• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Turmruine - mein erstes MOC

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Hallo,

heute möchte ich euch meinen ersten Versuch eines MOC präsentieren, den ich eben fertiggestellt habe.
Es sollte eine mittelalterliche Turmruine mit etwas Landschaft und ein kleines Wässerchen darstellen.

Ich habe hier erstmal auf eine gestellte Szene mit Figuren verzichtet, auch bin ich mit meinen aktuellen Steinen fast am Ende, so dass ich die Landschaft nicht hügeliger und beflanzter darstellen kann, als dies hier der Fall ist.

Für euer ehrliches Feedback wäre ich sehr dankbar, ebenso für ein paar nützliche Tipps :)

Gruss,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_1195.JPG
    IMG_1195.JPG
    349,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1196.JPG
    IMG_1196.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1197.JPG
    IMG_1197.JPG
    351 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    337,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    291 KB · Aufrufe: 103

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick :D


Ich würde mir dein erstes Moc gerne anschauen dafür müßtest du die Bilder aber mal hochkant stellen damit man mehr erkennt.

Éinfache Bildbearbeitung geht mit dem Bildbearbeitungsprogramm Picasa 3 ganz gut ;) .


Schön Gruß

Michael
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
@Bricksy Warum so kompliziert...

man kann mit den standard Windoof-Fotoanzeige das Bild öffnen,
dann per Pfeil unten drehen und wieder schließen...
das reicht schon... ;)

(Das wird wohl innen exif-Daten gespeichert oder so)

MfG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir gut, auch wenn ich jetzt so ziemlich alles von meinem Computertisch gerissen habe, beimDrehen des Bildschirms :D

Wirklich klasse die Ruine.

Gruß René
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
hier ein paar neue Fotos, alle im Querformat. Damit sollte es keine Probleme geben.

Beim 2. Upload ist man schlauer, und weiss wie man die Bilder aufnehmen muss ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    646 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    688,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    647 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1208.JPG
    IMG_1208.JPG
    722,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1210.JPG
    IMG_1210.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1211.JPG
    IMG_1211.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1212.JPG
    IMG_1212.JPG
    627,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1213.JPG
    IMG_1213.JPG
    679,6 KB · Aufrufe: 84

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Hi, fürs "erste Mal" ist das wirklich ein schönes MOC. Ich denke das lässt sich einfach verfeinern, vielleicht mit ein paar Ranken, die vom Boden am Turm hochwachsen.
Das ist ja das Schöne an Lego: sobald man neue Steine hat, kann man ein MOC einfach erweitern.
Ich hoffe da kommt noch mehr und bin gespannt :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hat was... Erinnert mich an die "Burg" in der Connor MacLeod im ersten Highlander gewohnt hat... Zumindest nach dem Besuch von Kurgan :)

Nur das mit den gedrehten Bildern nervt...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Schaut wirklich gut aus deine erstes Moc und wie hier schon geschrieben wurde hat LEGO ja den Vorteil das man
sofern man neue Ideen und Steine hat seine Modelle erweitern kann.


Schön Gruß

Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo Patrick,

so beginnt es. :)

Ein schönes MOC. Vielen Dank für die Konfiguration der Bilder ;)

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Ruine sieht gut aus, erinnert mich ein bisschen an einen Teil der Heidelberger Burgruine. Nur den Baum evtl. ein bisschen höher, der wirkt etwas zu "dick", aber ich kann Bäume mal überhaupt nicht bauen.
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

erstes MOC -> super gelungen!
Ist richtig einladend für eine kleine Geschichte .... ein Pärchen unter dem Baum beim "tête à tête" und dann der alte Burggeist, der an sein geliebtes Burgfräulein denkt.
Vielleicht ein Ritter hoch zu Ross, der den Fluch des Geistes brechen will ...
Ach, da würde mir so vieles einfallen ;)

Alles in allem recht stimmig ... und ja, das Bäumchen ev. eine Nuance höher ;)

Liebe Grüße
:) Sibylle
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es freut mich, dass mein erster Versuch so ankommt.

Den Baum konnte ich nicht höher machen, da mir die entsprechenden braunen Teile ausgegangen sind ...werde da demnächst aufstocken.
Ritter und Pärchen aus der Mittelalterzeit habe ich leider auch noch nicht. Steht noch alles auf der Wunschliste :)

Werde mir jetzt mal überlegen, in welche Richtung mein nächstes MOC gehen soll. Wird aber wohl noch dauern, bis ich ein neues Projekt angehe. Erstmal noch weiter Teile sammeln :)

Liebe Grüsse,
Patrick
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Also für dein erstes MOC sieht es ja wirklich schon Super aus!

Du hast defintiv ein Auge für die Gestaltung einer Landschaft was meiner Meinung grad bei Wäldern etc. sehr wichtig ist.
Auch der Turm ist Toll gebaut und gibt in Kombination ein super Gesamtbild ab!

Freu mich schon richtig auf deine nächsten Bauwerke!

LG
Markus
 
Oben