turtles Sets sammle war das die günstigste Möglichkeit an die gewünschten Figuren zu kommen.

Gruss
Andre

ps. ahhh ich sehe gerade auf Bricktime hatten wir uns schonmal unterhalten. :)
 
W

Werner

Guest
Hallo Andre
Deine Turtles Präsentation gefällt mir, der Hintergrund "hat was".
Wo kommt der her? selbst gezeichnet?
Gruß Werner
 
K

klotz

Guest
Hallo Werner,

hab den Hintergrund vom Deviantart Artist Erdna1.
Damit es in guter Qualität ausgedruckt werden konnte, hab ich das Bild lediglich vektorisiert.

Gruss
Klotz
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@Klotz
Ja das haben wir wohl ^^
Besonders gut ist das der Hintergrund so dezent gehalten ist, ich dachte erst mit einem Motivhintergrund lenkt es zu stark von den Figuren ab. Die dezente Schwarz-Weiß Variante macht sich aber echt super. Wenn ich mal zu viel Zeit habe :S , probiere ich das auch mal mit einem Hintergrund.

Ich habe die Sets mehr oder minder im Abverkauf zum min 50% UVP zugelegt, in erster Linie wegen den Figuren ^^ Aber für die Steine finde ich auch noch eine Verwendung ;) .

Grüße
Thomas
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Sieht echt klasse aus.

Ich habe selbst einige Figuren in der Schlüsselanhängerversion in der Vitrine stehen (Star Wars, Super Heroes). Allerdings habe ich die Ringaufnehmer-Öse an der Figure entfernt. Dann bleibt ein kleines Loch, was aber so gut wie gar nicht auffällt, jedenfalls weniger als die Öse.
Im Prinzip ist es eine ca. 1,5 cm lange, dünne Schraube mit der Öse als Schraubenkopf. Allerdings ist die Schraube nicht eingeschraubt, sondern gepresst. Man kann sie mit etwas Kraft herausziehen. Einfacher ist es, den Ring an der Öse zu lassen und mit einem Lötkolben den Ring erhitzen und dabei gleichzeitig leicht mit dem Lötkolben Ring und Öse versuchen heraus zu ziehen. Das geht dann nach 5 Sekunden sehr leicht und hinterlässt keine Spuren.
Später kann man die Schraube mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder einsetzten, wenn man will. Auch das hinterlässt weniger Spuren, als eventuelle Zangenabdrück auf dem Ring.

Entsprechende Anleitungen gibts auch auf youtube
 
K

klotz

Guest
@aiori
Danke :) und auch für den Tipp mit dem Lötkolben, werde mir einen besorgen und das probieren. :)

Gruss
Andre
 
Oben