Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Turmdrehkran - Oberdreher

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Lava1007, 8. November 2018.

Schlagworte:
  1. Lava1007

Lava1007 Neumitglied

Guten Tag Community

Ich Wollte Euch mein Projekt vorstellen wo ich gerade dran bin.

Es sollte ein Oberdreher werden der auch was Schaft hochzuheben um den LKW zu be/entladen zu können. Es ist mir bewusst das man es schöner verpacken kann und auch alles Farblcih besser gestalten kann, ich verwende das was ich da habe.

Da wir alle dazu neigen große und schwere Sachen anzuheben wollte ich schauen ob ich auf 1kg Hubkraft komme. Momentan liege ich bei 517g

Ich habe Heute erst einen zweiten Drehkranz Typ 2 eingebaut um mehr Stabilität rein zu bekommen

Ich bin am Überlegen den Gelben Ausleger zu entfernen und den Roten auf dessen Position zu setzen ich hoffe auf eine bessere Funktionalität.
    [​IMG] [​IMG]IMG_20181108_145521[/url] by Daniel Enderle, auf Flickr[/IMG]
    sind noch ein paar aber leider schlechte Qualität

Ein kleines Video hab ich auch gemacht das kommt wahrscheinlich Morgen dazu ist noch am Hochladen..

Der Grosse Ausleger ist vom Raupenkran 42042. Der Rote vom Raupenkran 8288.

Die Aufnahme der Batteriebocken sowie die Hintere Konstruktion fast 1zu1 von „efferman grove6400 superstructure“ zum verkleiden fehlen mir die Bauteile.
    Besten dank das efferman das zu Verfügung gestellt hat.
    Meine grundlegende Idee von den beiden Drehkranz ist aus dem Bauplan „GMK 6400 MK3 with efferman superstructure and alt smaller ballast and extra motor“

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  2. Rueffi

Rueffi Urgestein

Ich sehe leider kein Bild klingt aber spannend :giggle:

3. Alexander

Alexander Urgestein

leider keine bilder;)

4. Lava1007

Lava1007 Neumitglied

So das Video, ich hoffe man kann was rauf erkennen. (sweat) (:|(sweat) (:|

#MoinMoin gefällt das.
  5. Enesco

Enesco Urgestein

Der Bildausschnitt ist etwas klein. o_O

6. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Hmm....Fernseher, Querformat....Monitor, Querformat....Video, Hochformat (Warum???)

Ich mein, versteh mich nicht falsch, das sieht sehr interessant aus, zumindest die ersten 20 Sekunden (länger kann ich mir hochformatige Videos nicht ansehen...

Bitte nochmal im Querformat filmen, man sieht mehr und es ist angenehmer zu gucken....

Versteh mich bitte nicht falsch.
    Ich kämpfe seit Jahren gegen das VVS

Gruß René

MadLego, MocJens, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden